ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BB 9700 - Alle Nummern als einzelne Einträge im Adressbuch

BB 9700 - Alle Nummern als einzelne Einträge im Adressbuch

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:03

Hallo zusammen,

meine Firma hat heute mein altes Windows Mobile Telefon gegen einen BlackBerry 9700 ausgetauscht. Die Kopplung über Bluetooth hat auf Anhieb funktioniert, auch das Adressbuch wurde direkt übertragen. Beim Blick hinein dann das große Staunen: Für jede Telefonnummer wurde ein eigener Eintrag angelegt :eek:, ausserdem kann ich nirgends die Adressen finden. Ich glaub ich brech ins Essen!! Ist das normal so oder kann ich da irgendwas dran ändern??

Viele Grüße,

Klayman

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willkommen in der BB-Welt, die nicht wirklich zu Audi passen will. Ich habe auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, und verwende lieber mein altes Nokia 6300 mit einer Zweitkarte zum telefonieren im Auto.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 7:30

Ich fass' es nicht - auf der Audi-Homepage steht dass es geht, und zwar inklusive der Adressen und Anruflisten. Hat das mal jemand mit der Firmware 5.0.0.351 versucht? Die wurde ja laut Audi getestet. Bei mir ist momentan die 5.0.0.593 installiert.

Kann doch nicht sein dass ich mir nur zum synchronisieren ein Zweithandy ins Auto legen muss!!

Viele Grüße,

Klayman

am 28. Oktober 2010 um 7:31

Sollte im MJ2010 bzw. MMI3G eigentlich funktionieren (siehe Screenshot). Beim 2G leider chancenlos...

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:05

Dachte ich auch, mein Auto ist gerade mal 10 Wochen alt, der Blackberry 2 Tage. Aber nix iss: Die Anruferlisten fehlen, die Adressen fehlen, und die verschiedenen Nummern werden einzeln angezeigt. Hinter dem Namen steht dann einfach ein Bindestrich und dann der Nummerntyp, als Icon wird immer das Handy angezeigt.

@Drifter: Hast Du (oder ein anderer User hier) es denn schonmal korrekt hinbekommen?

Viele Grüße,

Klayman

am 28. Oktober 2010 um 8:25

@Klayman

Bei den Voraussetzungen tippe ich auf eine Inkompatibilität der MMI Software mit der Software deines BB. Es kommt leider häufiger vor, dass aktuellere Handysoftware nicht abwärtskompatibel zur Software des Autotelefons ist. Im schlimmsten Fall geht nach einem Update gar nichts mehr (ausser kopplen per BT). Wenn du die Möglichkeit zu einem Downgrade auf die von Audi getestete Software hast -> ausprobieren. Wenns dann geht liegts definitiv am Softwarestand.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:25

Downgrade muss ich mit meiner IT verhackstücken (oder kennt jemand nen Trick um die Policy im BB zu umgehen?). Wie viele vcf-Dateien kann ich denn importieren?

Gruß,

Klayman

am 28. Oktober 2010 um 9:32

Bzgl. Downgrade schau mal hier:

http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=22

(Natürlich ohne Garantie meinerseits!)

Wg. Menge vcf - Dateien: weiß ich leider nicht auswendig - sind aber m.W. im 4 stelligen Bereich angesiedelt.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:51

naja mit dem Backup wird es kein Problem sein. Hält sich das Ding denn auch beim Desktop-Manager an die IT-Policies, bzw. kann ich die (zumindest für das Update) umgehen?

Viele Grüße,

Klayman

am 28. Oktober 2010 um 9:57

1. Der Desktop Manager muss installiert sein, ebenso sollte die Verbindung zwischen dem DM und dem Blackberry funktionieren.

2. Dann muss die policy.bin (siehe Anhang) heruntergeladen und im Installationverzeichnis des Desktop Managers gespeichert werden. –> C:\Programme\Research In Motion\BlackBerry\

3. Nun am PC die Anwendung regedit.exe starten und den Schlüssel HKEY_Current_Users\Software\Research In Motion\BlackBerry\PolicyManager auswählen

4. Jetzt eine neue Zeichenfolge (PATH) einfügen, als Inhalt muß der Pfad zur vorher heruntergeladenen policy.bin hinterlegt werden, also “C:\Programme\Research In Motion\BlackBerry\policy.bin”

5. Den Registrierungseditor schließen, den Desktop Manager starten und den Blackberry anschließen.

Um zu überprüfen, ob es funktioniert hat, schaut man unter Einstellungen – Sicherheitsoptionen – Allgemeine Einstellungen nach.

Der Punkt IT-Richtlinienname dürfte verschwunden sein.

HINWEIS: Das Entfernen der IT-Policy am BlackBerry ist natürlich nur bei bestimmten Gründen anzuraten (Gebrauchten BlackBerry gekauft, Gerät bei eBay erstanden, o.ä.). Das Entfernen der IT-Policy von einem aktiv im Unternehmen eingesetzten BlackBerry kann arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

am 28. Oktober 2010 um 10:00

Nachtrag:

Ich würde das erstmal mit deiner IT besprechen - mit der Anleitung entfernst du nämlich die Richtlinie komplett und bekommst u.U. Ärger (s.o.)

Wenn die Jungs von der IT kein Problem damit haben - gut, ansonsten lieber Finger weg!

also mit meinem A5 und BB 9700 mit Software 593 am Ende (also identisch mit deiner) funktioniert das einwandfrei. Mehrere Nummern pro Name, Anruflisten etc. Habe MJ 2010 und das MMI 3G +.

am 28. Oktober 2010 um 11:06

@Klayman

probier mal auch noch folgendes:

Unter Optionen, Sicherheitsoptionen, Allgemeine Einstellungen => Kontakte alle übertragen (oder so ähnlich) => Haken rein.

Dann unter den Bluetooth Einstellungen (Verbindungen verwalten -> Bluetooth Optionen), das MMI im BB Menü auswählen und dann auf Optionen. Dann bei Kontakte übertragen auf "Alle Einträge" einstellen.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 11:16

Na das ist ja mal seltsam :( Ich habe jetzt beide Richtungen probiert, also von MMI und BB die Kopplung initiiert und vorher auch das Profil gelöscht. Vielleicht können wir mal ein paar Einstellungen abgleichen?

[BB] Geräteeigenschaften des MMI unter gekoppelte Geräte (in Bluetooth-Optionen):

  • Gerätename: Brain (jaja, so heißt mein MMI)
  • Vertrauenswürdig: Ja
  • Verschlüsselung: Deaktiviert
  • Echounterdrückung: Automatisch
  • Dienste: 'Freihand' und 'Gateway für Headset-Audio'

[BB] Bluetooth Optionen (BB-Taste in Bluetooth-Optionen, dann auf Menüpunkt Optionen)

  • Gerätename: Blackberry Hanswurst
  • Erkennbar: Ja
  • Abgehende Anrufe zulassen: Immer
  • Adressbuchübertragung: Alle Einträge
  • LED-Verbindungsanzeige: An
  • Sicherheitsstufe: Hoch
  • Verbindung beim Einschalten herstellen: Ja
  • Dienste: 'Kopfhörer', 'Freihand', 'DFÜ-Netzverbindung', 'Audioquelle', 'A/V-Fernbedienungsziel'

Serial Port Profile und die Unterpunkte sind bei mir ausgegraut.

[BB] Allgemeine Optionen unter Kontaktoptionen (in Optionen über BB-Taste im Adressbuch)

  • Sortieren nach: Nachname
  • Trennzeichen: Striche
  • Doppelte Namen zulassen: Ja
  • Löschvorgang bestätigen: Ja

[BB] Desktop unter Kontaktoptionen (in Optionen über BB-Taste im Adressbuch)

  • Drahtlose Synchronisierung: Ja
  • Anzahl der Einträge: 188

@Drifter: Funktioniert die BES Synchronisation nach Entfernen der Richtlinien eigentlich noch?

Vielen Dank!!

Klayman

am 28. Oktober 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

Na das ist ja mal seltsam :( Ich habe jetzt beide Richtungen probiert, also von MMI und BB die Kopplung initiiert und vorher auch das Profil gelöscht. Vielleicht können wir mal ein paar Einstellungen abgleichen?

[BB] Geräteeigenschaften des MMI unter gekoppelte Geräte (in Bluetooth-Optionen):

  • Gerätename: Brain (jaja, so heißt mein MMI)
  • Vertrauenswürdig: Ja
  • Verschlüsselung: Deaktiviert
  • Echounterdrückung: Automatisch
  • Dienste: 'Freihand' und 'Gateway für Headset-Audio'

[BB] Bluetooth Optionen (BB-Taste in Bluetooth-Optionen, dann auf Menüpunkt Optionen)

  • Gerätename: Blackberry Hanswurst
  • Erkennbar: Ja
  • Abgehende Anrufe zulassen: Immer
  • Adressbuchübertragung: Alle Einträge
  • LED-Verbindungsanzeige: An
    • Sicherheitsstufe: Hoch Probiers mal mit ner niedrigeren Stufe!
    • Verbindung beim Einschalten herstellen: Ja
    • Dienste: 'Kopfhörer', 'Freihand', 'DFÜ-Netzverbindung', 'Audioquelle', 'A/V-Fernbedienungsziel'

    Serial Port Profile und die Unterpunkte sind bei mir ausgegraut.

    [BB] Allgemeine Optionen unter Kontaktoptionen (in Optionen über BB-Taste im Adressbuch)

    • Sortieren nach: Nachname
    • Trennzeichen: Striche
    • Doppelte Namen zulassen: Ja
    • Löschvorgang bestätigen: Ja

    [BB] Desktop unter Kontaktoptionen (in Optionen über BB-Taste im Adressbuch)

    • Drahtlose Synchronisierung: Ja
    • Anzahl der Einträge: 188

    @Drifter: Funktioniert die BES Synchronisation nach Entfernen der Richtlinien eigentlich noch?

    Soweit ich weiß - Nein. Kann aber vom Admin individuell konfiguriert werden. Je nachdem wies bei dir in der Firma aussieht also u.U. möglich.

    Vielen Dank!!

    Klayman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BB 9700 - Alle Nummern als einzelne Einträge im Adressbuch