1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS RM 012

BBS RM 012

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:06

Moin

suche dringend ein Gutachten von einer BBS Felge 012 zweiteilig

15 zoll

Beste Antwort im Thema

Geht mit der KBA-Nummer, wie von Tobi schon erwähnt - ansonsten schickste 1,50€ und deine Adresse - ich hab´s da als Hardcopy...

Hab damit sogar meine 7" & 8" abgenommen bekommen! :D:eek:

Test
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist ne serienfelge da brauchst kein gutachten für.

Oder steht auf deinen BBS keine VW teilenummer drauf?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:11

hi

steht leider keine VW nummer drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Maggi015

hi

was steht denn drauf? kba-nr??

kannst auch zum tüv/dekra fahren,die suchen dann anhand der kba-nr das gutachten in ihren pcs und tragen dir die felgen ein!

Tobi

Geht mit der KBA-Nummer, wie von Tobi schon erwähnt - ansonsten schickste 1,50€ und deine Adresse - ich hab´s da als Hardcopy...

Hab damit sogar meine 7" & 8" abgenommen bekommen! :D:eek:

Test

Zitat:

Original geschrieben von Maggi015

hi

Warum? Dann is es aber keine Originale

Wenn RM012 draufsteht dann ist auch ne Teilenummer mit oben (191 601 025R). Falls nicht, wurde sie weggeschliffen.

Baugleich ist die RM002, die hat ne KBA-Nr drauf.

Das Gutachten für RM002!

Übrigens: Das Gutachten für die RM012 gibt es auf www.der-pirelli.de Bis ganz nach unten scrollen, da sind verschiedene Gutachten.

öhm wiso sind da nur 205/45/15 aufgelistet?

Es wurde doch von VW aus auf 185 bzw auf 195ern ausgeliefert.

Das versteh ich nich ganz.

:) Grüße Jakob

...gelöscht...

Die vom Edition ist auch die RM012, nur in 6,5x15 ET33, zugelassene Reifen gehen von 195 bis 225 - das betreffende Gutachten geht per Hardcopy an den Themensteller, siehe oben....

Was zum Teufel ist ne Hardcopy? Ne Daten-CD?

Zum Teufel - ein Blatt Papier!

am 15. Januar 2010 um 9:55

Hey Leute

Ich hab da auch son Problem mit den Felgen. Habe mir auch für den Sommer mal die RM012 gekauft. Das Problem ist original ist die nicht eingetragen bei mir im Schein (auch nicht im alten Brief). Habe einen PN. Muss ich die dann noch eintragen lassen? Die Reifengrösse 195/50/15 habe ich schon eingetragen da ich mal andere Felgen drauf hatte. In dem Teilegutachten steht wie oben gesagt nur 205/45/15 und nicht 195/50/15. Was sind denn die RM002 für Felgen?

@Heizölgaser: Kannst mir das auch zukommen lassen wenn ich die die 1,50 Euro überweise oder so?

Gruß

Deine Antwort