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BBS RS auf Golf 2?
Moin, ich habe hier einen Satz BBS RS in 8 und 8,5 x 15. Hab ich von einem Kollegen mitgenommen. Hat sowas schon mal wer am Golf 2 montiert? Brauch ich da Spurplatten oder wie läuft das?
dodo und Felgen mal wieder
Grüße
Beste Antwort im Thema
Daran kann man erkennen welche Größe die Felge original hatte.
Es waren also mal 7x15 ET38.
6" Innenbett, 0,5" Stern und 0,5" Aussenbett.
Sie hatten also original die schmalen Aussenbetten wie die RM012.
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57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Moin, ich habe hier einen Satz BBS RS in 8 und 8,5 x 15. Hab ich von einem Kollegen mitgenommen. Hat sowas schon mal wer am Golf 2 montiert? Brauch ich da Spurplatten oder wie läuft das?
dodo und Felgen mal wieder
Grüße
BBS RS weiß du was die wert sind
ein tipp wenn du sie schon da liegen hast :
runter in die Garage felge draufstecken und schauen ob´s passt
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Moin, ich habe hier einen Satz BBS RS in 8 und 8,5 x 15. Hab ich von einem Kollegen mitgenommen. Hat sowas schon mal wer am Golf 2 montiert? Brauch ich da Spurplatten oder wie läuft das?
dodo und Felgen mal wieder
Grüße
BBS RS weiß du was die wert sind
keine Ahnung. Ich weis nur was sie kosten und wenn die passen, kauf ich sie.
Zitat:
ein tipp wenn du sie schon da liegen hast :
runter in die Garage felge draufstecken und schauen ob´s passt
Heute hab ich keine Zeit. Wenn irgendwer sagt das geht nicht, dann probier ich es erst gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
BBS RS weiß du was die wert sind
keine Ahnung. Ich weis nur was sie kosten und wenn die passen, kauf ich sie.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
ein tipp wenn du sie schon da liegen hast :
runter in die Garage felge draufstecken und schauen ob´s passt
Heute hab ich keine Zeit. Wenn irgendwer sagt das geht nicht, dann probier ich es erst gar nicht.
das kann dir keiner so genau sagen kommt darauf an was für eine innen schüssel verbaut ist das hilft nur ausprobieren
die RS ist 3 teilig
das heist :
außenschüssel + Stern + innenschüssel
ist die ideale felge für den Rennsport da du die felgen bauen kannst wie du sie brauchst
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
die RS ist 3 teilig
Scheint so, ja. Ich hab von dem Mist keine Ahnung. Die Deckel werden da draufgeschraubt, das ist mir aufgefallen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
die RS ist 3 teilig
Scheint so, ja. Ich hab von dem Mist keine Ahnung. Die Deckel werden da draufgeschraubt, das ist mir aufgefallen
dodo die kannst du so zerlegen :
http://the-polisher.tripod.com/.../bbs_apart.jpg
das heist die kannst du so bauen das du keine distanzscheiben brauchst
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
dodo die kannst du so zerlegen :
ah, interessant. Eigentlich hatte ich vor die am Stück zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
dodo die kannst du so zerlegen :
ah, interessant. Eigentlich hatte ich vor die am Stück zu lassen
du dödel
ich wollte dir nur zeigen das die passen da wenn es streift du andere innenschüsseln verwenden kannst ich hab da eine sehr gute
Adresse die alle schüsseln da haben
auf die et kommts an...hast n gewinde? dann sollte es schon et25 rum sein.
Also, ich hab es doch noch probiert. Hinten geht es, mit 20er Platten. Vorne hab ich es mit 15ern versucht. Dann hab ich im ausgefederten Zustand exakt 4 Zentimeter bis zum Dämper. Zur Feder konnte ich nicht messen, weil keine Reifen drauf sind und ich nicht ablassen kann. So wie ich das sehe, passt das. Wird halt recht breit, das ganze. Auf einen normalen Golf 2 ohne Verbreiterungen geht imho das allerdings nie und nimmer drauf. Die Felgen haben ET 38
GEWINDE?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
GEWINDE?
ja, klar. Das wird schon irgendwie. Ich hab grad mit Sony gesprochen man kann ja im Zweifel die inneren Schüsseln auch tauschen. Der Kollege von dem ich die habe, hat wohl auch noch andere für aussen. Ich kauf die einfach und gut. Irgendwas werde ich schon damit anfangen können, schätze ich
Kann mir kaum vorstellen das du als "alter" G2 Hase nicht weißt was du da für Schätze hast Wieviele Kaufanfragen hast du schon per PN bekommen Beim umschlüsseln der Felgen kann es Probleme mit der Eintragung geben wenn die ET in der Felge steht Wenn du die Felgen zu einem guten Kurs bekommst schlag zu Kannst ja mal bei eGay und co. schauen wie die gehandelt werden
da keine stvo brauchts auch keine eintragung...
@dodo
wiegesagt et 25 brauchst minderstens eher 20...
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Kann mir kaum vorstellen das du als "alter" G2 Hase nicht weißt was du da für Schätze hast
Es sind Felgen, die aus 3 Teilen bestehen und den daraus resultierenden Vorteilen. So viel weis ich jetzt. Auch habe ich im Laufe des heutigen Abends gelernt, dass man die wohl nur für die Straße nehmen sollte. Der Hintergrund, erschließt sich mir nicht. Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der RM die ich besitze und die sich auch Schüsseln lassen würden. Im Motorsport sehe ich Vorteile der RS und die Nachteile der RM. Aber warum zum Geier man mir rät die sollte man "nur" für die Straße nehmen, verstehe ich nicht
Zitat:
Wieviele Kaufanfragen hast du schon per PN bekommen
Keine einzige. Warum auch. Das sind Felgen. Die gibts auf Ebay auch zu kaufen. Warum sollte man dann eine PN an ein Forenmitglied schreiben? Der Preis, ist sicher der gleiche.
Zitat:
Beim umschlüsseln der Felgen kann es Probleme mit der Eintragung geben wenn die ET in der Felge steht
Das ist egal, weil ich die nicht eintragen will und muss
Zitat:
Wenn du die Felgen zu einem guten Kurs bekommst schlag zu Kannst ja mal bei eGay und co. schauen wie die gehandelt werden
Guter Kurs ist relativ, billig sind die nicht. Aber wenn, dann kauf ich sie bei dem Kollegen weil dann weis ich wenigstens was ich bekomme.
Mir war nur nicht klar, ob das so ohne weiteres da draufgeht oder ob sonstige Bedenken bestehen. Der 205 / 50 / 15 geht offensichtlich auf die Felge, sagte man mir. Und ich hab die Räder auch draufgesteckt um zu sehen, ob das halbwegs geht. Beide Bedingungen sind erfüllt also passt das so weit.
Unter dem Strich will ich nur einen Knopf in das Felgenthema machen. Ich bin kein Optikfreak aber wenn sich Funktion und Optik verbinden lassen, dann sag ich freilich nicht nein. Wenn es möglich ist Felgen umzubauen, ist das imho ein großer Vorteil. Das rechtfertigt auch einen Mehrpreis in meinen Augen