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bauzeit ctr

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 18:37

hi

wollte mal wissen wie lange der ctr noch gebaut wird also die jetzige baureihe. will mir nächstes jahr vielleicht einen kaufen hab die nase voll von BMW da is immer was zum repariern hab früher ein eg4 beim kauf hatte er 150000km bis zum unfall hatte er 230000km daruf hab nur zahnriemen gewechselt und verschleissteile. den bmw hab ich mit 125000km aktueler km stand 146000km hab bis jetzt querlenker, traggelenke radlager und jetzt macht der motor auchnoch komische geräusche.

´danke in vorraus für die antworten

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20 Antworten
am 28. Mai 2005 um 19:09

Dürfte wohl in den nächsten Wochen auslaufen. So wirklich problemfrei ist der CTR aber auch nicht.

nopeeee ... aber ich finde, dass zeigt charakter :D

Also beim CTR sind die wichtigen Sachen, die auch richtig ins Geld gehen praktisch störungsfrei.

Motor und Getriebeschäden gibts so gut wie gar nicht.

Aber der CTR hat natürlich auch seine Macken:

- Getriebe ist im kalten Zustand hakelig, der zweite und auch der sechste Gang machen manchmal Schwierigkeiten (auf Garantie wurden die Synchronringe vom 2. und 6. Gang getauscht, ist jetzt deutlich besser)

- Lenkgetriebe ist sehr anfällig, wenn es hinüber ist knarzt es wie auf einem Segelschiff (hab jetzt in zwei Jahren zweimal auf Garantie n neues Getriebe bekommen)

- die Stoßdämpferlager bekommen auch gern mal Spiel, das knackt dann einmal beim Einlenken heftig (auf Garantie behoben)

- Kunstoff im Cockpit hat sehr empfindliche Oberfläche, da hat man superschnell Kratzer drin

- nervige Klapper, knarz oder schwirr-Geräusche von den Scheiben, Lüftung bzw. Armaturenbrett sind wohl nach längerer Laufzeit auch normal.

Aber das wars schon im groben und ganzen.

Ansonsten ist die Versicherung recht heftig (1140 Euro bei Haftpflicht 40% sowie Vollkasko 55%) und wenn man sich gern im Vtec-Bereich aufhält kostet das zwischen 15 - 19 Liter auf 100 KM.

Aber es lohnt sich - der CTR macht nen Heidenspass und ist auch praktisch genug um den IKEA-Schrank nach Hause bringen zu können :-)

Ganz ehrlich...die produktion wird ja bald eingestellt. Wüssts ich das würde ich mir diesen Wagen nicht mehr kaufen. aus dem grund des massivem wertverlustes der jetzt schon enorm ist. wenn es so ist das du dennoch einen willst würde ich schauen das du das bald machst und dann natürlich drauf ansprechen wie lange der noch gebaut wird und da dann evtl. gute konditionen aushandeln.

am 29. Mai 2005 um 21:17

da das Modell bald ausläuft lässt sich über den wertverlust spekulieren. vielleicht steigen die gepflegten wieder im Preis, wenns keine neuen mehr gibt.. Denkbar ist alles... wenn es nach wie vor Nachfrage gibt, wird der Preis stabil bleiben.

Wenn die Nachfrage steigt.. was denkbar ist, das Angebot aber schrumpft (es wird schrumpfen.. schrott gibts immer :( ) dann könnte durchaus der Preis steigen..

genug theoretisiert..

N8 AlexX!!

Achja.. @ Topic.

hab mit meinem absolut "0" Probleme, lediglich die pfeifende Frontscheibe. die hat sich aber wohl irgenwie von selbst "ruhig" gestellt.

am 30. Mai 2005 um 23:26

ist dieses knarzen bei den scheiben wirklich normal?

wenn ich beifahrerseite die scheibe nur halb öffne und der wagen nur leicht wackelt knarzt es sehr laut.

bin vor ein paar tagen neben einer frau mit nem civic sport gestanden und hab sie mal auf das knarzen angesprochen. sie kannte das problem gar nicht also kann es nicht normal sein.

werd mal beim händler vorbei und es richten lassen.

hab morgens beim anfahren auch oft das gefühl dass die servolenkung ein weinig schwächelt bei vollem einschlag.

alles im allem merkt man dem wagen seinen geringen preis an.

cu

am 31. Mai 2005 um 4:43

wenn man bedenkt was ein GTI kostet, finde ich nicht gerade das der CTR "billig" ist.... im Gegenteil, ich finde der hat nen relativ "stolzen" Preis

AlexX!!

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

wenn man bedenkt was ein GTI kostet, finde ich nicht gerade das der CTR "billig" ist.... im Gegenteil, ich finde der hat nen relativ "stolzen" Preis

AlexX!!

Der Freund meiner Schwester fährt seit n paar Wochen den GTI - und was der serienmässig alles an Bord hat ist der Hammer.

Das meiste davon kann man beim CTR gar nicht nachrüsten und wenn man die paar Sachen nachrüstet die es gibt dann wird er ne ganze Ecke teurer als der GTI.

Der Sound ist besser, er hat 225er serienmäßig, lauter elektrische/elektrionische Gimmicks die man beim CTR nichtmal für Geld und nette Worte bekommt und der Sound ist auch um Welten besser.

Außerdem lässt sich der GTI mit 1500 Euro auf 240 PS bringen, da muss man beim CTR schon 5000 Euro zu Nowack oder Rikli tragen...

am 31. Mai 2005 um 6:23

aber der innenraum vom gti ist ja bedenklich billig....

also, so ein plastikarmaturenbrett, möchte ich nicht lange anschauen....

der motor ist echt nett im gti, aber der ganze rest, ist solala....

Zumal der GTI nur in der Grundausstattung seine 24000 Eur kostet....mit ein paar netten zusätzlichen extras ist man locker mal bei 27000-28000 Euro und mehr.

am 31. Mai 2005 um 15:26

GTI und CTR gehen 2 verschiedene Wege.

Der GTI ist der sportliche Kompaktwagen mit allem erdenklichen Schnickschnack.

Einen GTI in Grundausstattung wird man wohl nicht oft finden.

Der CTR eher der kompromisslose Racer. Die Leute die ihn kaufen, kaufen ihn weil er hart, laut und geil ist. :D

Ich bin den GTI auch ein Wochenende gefahren. Ich könnte mir durchaus vorstellen einen zu kaufen, nur wird er den CTR nicht ersetzen können. Der GTI ist hingegen sehr leicht zu tunen, man wird tausende Teile für ihn bekommen und das auch ohne hohe Importkosten.

eins nur verstehe ich nicht, warum lackieren die die Stoßfänger nicht ganz?

 

Just my 2 cents! :D

am 31. Mai 2005 um 20:57

hab den gti noch nicht von inner gesehen aber finde den ctr nicht so schlecht vom material sondern eher die verarbeitung. der gti ist sicher vom preis ein wenig teurer als der ctr selbst basis.

hab für meinen ctr 21700 mit klima hingelegt.

so weit gehen die bei vw sicher nicht runter.

hab dafür dieses beka.... knarzen und die verkleidung vom lenkrad sieht aus wie mit uhu zusammengeklebt. der lack ist extrem übel und anfällig die dämmung an den radkästen ein witz.

alles punkte die bei alten civic nicht so da waren.

deshalb bin ich wohl auch ein wenig zurückhaltend mit meiner begeisterung für honda.

denke ich kauf mein neues auto nicht mehr bei honda sondern eher einen nissan oder deutsches fabrikat.

bye

am 31. Mai 2005 um 21:10

dafür hast bei deinen Alternativen allerdings auch einige Pfunde mehr auf der Wage.. es gibt halt mal keine Eierlegendewollmilchsau

AlexX!!

am 31. Mai 2005 um 23:22

stimmt sicher mit dem gewicht. aber das gewicht hat nichts mit der verarbeitung zu tun. mich stört ja nicht wie mein auto fährt sondern die optik und die qualitätsanmutung. es gibt kein perfektes auto aber meine eindrücke nach drei monaten sind gemischt.

bin mir nicht mehr so sicher ob der kauf richtig war.

hab schon recht lang im forum hier mitgelesen und auch probefahrt gemacht. bin zu der meinung gekommen das der ctr doch grosse schwächen hat vor allem was qualität angeht. über fahwerk, design, motor, raumangebot, bremsen... kann man nicht viel meckern. honda ist nicht lexus aber ein wenig mehr "liebe" zum detail hätte dem ctr nicht geschadet. ist ja schliesslich ein prestigemodell von honda. ich will auch kein edelholz oder ne 1,6tonnen schüssel aber im vergleich zu meinem alten civic hat honda ein wenig nachgelassen in dem bereich. liegt vielleicht an der fertigung in england? aber der neue civic soll ja wieder hochwertiger werden demnach bin ich wohl nicht der einzige der nicht zufrieden ist ;)

gute nacht

p.s. werd morgen zum händler und nach dem knarzen schauen lassen.

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