- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Bayon, der i20-SUV/i-20-Active-Nachfolger
Bayon, der i20-SUV/i-20-Active-Nachfolger
Von Hyundai scheint ein weiterer SUV im kompakten Bereich nach zu kommen, quasi als i20 Active Nachfolger wohl: Neuer Name, "Bayon"
Erlkönigbilder schon länger im Umlauf..
https://www.motor.es/.../...e-fotos-espia-interior-2022-202069916.html
Mit Teasern zuletzt werden auch Front/Heck um so deutlicher sichtbar...
https://gaadiwaadi.com/.../
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...69Inline-4f67e0d1-1758801.jpg
Zitat:
Kommen soll der Bayon quasi als Schwestermodell zum Kia Stonic im ersten Halbjahr 2021
Ähnliche Themen
41 Antworten
https://www.carscoops.com/.../
..nächste Woche !
Bin auch schon höllisch gespannt drauf, nachdem ich so gerne mit unserem neuen Zweitwagen i20 fahre.
Interessant für mich wird das Kofferraumvolumen ,
und ob außer dem 1.0 T-GDI auch noch ein 1.6er 4Zylinder und/oder CRDI erhältlich sein werden.....
https://de.motor1.com/news/491408/hyundai-bayon-2021-infos-bilder/
https://www.netcarshow.com/hyundai/2022-bayon/
https://www.hyundai.de/modelle/bayon/
...innen i20 außen doch sehr viel anders !
Vorne erinnern mich die Scheinwerfer an den Aiways U5, aber alles in allem sehr schick. Hyundai macht ja gerne dieses "Kokrodilsaugen"- Design.
Größerer Kofferraum als der Kona, und die Heckansicht erinnert etwas an Volvo.....
Schon etwas merkwürdig diese kaum cm-Unterschiede beider...
Fast identisch von den Abmessungen.
Vorteil Kona:
Leistungsstärkere Motoren,Diesel,Allrad,echte Hybrid und Elektrovarianten
Vorteil Bayon:
Mehr Ladevolumen, modernere Plattform, günstigerer Preis
Greift da nicht eher der Vergleich zum Kia Stonic?
Gewiss, der Konzern hat vieles und damit noch mehr so nah beisammen.
Hi,
Schade, dass der nicht etwas kleiner als der Kona wird.
Ich habe nämlich als Garage eine ehemalige Waschküche mit 4,28 m.
Und wenn man da noch ein Motorrad reinfädeln muss, sind 4,18m etwas viel.
Beim focus I mit 4,17m ging das gerade noch so. Aber der bayon ist bestimmt auch breiter als nen alter Focus.
Warte schon sehnsüchtig auf den Konfi.....
Auf der tschechischen Hyundai-website gibt es logischerweise schon deutlich mehr:
anklicken und auf Übersetzer gehen:
https://www.hyundai.cz/modely/bayon
Eine Preisliste gibt es dort auch schon:
Um eine ungefähre Vorstellung zu haben: umgerechnet in EURO kostet die teuerste Variante dort mit 1,0 TGDI (3-Zylinder) und iMT-Automatik rund 21.500,- Euro.
Wenn das auch bei uns preislich ähnlich angeboten werden sollte, dann dürfte der Bayon einschlagen.
wieso ist das logisch, haben die zu dortigem Land eine besondere Beziehung ?
Sicher gibt es wieder Pure,Select,Trend und Prime
Evtl. ne Intro Edition als Sondermodel
Ob der 48 V wie beim i20 auch wieder 90Liter Kofferraumvolumen wegen der Batterie verschenkt?