ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bavaria Direkt Versicherung ?

Bavaria Direkt Versicherung ?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 20:33

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der o.g. KfZ-Versicherung schon gemacht ?

thx

Ähnliche Themen
13 Antworten

Geh mal auf die SuFu, da wirst du fündig.

Hallo conny2016,

ich habe mehrere Versicherungen bei der HUK24 (1 Auto, 2 Motorräder, 1 Anhänger, 1 Hausrat) und mir letztes Jahr zusätzlich einen Golf GTI im Leasing gegönnt.

Bedeutet einen zusätzlichen Neuvertrag, den ich auch gerne bei der HUK24 abgeschlossen hätte, das Angebot war mir aber zu teuer und bei der Recherche nach günstigeren Angeboten bin ich auf die BavariaDirekt gestoßen.

Habe dort abgeschlossen, alles unkompliziert, auch eine Nachfrage wurde prompt beantwortet (mit „Lieber Herr K. …“), gute Kommunikation.

Bin also soweit sehr zufrieden, fahre allerdings auch schon über 30 Jahre unfallfrei und hoffe, das bleibt auch so.

Die Spreu vom Weizen trennt sich ja dann, wenn ein Schadenfall eintritt. Ich lese in diesem Forum rein informativ gerne mit weil hier viele Fachleute unterwegs sind. Und muss feststellen, dass es in einem Schadensfall oft nicht ohne Rechtsschutzversicherung, Anwalt und Klage geht.

Wie gesagt, glücklicherweise fahre ich seit über 30 Jahren unfallfrei, selbst meine Wohngebäudeversicherung und auch meine Privathaftpflichtversicherung (abgeschlossen 1988 bei der Itzehoer für 87 DM, nun kostet sie 95 Euro) habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen - ich bin somit vermutlich „Versicherungs-Darling“ ;-)

Langer Rede, kurzer Sinn:

Über BavariaDirekt kann ich nur positives berichten, weiß aber nicht, wie sie in einem Schadenfall reagieren.

Viele Grüße

Frank

Schadenfall ist ja nur interessant wenn man sich selber TK und VK versichert hat . Wenn man selber jemand anderen rein fährst ist dir das ja egal wo man selber versichert ist.

Wenn man nur sich HP versichert ist es eigentlich egal zu welcher Versicherung man wechselt. Aber klar gibt es auch Versicherung die ewig brauchen für antworten. ..verti und neodigital brauchen z.b über 3 Wochen für eine antwort per Mail

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 5:40

@HerrKausF

Hallo,

welches Paket hast Du da genommen ? S,M oder L ? ..... bei der Bavaria Direkt

 

MfG

Also mit der Verti kann ich so nicht bestätigen mit 3 Wochen Wartezeit. Angerufen Scheibenschaden gemeldet und sofort die Freigabe telefonisch bekommen sowie per Mail. Als dann die Rechnung gekürzt wurde von ExpertControll( gehört der Allianz) weil da für viele VS Gutachten und Rechnungen geprüft werden gab es einen Anruf von mir bei Verti und die Differenz wurde bezahlt. Mein Fahrzeug hat eine Wärmeabweisende Scheibe drin und Expert meinte es müsse nur die normale weiße und auch nur 2 Scheibenleisten bezahlt werden obwohl 4 stk benötigt. Leider lassen sich das zuviele Leute gefallen

Hallo,

@conny2016:

Musste erst in den Unterlagen nachschauen.

Ich habe „Komfort M“ genommen, HP + TK mit 150 € SB + VK mit 500 € SB.

@vanguardboy:

Haste natürlich Recht. Und so denke ich auch. Ich möchte die für mich preisgünstigste Versicherung, weiß aber auch um das Risiko, dass es bei einem Direktversicherer schwieriger werden kann (muss nicht sein, aber kann) in einem Schadenfall als bei einer Versicherung, wo ich einen Ansprechpartner mit Büro und Schreibtisch habe.

Ich hoffe, weiterhin unfallfrei zu fahren und wenn doch mal was passieren sollte, wird man sehen, wie die Versicherung das abwickelt.

Viele Grüße

Frank

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:45

danke !

ich hab da was gelesen auch , das Eigenschäden übernommen auch werden ?! oder interpretiere ich das falsch ?

Gerne.

Was meinst Du damit, dass Eigenschäden auch übernommen werden?

Ob die Versicherung Eigenschäden übernimmt, hängt vom abgeschlossenen Umfang ab.

Haftpflicht: Zwingend erforderlich, zahlt Schäden, die Du anderen zufügst und Du Schuld hast.

Teilkasko: Freiwillig, zahlt z. B. bei Unfällen mit Wild oder Steinschlag.

Vollkasko: Freiwillig, die Versicherung zahlt auch Schäden am eigenen Fahrzeug, die Du verursacht hast, z. B. wenn Du das Auto im Winter in den Graben setzt. Empfiehlt sich bei neuen und/oder finanzierten bzw. geleasten Fahrzeugen. In meinem Fall z. B. ein geleastes Fahrzeug, was im Eigentum der VW Leasing steht und wenn ich das Auto versemmel (Kaufpreis 57000 Euro) und keine Vollkasko habe, wäre das nicht gut.

@Die Experten: Ich hoffe, halbwegs in der Kürze richtig erklärt? ;-)

Zitat:

@conny2016 schrieb am 6. Juli 2024 um 21:45:12 Uhr:

danke !

ich hab da was gelesen auch , das Eigenschäden übernommen auch werden ?! oder interpretiere ich das falsch ?

Eigenschäden werden bei der Versicherung übernommen ohne VK oder TK .. aber das bedeutet leider was anderes als man denkt m.;

Das sind Schäden an eigenen dritten Sachen. Das zweit Auto, oder Hänger etc .. aber nicht eigener schaden am versicherten Auto ..

https://www.motor-talk.de/.../...cherung-erfahrungen-t4848963.html?...

Hier gibt es 14 Seiten zu lesen von 2015 bis 2022

wenn man sich diesen alten Fred durchliest könnte man annehmen, dass alles nur schlecht bei der Bavaria Direkt ist.

Ich kann dagegen bisher überhaupt nichts Negatives berichten, beim Wechsel wurden die SF-Klassen korrekt übernommen, die neue Rechnung für dieses Jahr war nur 6€ teurer als bei Vertragsabschluß in 2023 (von Lockangebot also keine Spur), die von mir in 2023 relativ niedrig angesetzte Kilometerleistung (9000km) wurde auch noch nicht abgefragt, also alles verlief bisher reibungslos, schnell und ohne ohne "Überraschungen".

 

Ich habe beim neuen Rechnungseingang im Mai 2024 noch mal verglichen (Check, Veri..x usw), ein günstigeres Angebot habe ich nirgends gefunden, komischerweise war sogar bei der Bavaria Direkt das neue Angebot teurer als meine aktuelle Police.

Zur Schadensabwicklung kann ich nichts beitragen, Schadensfälle hatte ich noch nie.

Meine Empfehlung bekommt die Bavaria auf jeden Fall.

Solange man keine Schäden hat, ist jede billige Versicherung gut.

 

Angegebene Kilometerleistungen werden auch nicht angezweifelt, sondern die Angaben werden nach dem Zufallsprinzip überprüft.

 

Meine 6k Km beim Golf wurden auch nie "angezweifelt" und bei meinem Zafira wollte die Versicherung nichtmal den Km-Stand bei der Änderung eines Tarifierungsmerkmals wissen, obwohl ich das explizit nachgefragt hatte.

hier geht es nicht um "jede billige Versicherung" sondern speziell um die Bavaria, Verallgemeinerungen sind genau so nichtssagend wie "alle VWs taugen nichts".

Hattest du schon mal einen Schaden und dabei Probleme mit der Bavaria Direkt?

Ich habe übrigens zu einigen Problemen geschrieben, die der Ein oder Andere in der Vergangenheit (2015 bis 2021!) mit der Bavaria hatte (kann man im verlinkten alten Thread ja mal nachlesen), die kann ich eben nicht bestätigen.

Wenn man mal durch die 14 Seiten quergelesen hat, erkennt man, dass viele Poster genau damit Probleme hatten.

Und weil ich zu Schadensfällen keine Erfahrung habe, habe ich dazu besser nichts geschrieben als hier wilde Spekulation loszutreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bavaria Direkt Versicherung ?