Baustelle 100.000 km !?
Hey Leute,
so langsam aber sicher nähere ich mich der 100.000er Marke. Ich fahre meinen SB jetzt zwar erst seid Oktober 07,hab aber schon 80.000 km auf der Uhr. Wie ich mitbekommen habe muss man nach 100.000 einen neuen Zahnriemen drauf machen und die Federn/Dämpfer erneuern. Ich hab das S-Line Fahrwerk drin und würd dann auf Gewinde wechseln??
Gibts da noch was wo man beachten sollte oder auch gleich auswechseln soll?!
Greetz
Jann
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zLyh
.....und die Federn/Dämpfer erneuern. Ich hab das S-Line Fahrwerk drin und würd dann auf Gewinde wechseln??
normal ist das nicht..
Bei 120.000km ist der Zahnriemen bei deinem Fällig.. bei 90.000km würde ich mir den aber mal ansehen- ist kein Problem eben die Verkleidung weg zu bauen.
Das Farhwerk MUSS aber nicht gewechselt werden sofern es keine schwachstellen aufweist!
Die Vorredner haben eh alles schon gesagt...
Hab mittlerweile 250.000km drauf und immer noch orig. Fahrwerk drin!
Neulich erst nen Stoßdämpfertest machen lassen - alles noch im grünen Bereich
Ja gut dann lass ich bei der nächsten Inspektion gleich mal den Zahnriemen mit checken. Bei den Federn bin ich mir net so sicher...die machen seid kurzem Geräusche beim Abbremsen?!
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Hab mittlerweile 250.000km drauf und immer noch orig. Fahrwerk drin!
Tachofoto
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Die Vorredner haben eh alles schon gesagt...
Hab mittlerweile 250.000km drauf und immer noch orig. Fahrwerk drin!
Neulich erst nen Stoßdämpfertest machen lassen - alles noch im grünen Bereich
250.000km mit dem 125kw diesel?
Zitat:
Original geschrieben von zLyh
Ja gut dann lass ich bei der nächsten Inspektion gleich mal den Zahnriemen mit checken. Bei den Federn bin ich mir net so sicher...die machen seid kurzem Geräusche beim Abbremsen?!
Das FEDERN probleme machen, wäre mir allerdings völligneu.
Das die Dämpfer mal die Grätsche machen, abhängig von beanspruchung, is ja klar.
-> Stoßdämpfertest.
Zitat:
Original geschrieben von zLyh
Ja gut dann lass ich bei der nächsten Inspektion gleich mal den Zahnriemen mit checken. Bei den Federn bin ich mir net so sicher...die machen seid kurzem Geräusche beim Abbremsen?!
sicher das es die Federn sind? und nicht die Domlager ?
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Die Vorredner haben eh alles schon gesagt...
Hab mittlerweile 250.000km drauf und immer noch orig. Fahrwerk drin!
Neulich erst nen Stoßdämpfertest machen lassen - alles noch im grünen Bereich
hab meinen A4 B6 mit 260.000km verkauft & der hatte auch noch das originale Fahrwerk drin, kein Dämpferwechsel. Da überzeugt die von Audi eingebaute Qualität :-)
schön, dass es kein Einzelfall ist.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Die Vorredner haben eh alles schon gesagt...
Hab mittlerweile 250.000km drauf und immer noch orig. Fahrwerk drin!
Neulich erst nen Stoßdämpfertest machen lassen - alles noch im grünen Bereich
250.000km mit dem 125kw diesel?
140Ps mein ich...
ich dacht schon,dass ich viel fahre. BJ 08/2006 -> 86000km
Grüße
Domi
die Domlager können komische Geräusche machen, ist bekannt. Vor allem wenn vor kurzem mal en leichter Schlag aufs Rad kommt. War bei meinem Golf auch so. Dann verschiebt sich die Domstrebe in den Silikonlagern und die quietschen dann bei jedem einfedern. Ist aber keine große Sache. Kosten net viel.
dazu müssen sie nicht mals einen schlag bekommen ... das Problem kennt aber Audi !
Ja, 140 PS TDI ...
Tachofoto kann ich gern nachreichen
p.s. ist Baujahr 08/03
p.p.s. ich fahr in den letzten 1,5 Jahren eh vieeeeeel weniger als davor - sonst wär ich wohl nochmal 100k höher
bei dir ist die Verkokung wahrscheinlich schon so groß dass du Kohle am Auspuff verlierst ;-)