- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Bauschaum im Lenker
Bauschaum im Lenker
Also,
ich habe gerade auf mein Facebook Seite ein Bild gesehen. Da hat jemanden Bauschaum in sein Lenker gespritzt. soll angeblich vibrationen "aufsaugen" in dem die Eigenresonanzen gedämmt werden.
Schon mal was von gehört oder hatte ich Recht mein Kumpel als lustige trottel zu bezeichnen ?
Beste Antwort im Thema
Nicht, dass dir der Bauschaum durch den Gasgriffanschlag und das dazu gehörige Loch im Lenker
den Gasgriff verklebt. Dann kannst du nur noch im Standgas fahren...
Eine skurille Idee, jedenfalls interessant. Ist dein Kumpel Engländer?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Von Bauschaum im Auspuff zur Geräuschdämpfung hab ich schon gehört.
Im Lenker noch nicht. Interessante Idee. Durch das Verkleben mit zahllosen Verstrebungen des Bauschaums könnte das sogar funktionieren. Ob aber auch gegen die nervigen hochfrequenten Vibrationen...Probier doch mal aus.
Nicht, dass dir der Bauschaum durch den Gasgriffanschlag und das dazu gehörige Loch im Lenker
den Gasgriff verklebt. Dann kannst du nur noch im Standgas fahren...
Eine skurille Idee, jedenfalls interessant. Ist dein Kumpel Engländer?
Man sollte nicht vergessen,dass man mit Bauschaum im Lenker ohne Betriebserlaubnis fährt !
Ach der hat sich sicher nen Spass erlaubt und die Kuchencremefüllung der Frau zweckentfremdet.
Also von Bauschaum in Reifen der Mountainbiker hab ich schon gehört, im Motorradlenker aber eher von Sand - und das von Fahrern der etwas älteren Generation.
Soll dämpfen und die Vibrationen wirksam verhindern. Vllt. weil's für den Lenker damals keine Gewichte gab, man keine anschrauben konnte oder einfach das Geld nicht dafür investiert werden konnte/wollte.
Ja, eigentlich mehr als Kumpel, der Gehört zu Familie und lebt in England, daher (falls das überhaupt stimmt) ist es mit der ABE egal.
Ich warte auf seine Rückmeldung. In England gibt es öfters Skurrile Ideen, liegt daran das der Tüv anders ist als hier. ABE, TG und Co gibt es dort nicht.
Sand..tztz. Den Lenker mit Zement ausgiessen.
Ist stabiler und schützt vor Rost...
Im Ernst: Wenn es um Vibrationsdämpfung geht, wird es kompliziert.
Mit dem Füllen des Rohres ändert man die Eigenfrequenz.
Bei einer Honda CX, die stark vibriert hat, habe ich die Griffgummis mit
Schaumgummi ummantelt und ein Stück alten Fahrradschlauchs darüber gezogen.
Das hat die Vibrationen wirksam gedämpft. Hatte nur 2 Nachteile: Die Griffe wurden etwas dick
und es sah "hausbacken" aus...
Edith:
Ah, zum Teufel mit ABE, TG und Co! Wie soll man da kreativ sein?
Bravo England! In Frankreich darf ich eh machen, was ich will, da gibt's keinen Tüv für Moppeds.
Sieht aus wie eine Art Wurstblinker
rc 46 fi
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 22. August 2015 um 22:20:00 Uhr:
... habe ich die Griffgummis mit
Schaumgummi ummantelt und ein Stück alten Fahrradschlauchs darüber gezogen.
Das hat die Vibrationen wirksam gedämpft.
Hatte nur 2 Nachteile:
Die Griffe wurden etwas dick und es sah "hausbacken" aus...
hättest halt nen Schrumpfschlauch nehmen müssen
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 22. August 2015 um 22:20:00 Uhr:
In Frankreich darf ich eh machen, was ich will, da gibt's keinen Tüv für Moppeds.
Die sich dadurch eröffnenden Möglichkeiten scheint man aber kaum zu nutzen, denn im Vergleich mit anderen Ländern findet man in Frankreich recht wenig skurile Umbauten.
Das scheint nur so. Da gibt es einige.
Es ist aber wie mit dem "legalize it" für dope.
Wenn es einmal nicht mehr verboten ist, ist der Anreiz weg, es ist weniger cool.
Gerade sind Bobber in.
Schau mal auf "Le bon coin" und gib das Stichwort Bobber oder Chopper ein...
http://www.leboncoin.fr/motos/offres/midi_pyrenees/?f=a&th=1&q=Bobber
10.000€ für ne verranzte SR400?
Hihi...die spinnen, die Gallier!
Nee, er will nur schocken und man soll ihm ein faires Angebot machen.
Bei der Mühle wäre Bauschaum sicher angebracht. Auch zum Rahmen kleben und so...
Bauschaum in den Reifen ist ein alter Trick gegen Plattfuß.Wird oft bei Baumaschinen angewendet.