ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS RM 012

BBS RM 012

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:58

Hi leute

Habe nur ne kleine frage zu den 2teiligen BBS und zwar habe ich ein angebot bekommen für 80euro nen satz von diesen felgen zu kaufen sehen eigentlich noch sehr gut aus(habe leider keine bilder gemacht), würdet ihr die kaufen? und ich hätte dann evtl. vor da andere schüsseln dran zu schrauben wenn es geht? giebt ja sehr viele zur auswahl und weiß einer welche reifen man auf welcher schüssel fahren kann?wenn es überhaupt geht?waren doch ein paar mehr fragen:)

vielen dank

MfG

 

Beste Antwort im Thema

lieber die normale 6 1/2 j felge mit 195er/45 .sieht auch gut aus..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

für das geld nehmen und freuen, nja reifen kann man einige draufziehen und umschüsseln auch-ist aber nicht eerlaubt...

Themenstarteram 20. März 2010 um 22:18

weiß denn einer was ich für ne schüssel ich brauch um 215er zu fahren? sollen auch einwenig gezogen sein die reifen mit tüv geht das wenn denn schon alles klar;) geht das überhaupt mit son breiten reifen?

Also auf einer 8x15 ist ein 195/45 15 schön gezogen, da kannst du dir ja vorstellen was du für eine Breite brauchst, damit ein 215er schön gezogen aussieht.....

lieber die normale 6 1/2 j felge mit 195er/45 .sieht auch gut aus..

Damit ne´n 215er Gummi gezogen aussieht wirste vorne weg 9" schüsseln müssen! Dann kommste karosseriemäßig aber schon ins Schwitzen...dein größtes Problem wir eh der TÜV! Bei einem TÜV der sich auskennt kriegste umgeschüsselte 2teilige nie eingetragen, da das Festigkeitsgutachten fehlt....

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:03

und welche von diesen schüsseln brauch ich dafür um den 195er zu fahren? kenn mich da in den breiten nich so aus:)

1.0x15 30 Loch

1.5x15 30 Loch

2.0x15 30 Loch

2.5x15 30 Loch

3.0x15 30 Loch

3.5x15 30 Loch

Bei 8,5x15 wird wohl die Kotzgrenze liegen. Also alle Betten von 0,5 bis 2,5 Zoll.

am 21. März 2010 um 11:12

mehr als 7J würde ich nicht nehmen, das haben meine Felgen.

Wobei mir die Orginal 6J Specialfelgen mit 195 besser gefallen haben.

Hatten auch einen Vorteil bei Randsteinberührungen :D

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:16

wie viel zoll hat denn eigentlich die originale schüssel von den RM 012 ? weiß das einer ? oder villt. die schüsseln polieren ? und so lassen? den felgenstern wollte ich pulverbeschichten und danach von meinem lackierer in original silber lackieren lassen und die chromschrauben wollte ich gegen goldene ersetzen?

Danke für die vielen antworten:)

MfG

Lass sie original und bau sie neu auf.

Das ist das beste was du machen kannst.

Guck mal wie güstig du die schießen kannst.

Normal mußt du schon für Schrott über 200 hinlegen.

Guck ma in der Bucht und staune!

Und billiger werden die ganz bestimmt nicht mehr.

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:31

das stimmt wohl werd den auch noch bisschen vom preis her runterdrücken:) der schlachtet nen fire and ice und es giebt noch so einiges was ich mir da abbaue wie das schöne 8000er digifiz:D aber da is er noch hartnekisch aber das bekomme ich schon naja ok ich lasse sie original arbeite sie auf:)

Die originalen RM012 Betten sind 0,5" breit.

Bleib lieber bei Schrauben in Chrom. Mit Goldene hast du nicht lang freude.

Ich hatte damals BBS RS 070 und 071 auf meinem Cabrio. Rundum mit 195/45/15er Reifen.

Bei den 7x15ET16 vorne waren die Reifen quasi so breit wie die Felgen, bei den 8x15ET18 hinten waren die reifen etwas gezogen.

Was beim Golf 2 klasse aussieht sind BBS RS vorne 8x15ET18 und hinten 8x15ET12 oder 03. Dann aber rundum mit 195/45/15.

Diese BBS sind meist Einzelabnahmen und ich glaube, BBS gibt sich da nicht sonderlich hilfsbereit. Da muss man vorab mit dem TÜV sprechen und sich beraten lassen. Die oben genannten BBS-Größen waren ursprünglich für 3er BMWs gebaut worden.

Mit Umschüsseln wirst du Probleme bekommen, weil kaum ein TÜV-Prüfer das akzeptiert. Tuner haben evtl. Gutachten, aber die kosten richtig Asche.

am 21. März 2010 um 18:41

BBS für 80€?

Geil, kauf die lieber nicht, die will ich haben *grins*

Ist ne Überlegung wert, Produktion ist immerhin keine mehr da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen