ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS RS auf Golf 2?

BBS RS auf Golf 2?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. April 2013 um 14:26

Moin, ich habe hier einen Satz BBS RS in 8 und 8,5 x 15. Hab ich von einem Kollegen mitgenommen. Hat sowas schon mal wer am Golf 2 montiert? Brauch ich da Spurplatten oder wie läuft das? :confused:

dodo und Felgen mal wieder :o:o

Grüße

Bbs-rs-531
Bbs-rs-532
Beste Antwort im Thema

Daran kann man erkennen welche Größe die Felge original hatte.

Es waren also mal 7x15 ET38.

6" Innenbett, 0,5" Stern und 0,5" Aussenbett.

Sie hatten also original die schmalen Aussenbetten wie die RM012.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Moin, ich habe hier einen Satz BBS RS in 8 und 8,5 x 15. Hab ich von einem Kollegen mitgenommen. Hat sowas schon mal wer am Golf 2 montiert? Brauch ich da Spurplatten oder wie läuft das? :confused:

dodo und Felgen mal wieder :o:o

Grüße

BBS RS :eek: :cool::cool::cool: weiß du was die wert sind :eek:

ein tipp wenn du sie schon da liegen hast :

runter in die Garage felge draufstecken und schauen ob´s passt ;)

Themenstarteram 5. April 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Moin, ich habe hier einen Satz BBS RS in 8 und 8,5 x 15. Hab ich von einem Kollegen mitgenommen. Hat sowas schon mal wer am Golf 2 montiert? Brauch ich da Spurplatten oder wie läuft das? :confused:

dodo und Felgen mal wieder :o:o

Grüße

BBS RS :eek: :cool::cool::cool: weiß du was die wert sind :eek:

keine Ahnung. Ich weis nur was sie kosten und wenn die passen, kauf ich sie.

Zitat:

ein tipp wenn du sie schon da liegen hast :

runter in die Garage felge draufstecken und schauen ob´s passt ;)

Heute hab ich keine Zeit. Wenn irgendwer sagt das geht nicht, dann probier ich es erst gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

BBS RS :eek: :cool::cool::cool: weiß du was die wert sind :eek:

keine Ahnung. Ich weis nur was sie kosten und wenn die passen, kauf ich sie.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

ein tipp wenn du sie schon da liegen hast :

runter in die Garage felge draufstecken und schauen ob´s passt ;)

Heute hab ich keine Zeit. Wenn irgendwer sagt das geht nicht, dann probier ich es erst gar nicht.

das kann dir keiner so genau sagen kommt darauf an was für eine innen schüssel verbaut ist das hilft nur ausprobieren

die RS ist 3 teilig

das heist :

außenschüssel + Stern + innenschüssel

ist die ideale felge für den Rennsport da du die felgen bauen kannst wie du sie brauchst

Themenstarteram 5. April 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

die RS ist 3 teilig

Scheint so, ja. Ich hab von dem Mist keine Ahnung. Die Deckel werden da draufgeschraubt, das ist mir aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

die RS ist 3 teilig

Scheint so, ja. Ich hab von dem Mist keine Ahnung. Die Deckel werden da draufgeschraubt, das ist mir aufgefallen

dodo die kannst du so zerlegen :

http://the-polisher.tripod.com/.../bbs_apart.jpg

das heist die kannst du so bauen das du keine distanzscheiben brauchst ;)

Themenstarteram 5. April 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

dodo die kannst du so zerlegen :

ah, interessant. Eigentlich hatte ich vor die am Stück zu lassen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

dodo die kannst du so zerlegen :

ah, interessant. Eigentlich hatte ich vor die am Stück zu lassen :D:D

du dödel

ich wollte dir nur zeigen das die passen da wenn es streift du andere innenschüsseln verwenden kannst ich hab da eine sehr gute

Adresse die alle schüsseln da haben ;)

auf die et kommts an...hast n gewinde? dann sollte es schon et25 rum sein.

Themenstarteram 5. April 2013 um 15:43

Also, ich hab es doch noch probiert. Hinten geht es, mit 20er Platten. Vorne hab ich es mit 15ern versucht. Dann hab ich im ausgefederten Zustand exakt 4 Zentimeter bis zum Dämper. Zur Feder konnte ich nicht messen, weil keine Reifen drauf sind und ich nicht ablassen kann. So wie ich das sehe, passt das. Wird halt recht breit, das ganze. Auf einen normalen Golf 2 ohne Verbreiterungen geht imho das allerdings nie und nimmer drauf. Die Felgen haben ET 38

GEWINDE?

Themenstarteram 5. April 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

GEWINDE?

ja, klar. ;) Das wird schon irgendwie. Ich hab grad mit Sony gesprochen man kann ja im Zweifel die inneren Schüsseln auch tauschen. Der Kollege von dem ich die habe, hat wohl auch noch andere für aussen. Ich kauf die einfach und gut. Irgendwas werde ich schon damit anfangen können, schätze ich

Kann mir kaum vorstellen das du als "alter" G2 Hase nicht weißt was du da für Schätze hast ;) Wieviele Kaufanfragen hast du schon per PN bekommen :D Beim umschlüsseln der Felgen kann es Probleme mit der Eintragung geben wenn die ET in der Felge steht :rolleyes: Wenn du die Felgen zu einem guten Kurs bekommst schlag zu :cool: Kannst ja mal bei eGay und co. schauen wie die gehandelt werden :eek:

da keine stvo brauchts auch keine eintragung...

@dodo

wiegesagt et 25 brauchst minderstens eher 20...

Themenstarteram 5. April 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Kann mir kaum vorstellen das du als "alter" G2 Hase nicht weißt was du da für Schätze hast ;)

Es sind Felgen, die aus 3 Teilen bestehen und den daraus resultierenden Vorteilen. So viel weis ich jetzt. Auch habe ich im Laufe des heutigen Abends gelernt, dass man die wohl nur für die Straße nehmen sollte. Der Hintergrund, erschließt sich mir nicht. Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der RM die ich besitze und die sich auch Schüsseln lassen würden. Im Motorsport sehe ich Vorteile der RS und die Nachteile der RM. Aber warum zum Geier man mir rät die sollte man "nur" für die Straße nehmen, verstehe ich nicht

Zitat:

Wieviele Kaufanfragen hast du schon per PN bekommen :D

Keine einzige. Warum auch. Das sind Felgen. Die gibts auf Ebay auch zu kaufen. Warum sollte man dann eine PN an ein Forenmitglied schreiben? Der Preis, ist sicher der gleiche. :confused:

Zitat:

Beim umschlüsseln der Felgen kann es Probleme mit der Eintragung geben wenn die ET in der Felge steht :rolleyes:

Das ist egal, weil ich die nicht eintragen will und muss

Zitat:

Wenn du die Felgen zu einem guten Kurs bekommst schlag zu :cool: Kannst ja mal bei eGay und co. schauen wie die gehandelt werden :eek:

Guter Kurs ist relativ, billig sind die nicht. Aber wenn, dann kauf ich sie bei dem Kollegen weil dann weis ich wenigstens was ich bekomme.

Mir war nur nicht klar, ob das so ohne weiteres da draufgeht oder ob sonstige Bedenken bestehen. Der 205 / 50 / 15 geht offensichtlich auf die Felge, sagte man mir. Und ich hab die Räder auch draufgesteckt um zu sehen, ob das halbwegs geht. Beide Bedingungen sind erfüllt also passt das so weit.

Unter dem Strich will ich nur einen Knopf in das Felgenthema machen. Ich bin kein Optikfreak aber wenn sich Funktion und Optik verbinden lassen, dann sag ich freilich nicht nein. Wenn es möglich ist Felgen umzubauen, ist das imho ein großer Vorteil. Das rechtfertigt auch einen Mehrpreis in meinen Augen

Deine Antwort
Ähnliche Themen