ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. BBS Felgen vom Golf 3 auf Passat B3? (Rad-Reifenkombination)

BBS Felgen vom Golf 3 auf Passat B3? (Rad-Reifenkombination)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. März 2014 um 12:32

Hallo,

Ich habe folgende Felgen günstig bekommen und würde jetzt gerne wissen, ob ich die fahren kann/darf?

BBS 6x15

Lochkreis 4x100

RA 165601025 (dabei bin ich mir nicht ganz sicher)

müssten vom Golf 2 GT(I) sein.

Laut den FAQs gehen nur die 205/50 R15 Reifen, oder?

Mit hilfreichen Antworten würdet ihr mir wirklich helfen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

VW fahrer du bit in der Tat  lustig :-) 

ich denke kaum das ich deine anfrage auf ein Serien G3 BBS bezogen hat ondern um da pendant serien BBS für den passat

 

natürlich kannst du eine  Passat Serien felge von BBS  mit entprechender Bereifung gemäß der VW freigabe  eintragungsfrei  aufziehen . Sollte selbst erklärend sein hat nun mal ne Freigabe

 

definitiv aber nicht mit 43 bzw 45 Einpresstiefe wie beim G3

 

und mit 375iger Tragzahl chon mal garnicht  :D  die 165601025 das ist  ne G2 BBS einteilig 

die hätte dann ET 35 wass passen würde aber halt nicht die Tragzahl  die ist nicht mal annähernd  ausreichend und schon fast gefährlich bei Kreuzpeichen

 

 

 

das wiederspricht  auch dem minimal notwendigen Tragindex  der Bereifung der Rad Reifenfreigabe 

 

450 Tragzahl wäre 80 iger index  der ist nicht zulässig unter 82 geht schon mal in keiner ausstattungs und motorisierungsvariante  was normal ist 84 85 86

 

da gibt auch VW definitiv keine Freigabe  weder für G3  noch für G2 BBS einteilig

 

und auch ein tüver kann diese Felge nicht  legal eintragen  die felge mus eine höhere Tragzahl als die bereifung haben   das ginge nur mit ablasten   aaber die Vorderachse kannst du nicht ablasten  nur die Hinterachse . also passt das nicht

 

beim passat ist diese 500 bzw 530  bei der BBs

 

da wa du chreibst kann also nicht stimmen und folglich " Falsch "

 

du wirst für ne Serien  BBS einteilig Passat Felge nachgefregt haben  . wie gesagt  da dürfte klar seinund ist schon lustig

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ob du die Fahren darft weiß ich nicht anhand deiner Angaben.

Zu beachten wären ET und vorallem Traglast weil der G3 mal um einiges leichter ist als der Passat da könnte es schwierig sein.

Fahren darfste auch 195/55 R15!

Und um eine Eintragung kommste so oder so nicht herum

am 3. März 2014 um 15:52

Hallo, also ich habe auf meinem 91er GT die 6Jx15 Sebring-Felgen und fahre diese mit 195/55 R15. In dem Format gab es die nach einer alten Preisliste auch ab Werk. Wichtig wäre vielleicht noch die Einpresstiefe (ET) bei den Felgen. Die sollte bei 6Jx15 35mm betragen.

Gruss, Maik

wenn du die mit dem Kleeblattdeckel meinst sind das die Serienfelgen vom G60.

Nur der gute will ja Golf 2 Felgen draufziehn deswegen müsste man die daten wissen ob es sich überhaupt lohnt beim TÜV vorzufahren.

Themenstarteram 4. März 2014 um 10:58

ja ET ist 35, sorry hab ich vergessen mit anzugeben.

Weitere Daten(Gutachten, etc.) habe ich leider keine. Wie kriege ich die Traglast raus?

steht meisten auf der felge entweder Horn innen onder innen aufem stern

Themenstarteram 4. März 2014 um 12:17

ok schon mal vielen Dank!

Wenn ich zu Hause bin werde ich nachschauen.

Themenstarteram 4. März 2014 um 16:22

So stehe gerade vor den Felgen. Ist die "375" vor der ET-Angabe die Traglast? Demnach würde das ja ausreichen? Oder steh ich aufm Schlauch? :D

Mach doch am besten Fotos von allen Beschriftungen auf der Felge.

Also wenn 375 die radlast ist dann wird das knapp mit 750 achslast! guck ma in den schein was du hast 950 solltest du haben

die Felge ist nichts für den Passat...

die g3 bbs serienfelge hat zu geringe radlast und et45  das past nur mit spurplatten sont schleifts  innen an der vorderachse und je nach fahrwerk auch hinten

 

taugt nix für den passi ;)

Ist ja lustig genau die gleichen Felge fahre ich auch ab diesem Sommer auf meinem Passi.

Hab mich bei VW und beim Tüv erkundigt kann man ohne eintragung fahren aber nur mit 195 55 R15

oder 202 50 R15.

Alle anderen Reifen kombintionen müssen einzeln abgenommen werden.

sorry meine 205/50 R15

VW fahrer du bit in der Tat  lustig :-) 

ich denke kaum das ich deine anfrage auf ein Serien G3 BBS bezogen hat ondern um da pendant serien BBS für den passat

 

natürlich kannst du eine  Passat Serien felge von BBS  mit entprechender Bereifung gemäß der VW freigabe  eintragungsfrei  aufziehen . Sollte selbst erklärend sein hat nun mal ne Freigabe

 

definitiv aber nicht mit 43 bzw 45 Einpresstiefe wie beim G3

 

und mit 375iger Tragzahl chon mal garnicht  :D  die 165601025 das ist  ne G2 BBS einteilig 

die hätte dann ET 35 wass passen würde aber halt nicht die Tragzahl  die ist nicht mal annähernd  ausreichend und schon fast gefährlich bei Kreuzpeichen

 

 

 

das wiederspricht  auch dem minimal notwendigen Tragindex  der Bereifung der Rad Reifenfreigabe 

 

450 Tragzahl wäre 80 iger index  der ist nicht zulässig unter 82 geht schon mal in keiner ausstattungs und motorisierungsvariante  was normal ist 84 85 86

 

da gibt auch VW definitiv keine Freigabe  weder für G3  noch für G2 BBS einteilig

 

und auch ein tüver kann diese Felge nicht  legal eintragen  die felge mus eine höhere Tragzahl als die bereifung haben   das ginge nur mit ablasten   aaber die Vorderachse kannst du nicht ablasten  nur die Hinterachse . also passt das nicht

 

beim passat ist diese 500 bzw 530  bei der BBs

 

da wa du chreibst kann also nicht stimmen und folglich " Falsch "

 

du wirst für ne Serien  BBS einteilig Passat Felge nachgefregt haben  . wie gesagt  da dürfte klar seinund ist schon lustig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. BBS Felgen vom Golf 3 auf Passat B3? (Rad-Reifenkombination)