BBS CH ''black edition''
hey jungs,
solangsam werden die tage wärmer und kann bald mein cabrio aus der garage holen , doch davor müssen neue felgen drauf und zwar die BBS CH ''black edition'' .... find die extrem geil nun meine frage da ich von felgen 0 plan habe brauch ich euch profis bei salesafter.de werden 2 größen angeboten ... einmal 8,5x19 ET: 35 und 9,5x19 ET: 40 nun meine frage was für reifen müsste ich über die ziehen (min. - max.) und würden die ohne probleme an mein 325ci cabrio gehen also ohne bördeln etc.....
ich bedanke mich im vorraus
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19 Antworten
Hi!
Also ich weiß nicht inwieweit dir das hilft, aber ich hab an meinem 328 Coupe die BBS CH in 8,5 mal 19 rundrum montiert. Montiert sind dabei 235er Conti Sport Contact 3 (welchen ich übrigens empfehlen kann). Dabei musste gerade so nicht gebördelt werden, der Tüv-Prüfer meinte beim Eintragen dass es zwar i.O. sei, ich aber vorsichtshalber die Kanten anlegen lassen soll. Ich bin bis heute nicht dazu gekommen und es hat auch noch nie Probleme gegeben.
Solltest du hinten die 9,5 er montieren wollen, wirst du wohl 265er Schlappen brauchen. Da musst du dann auf jeden Fall etwas an der Karrosse machen.
MFG
hier steht eigentlich alles http://www.salesafter.de/product_details.php?id=429
Also an der VA ist's kein Problem.
An der HA mit 265er sind das schon anders aus. Ich hab hier auch noch 19" mit 265er liegen und
werde diese durch 255er ersetzen. Ist ein Stückchen flacher und zieht sich etwas mehr.
Mit 265er wird mit Sicherheit auch ein wenig gezogen werden müssen. Bei 255er denke ich, das
das umlegen der Kanten reichen wird/sollte.
Dazu gibt es aber 1000sende unterschiedliche Meinungen.
Gruß
Daniel
Hi Val-e,
ich hab mir vor 2 Wochen auf mein 330er Cabrio ASA ZR1 9,5x19 ET 36 mit 265er Schlappen drauf machen lassen. Ich habe bördeln lassen müssen. Der Wagen hat danach aber trotzdem noch ab und zu geschliffen (bei Bodenwellen), weswegen dann noch sogenannte Federwegsbegrenzer reingekommen sind. Seit dem schleifft er zwar nich mehr, aber ich muss sagen, dass es schon hart an der Grenze ist, was den Platz unterm Radkasten angeht. Ich krieg grad noch so meine Finger unter den Radkasten durch. Der TÜV hat das allerdings problemlos abgenommen.
Wenn die Reifen hinten mal fällig sind, werde ich auf jeden Fall 255er drauf machen, was ich dir auch empfehlen würde.
Hoffe konnte helfen.
Gruß
Daniel
@Dany2004
Schickes Cab hast du da.
Bördeln ging ohne nachlackieren bei dir?
Was hat dich der Spaß gekostet?
Gruß
Daniel
kann man bei den 8,5x19 ET: 35 ..... vorne 235 und hinten 255 drauf machen oder ist das zuviel :....bzw was ist bei den das maximun was man an reifen draufmachen kann ?
danke für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
@Dany2004
Schickes Cab hast du da.
Bördeln ging ohne nachlackieren bei dir?
Was hat dich der Spaß gekostet?
Gruß
Daniel
Danke erstmal.
Jop, bördeln ging ohne nachlackieren. So weit ich weiß, muss man nur beim Ziehen nachlackieren, aber beim Bördenl nicht, wenns richtig gemacht wurde.
Bördeln (nur Hinterachse) hat mich 180 Euronen gekostet, allerdings bei einem Spenglermeister. Beim ATU hätte ich es auch für ca. 90 bekommen aber ohne Garantie, und bei denen macht es der Mechaniker. So hab ich 2 Jahre Garantie und auch kein Stress im Nachinein. Und die Federwegsbegrenzer haben sie mir dann noch kostenlos rein gemacht.
@Val-e
Ich habe vorne auch 8,5x19 ET37 und da hab ich 235/35 drauf, also sollte es bei dir eigentlich auch gehen. Und hinten passen 255er locker drauf. Die würde ich dir auch empfehlen.
Grüße
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
kann man bei den 8,5x19 ET: 35 ..... vorne 235 und hinten 255 drauf machen oder ist das zuviel :....bzw was ist bei den das maximun was man an reifen draufmachen kann ?
danke für die antworten
Also bei 8,5x19 sind 235er die gängige Größe. Wobei 225er einen Tacken besser aussehen. Auf eine 8,5x19 würde auch ein 255er passen...wie du schon geschrieben hast. Aber mehr sollte auf einer 8,5er nicht drauf. 265er ist da nicht empfehlenswert.
Gruß
Daniel
Salesafter vercheckt die aber mit 265er Schlappen......
Steht auch dabei, das vorne und hinten was gemacht werden muss.
ja nur wenn ich hinten 255 draufmachen würde müsste ich ja eigentlich nix ancharbeiten wie bördeln oder ziehen ..... denn ich will da eig nix machen
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
ja nur wenn ich hinten 255 draufmachen würde müsste ich ja eigentlich nix ancharbeiten wie bördeln oder ziehen ..... denn ich will da eig nix machen
nimm einfach die 8,5 felge mit 235er rundum, schleifen tut es nicht, tüv abnahme ist glücksache, der eine prüfer trägt dir das ein, der andere sagt hinten bördeln.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Salesafter vercheckt die aber mit 265er Schlappen......
Steht auch dabei, das vorne und hinten was gemacht werden muss.
Die Black nicht, weil die Felgen einzeln verkauft werden
Servus,
ich hänge mich mal dran:
Hab 18" BBS im Auge für meinen 316ti E46.
VA: 8x18 ET 34 + 225/40ZR18 Bridgestone RE050A RSC
HA: 8,5X18 ET37 + 255/35ZR18 Bridgestone RE050A
Nun meine Frage: Passen diese ohne Nachbearbeitung? Ist es wahnsinn 18er mit 255er auf so ein schwach motorisiertes Auto zu Schrauben? Sonderlich vom Fleck kommen tu ich damit ja nicht oder?
Zitat:
Bördeln (nur Hinterachse) hat mich 180 Euronen gekostet, allerdings bei einem Spenglermeister. Beim ATU hätte ich es auch für ca. 90 bekommen aber ohne Garantie, und bei denen macht es der Mechaniker. So hab ich 2 Jahre Garantie und auch kein Stress im Nachinein.
naja mir hat ein lackierer der seit über 30 jahren lackiert gesagt das du nach dem bördeln auf jeden fall lackieren musst, nicht viel aber eben bissel was. 2 jahre sind nicht viel bei einem auto