ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Felgen reinigen! Tipps? Tricks?

BBS Felgen reinigen! Tipps? Tricks?

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 15:46

Hi,

Zwecks Funktionstest unseres neuen Hochdruckreinigers dachte ich mir, ich könnte mal wieder meine schönen BBS-Felgen zum Glänzen bringen.

Aber wenn das nur so leicht wäre! Sie sind zwar schön anzusehen, aber wegen der engen Verstrebungen nur sehr umständlich zu reinigen (zumindest im montierten Zustand).

Daher wollte ich mal wissen, mit welchen Tricks ihr eure BBS-Felgen sauber macht und ob der ein oder andere vll. einen guten Tipp hat!

Danke & Gruß

Tos

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Juni 2006 um 15:48

Moin!

Ich könnte dir Bachofenreiniger empfehlen .. hört sich villeicht lustig an aber das hilft richtig gut einfach einsprühen und denn kurz einwirken lassen und denn abspühlen

Ich habe meine letztens sauber gemacht,..sprüh etwas felgenreiniger drauf und dann benutze ne kleine spitzere felgenbürste das geht wunderbar! :)

matze

robuste Knie, nen Eimer Wasser mit Reiniger und ne Zahnbürste helfen Wunder ;-)

am 2. Juni 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

...und ne Zahnbürste

aber bitte mit harten Borsten :D, geht schneller und gründlicher.

Grüße

am 2. Juni 2006 um 19:57

Ich habe die gleichen Felgen und benutze den Felgenreiniger von ATU (grad kein Plan wie der genau heißt, hat aber im Autoblöd Test gewonnen) und eine Zahnbürste. Danach gut abwaschen und die Dinger glänzen wie neu!

Gruß - Volker

am 2. Juni 2006 um 20:07

BBS

 

Genau wie die Vorredner sagen - bei den vielen Verstrebungen

ist es Arbeit.

Felgenreiniger - Bürste - und anschließend viel Wasser.

Grundsatz: Sie nie versiffen lassen, um so schwieriger wird es.

Wenn ich mir viel Zeit nehme, reibe ich sie noch mit Autowachs

ein, lass es trocknen und "poliere" sie dann.

Um so leichter lassen sie sich anschließend reinigen.

MfG - j.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 20:13

Danke erstmal für eure Tipps!

Mit der Zahnbürste komme ich mir vor wie Private Paula beim Manschaftstoiletten-Putzen... nur dass es bei den BBS-Felgen wesentlich mehr Spaß macht :D

Ich werde dann morgen nochmal dran gehen und die letzten Ecken zum Glänzen bringen!

MfG

Tos

Btw,..was hastn du für ne Farbe,..auch Atlasgraumetallic,..müsste LP7V sein,also wie mein GTD!? ;)

Na mensch,..hatte an dem nämlich schon lange keine Alus mehr drauf,die passen nämlich zu dem am besten find ich,am GTi gefallen die mir net so!

Matze

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Btw,..was hastn du für ne Farbe,..auch Atlasgraumetallic,..müsste LP7V sein,also wie mein GTD!? ;)

Na mensch,..hatte an dem nämlich schon lange keine Alus mehr drauf,die passen nämlich zu dem am besten find ich,am GTi gefallen die mir net so!

Matze

Korrekt, ist das legendäre "Atlasgrau-metallic", sprich LP7V.

Da sehen die Felgen ziemlich gut aus, deswegen will ich sie ja auch richtig auf Hochglanz bringen ;)

MfG

am 3. Juni 2006 um 2:03

das mit abstand beste ergebnis was ich jeh erzielt hab ,war mit

SONAX alu&chrom polierpaste .

 

selbst hartnäckigste verschmutzungen wie eingebrannter bremsstaub , rost und sonstiges gehen damit weg wie butter.

das zeug hat echt nen grinseeffekt beim reinigen .

ich nehm zum reinigen immer eine geschirrspülbürste

am 3. Juni 2006 um 7:12

felgenreiniger bin ich nich so der fan von..

n eimer heiß wasser und spülmittel ;-) fertig

solltest mal neuere felgen haben, dann einfach noch ne "felgenversieglung" auftragen!

 

 

am 3. Juni 2006 um 8:04

moin, wir haben in der firma nen schönen fassadenreiniger... da spült sich selbst der hartnäckigste schmutz runter, nehm ich für meinen auspuff auch, da er ansonsten nach ner woche aussieht wie mattschwarz *g*

Bei mir (2-teilige BBS) hat sich Scheuermilch (viss) in Kombi. mit Zahnbürste bewährt....

ixh reinige die mit felgenreinige rund hochdruck und dann gehts mit alu politur ran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Felgen reinigen! Tipps? Tricks?