1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Bazuin in Holland ?

Bazuin in Holland ?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 17:40

Hallo! hat von euch jemand in den letzten 6monaten bei bazuin in winschoten sein auto umrüsten lassen? welche erfahrung habt ihr gemacht? die anlagen sind von ohg.gruß mike

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Ich hab einen Mazda der schon seit einigen Jahren eine Gasanlage hat. Diese ist aber ungeregelt, deshalb wurde der Kat ausgetragen und ich zahle ne Menge Steuern. Um das zu ändern hab ich seit Juli 2004 eine Regelung drin, und zwar von Bazuin. Bis heute warte ich allerdings auf das entsprechende Gutachten, d.h. ich zahl immer noch die gleichen hohen Steuern. Nach unzähligen Telefongesprächen und Emails, alle ohne Ergebnis und nie habe ich eine Antwort erhalten, habe ich Herrn Bazuin noch bis Ende der kommenden Woche Zeit gegeben um angemessen zu reagieren. Sollte ich auch dann nicht weitergekommen sein, werde ich dies hier posten und werde jeden vor dieser Firma warnen, aber bis dahin möchte ich mit dieser Aussage noch warten.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 19:29

das war die antwort auf die ich gewartet habe.ich habe mein auto anfang oktober bei ihm umrüsten lassen und höre seit dem die tollsten geschichten,was mit dem gutachten ist:die papiere sind unterwegs verloren gegangen,ich schicke neue....oder:der briefträger ist gestorben und die papiere sind nicht mehr aufzufinden....oder: der tüv hat zu (seit 4monaten) usw,usw....ich glaube es gibt da überhaupt keine papiere.man muß da was machen.

Was man da machen muß ist doch klar, hier den Vorgang hinschreiben, kann sich ja dann jeder selber überlegen, ob er bei dieser Firma umrüsten lassen will, hauptsache es machen nicht noch mehr Leute den gleichen Fehler. Welche Anlage wurde denn in Deinem Fahrzeug verbaut ?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:33

von ohg.die anlage selbst ist auch wirklich gut,aber der rest ist echt sch....! ich habe sie samt tüv bei ebay ersteigert.ich habe auch alle anderen angeschrieben,die eine ersteigert haben.bis auf einen,hat keiner seine papiere bekommen.das scheint die leute aber nicht sonderlich zu stören,die warten nämlich teilweise seit mai 2004!! gruß mike

Wie siehts denn mit Eintragung aus, ohne fährt man nämlich mit einem Bein im Knast durch die Gegend, eine Kontrolle würde nur Geld und Punkte kosten, ein folgenschwerer Unfall vielleicht ein Menschenleben und selbst wenn der Unfall nichts mit der Gasanlage zu tun hat wird die Versicherung entstandene Kosten beim Halter einfordern können, falls dieser trotz erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend fährt. Fahren alle "Ebay-Gewinner" jetzt als "Schwarzfahrer" durch die Gegend? Oder hat jemand eine Möglichkeit zur Eintragung unter Beibehaltung der Steuerklasse gefunden? Wenn ich die Abbildung der Ebay-Anlagen richtig in Erinnerung habe (dadurch bin nämlich erst auf Bazuin gekommen) ist die Steuerung nicht von OHG, könnte das Autronic sein? Falls ja, dann brauchst Du entweder auch eine Regelung von OHG und abhängig von der Erstzulassung Deines Autos und ob Du gerne weiterhin als EURO1 oder EURO2 Kandidat besteuert werden willst auch ein entsprechendes Abgasgutachten oder neben der Autronic-Steuerung auch Verdampfer, Absperrventile und Abgasgutachten von Autronic. Der letzte Fall ist wahrscheinlich machbar, kostet aber entsprechend Geld, OHG ist meines Wissens Ausrüster für die Niederlande, bauen auch gute Anlagen haben aber nix an Abgasgutachten für Deutschland in der Schublade, müsste man mal fragen ob es einen Importeur für Deutschland gibt. Letzte Möglichkeit die mir einfällt ist eine Eintragung in ehemals Ostdeutschland in Grenznähe zu Polen, dort soll bis EURO2 so manche Anlage auch ohne Abgasgutachten eingetragen worden sein, sozusagen im Ermessen des Prüfers, scheint da wohl irgendeine Grauzone zu sein. Sollte jemand da eine Möglichkeit wissen, vielleicht im Zusammenhang mit Polenumbauten (die verbauen auch öfters Autronic), bitte nicht hier posten sondern per Email oder Nachricht Kontakt aufnehmen, wir wollen hier ja keine schlafenden Hunde wecken sondern umweltfreundlich und gleichzeitig kostengünstig mobil sein und bleiben.

Bleibt schlußendlich zu sagen, daß das ganze "einheitliche EU" -Geschwätz auf dem Papier nichts wert ist, sonst gäbe es diese Probleme nicht. Was nutzt uns eine R67-01 Regelung, die besagt, daß alle Anlagenteile, die dieser Regelung entsprechen in den EU-Mitgliedsstaaten eintragungsfähig sind, wenn jeder Staat auch noch zusätzliche Gutachten verlangen darf? Ein niederländische Anlage in Deutschland eintragen zu lassen oder der umgekehrte Fall kann unmöglich oder utopisch teuer sein, alles schon gehabt.

Aber so kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen und letztendlich zu dem Schluß, daß unser Land nicht von den richtigen Leuten regiert wird, problematischerweise setzen die anderen aber immer noch aufs falsche Pferd, Bundestagswahl ist halt keine Sach- sondern eine Personenwahl, ist nun mal die Wesensart des Menschen, aber das ist wohl der falsche Ort für diese Diskussion, wir möchten ja "nur" günstig Autofahren !

Hat wirklich keiner eine Idee zur Eintragung?

am 11. Februar 2005 um 9:16

Hallo,

habe gerade von Bazuin eine Zavoli Anlage bei Ebay ersteigert: AUTOGAS ANLAGE ***NEU***

Der Preis ist sicherlich ok. Das Geschaeftsgebaren des Herrn Bazuin wirft aber einige Fragen auf:

-Eine Rechnung habe ich bisher nicht erhalten.

-obwohl im Vorfeld versichert, habe ich keine Einbauanleitung erhalten.

-Auf Nachfrage habe ich schliesslich von ihm -teilweise aus dem Internet zusammengesammelte- Anleitungen und das Pruefzertifikat des Tanks erhalten. Uber den Verdampfer habe ich bisher keine Dokumentation bekommen.

-Die Programmiersoftware der Steuerung war nicht dabei.

-Füllschlauch und eine Überwurfmutter fehlen.

Zum Glück brauche ich für mein Auto kein Abgasgutachten....

Werde berichten, wie die Geschichte weitergeht.

Viele Gruesse, Dirk

Hab letzte Woche von Herrn Bazuin eine Email bekommen, daß mein Gutachten heute oder morgen bei ihm sein soll. Bin sehr gespannt und werde euch auf dem laufenden halten.

am 17. Februar 2005 um 22:08

Ich finde solche Schräge ..... gehört das Handwerk gelegt bei EBAY und sonst noch wo das sind solche auf die dann andere die Gute Arbeit leisten alles Kaput machen

Jungs das mit den Papieren wird sehr Mühselig werden ohne PApiere kein Eintrag und ohne Eintrag keine Betriebserlaubnis

Ich würde nochmals Versuchen mit den Rest Ebaylern Kontakt zu halten damit man Gemeinsam was unternehmen kann alleine ist das wie nee Stecknadel

Infomirt dann alle Ebay über die Geschäftspraktiken damit der raus kommt damit der Schaden nicht auf dieser Weise Gröser wird

und macht eine Sammelklage dann wegen den fehlenden Papieren und evtel. Teilen es läuft leider auf Kampf hinaus!

Hallo zusammen.

Auch ich bin Besitzer einer Bazuin-LPG-Anlage.

Die Gasanlage wurde Ende Juli 2004 bei Bazuin Autogas in Winschoten/NL eingebaut. Mit dem Preis und der Anlage selbst bin ich zwar zufrieden aber bis ich das erdorderliche TÜV-Zertifikat für die Eintragung in Brief und Schein erhielt, vergingen fast drei Monate. Das heisst im Klartext, daß ich in diesem Zeitraum ohne gültige Betriebserlaubnis für mein Fahrzeug war. Nach dem Einbau teilte mir Herr Bazuin mit, daß ich ca. 10 Tage auf dieses Zertifikat zu warten hätte. Wenn ich nun diesen Herrn Bazuin nicht immer wieder mit Anrufen und letztendlich mit rechtlichen Schritten gedroht hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch warten. Einmal hatte der TÜV bei ihm Urlaub, dann war mal ein Prüfer krank u.s.w.. Dieser Typ ist absolut unseriös !!!! Nichts desto trotz verkauft er weiterhin fröhlich seinen Anlagen bei eBay. Auch habe ich mittlerweile schon ettliche Anfragen von weiteren "Bazuin-Geschädigten"

bekommen. Letztendlich ist meine Anlage nunmehr eingetragen und läuft nach mittlerweile 16.000 gefahrenen Kilometern problemlos. Ich weiss aber nicht wohin mit dem Fahrzeug, falls ich mal Probleme damit bekommen sollte. Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen??

Viele Grüsse, Guenter

Dann schreib mal von welcher Firma das Steuergerät der Gasanlage ist (evtl Autronic?), vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen

So, jetzt habe ich alles fuer die Ebay Anlage zusammen:

- Programmier-Software fuer AEB Leonardo aka Zavoli RE.G.AL

- Schaltplan Interface AEB und Schnittstellenbeschreibung

- Einbauanleitung Zavoli Verdampfer

- die fehlenden Kleinteile

Mir fehlt nur noch die Rechnung zur vollstaendigen Zufriedenheit. Aber die ist schon seit 3 Wochen per Post unterwegs....

Viele Gruesse, Dirk

Ich hatte total kein Problem! Schnell bezahlen, einfach fragen, kein Theater machen und es war ohne Probleme. Die Firma Bazuin hat es eingebaut, 3 Tage gedauert, nach 18 Tage TUV eingetragen.

Sei doch nicht so frech leute, Firma Bazuin ist einfach Konkurrenzlos!

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 19:19

das ist echt konkurrenzlos---meine papiere sind mal wieder auf dem postweg (seit 10tagen)!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen