- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- BBK Auspuffanlage für TT 3,2 V&
BBK Auspuffanlage für TT 3,2 V&
Hallo!!
Ich habe vom R32 Forum und aus diesem Forum sehr viel über die BBK Auspuffanlage gehört. Da die Firma BBK bei mir ganz in der nähe ist und ich mir echt vorstellen könnte mir solch eine Anlage mal zusammen basteln zu lassen und natürlich verbauen zu lassen.Ich konnte mir leider noch kein Bild oder besser gesagt keinen Klang ( Sound ) von dieser Auspuffanlage auf einem TT 3,2 machen . Einige Sound Fieles mit dieser Anlage auf einem R32 habe ich , und bin auch total begeisterd von diesen Sound.Jetzt ist meine frage eigenlich , hat jemand schon solch eine Analge auf seinem TT 3,2 verbauen lassen, und wenn ja wie ist der Sound ist er vergleichbar mit dem Sound vom R32??Ich hoffe mir wird geholfen und ihr berichtet mir von euren Erfahrungen.
Danke
Mathias
Ähnliche Themen
23 Antworten
ist doch der gleiche motor... wird sich von daher sehr sehr gleich anhören...
Ich kenne die Supersprint auf einem R32.... inkl Fächerkrümmer und Rennkats..... das ist das brutalste, das ich je auf einem R32 gehört habe....
svenTThomsen hat eine unter seinem 1.8T von bbk afair!
Ich hab nen "Supersprint"drunter.War heute aufm Treffen einschließlich PHON-messung machen
130 DB
mehr brauch ich ja wohl nicht sagen !!!
PS: der Auspuff ist NEU und noch netmal richtig eingefahren.
dB, oder db(A)?
Ja hört sich ja gut an und wo hast du die Supersprint Anlage gekauft?
@ StudenTT
Keine ahnung....wasn da der Unterschied ???
Der Typ hat auf dem Treffen jedes Auto durchgemessen....Mehr weiß ich auch nicht,aber ich glaube er hat DB gesagt.
@ AudiTT
hab se direkt bei Supersprint bestellt.....schau mal auf dene ihre Homepage
Wollt mich eigentlich nur mal wichtig tun....
es gibt sonst db/A DIN
Gibts für die Messung des Schalldruckpegels vom Auspuff eigentlich nen genormten Abstand?
Laut Gesetzgebung gibt es genaue Vorschriften wie das gemessen werden muß !!!
1 m Abstand,45 grad,30 cm Höhe !!!! Ca auf 3/4 der Höchstdrehzahl,dann messen,abrupt weg vom Gas , nochmal messen....mehr ist das nicht.Wer was anderes behauptet hat NULL AHNUNG.
Hab das gleich mal kopiert und ins Auto gelegt,der CLOU beim Supersprint:
Laut dieses Messverfahren ist er voll im grünen Bereich.Aber wehe Du berührst das Gaspedal.
Prolet , hast du einen 3.2er? Oder einen 1.8T? Wenn du einen 1.8T hättest ... hört die sich echt sooo gut an?
bin ja auch schon uf der Suche nach ner richtig guten Anlage ab Kat für den 1.8T .
Welches ist denn nun die beste (vom Klang her)
Supersprint? Eisenmann? ...
Ich habe jetzt nen 3.2l
Hatte aber einen 1.8er vorher.Da hab ich nen REMUS-Topf drunter gehabt.
Mit nem 1.8l wirste NIEMALS den Klang erreichen wie beim 3.2l
NIIIIIEEEEEMALS !!!!!!
Da kannste höchstens die Carbon-Airbox reinmachen (hier liegt rein zufällig noch eine rum),ein gescheites BLOW-OFF-Ventil und nen REMUS TOPF,so hatte ich das und war vollstens zufrieden.(und meine Ohren sind verwöhnt)
95% hier im Forum schwören wohl auf Eisenmann.....mag sein,ich jedenfalls nicht.ZU Teuer !!!!!!
diese carbon air box ... wozu ist die gut? wie wird die verbaut?