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BC Aufgehangen , Stehengeblieben !!!!!!!!!!!!!!!
Hallo ,
Mein BC ist Hängengeblieben. Es geh garnichts mehr , weder die Uhr noch kann man da was Schalten am Hebel.
Muss dazu was sagen : Habe mir Heute ein Xenon Kit Eingebaut , kann es damit Zusammenhängen ???
Bevor jemand mir sagt das das Illegal ist usw. Ich weis es auch nur finde Ich hat das eine Bessere Ausleuchte , als die Normalen bzw. Teurern Lampen die Ich bisher hatte.
Darum Bitte Ich nur Hilfe zwecks BC und ob man da wenn es am Xenon Kit liegt was machen kann oder nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von berlinq7
Bevor jemand mir sagt das das Illegal ist usw. Ich weis es auch nur finde Ich hat das eine Bessere Ausleuchte , als die Normalen bzw. Teurern Lampen die Ich bisher hatte.
Das Xenon Kit dürfte den BC erstmal nicht interessieren, außer daß eventuell defekte Scheinwerfer angezeigt werden. Bau den Mist trotzdem wieder aus, da nicht nur Du es damit deutlich heller hast, sondern auch der Gegenverkehr. Wenn mir so ein illegaler Blender entgegenkommt bekommt er mein Bi-Xenon Fernlicht ab. Und glaube mir, das ist heller als der Xenon-China-Schrott.
Gruß
Achim
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von berlinq7
Hallo ,
Mein BC ist Hängengeblieben. Es geh garnichts mehr , weder die Uhr noch kann man da was Schalten am Hebel.
Muss dazu was sagen : Habe mir Heute ein Xenon Kit Eingebaut , kann es damit Zusammenhängen ???
Bevor jemand mir sagt das das Illegal ist usw. Ich weis es auch nur finde Ich hat das eine Bessere Ausleuchte , als die Normalen bzw. Teurern Lampen die Ich bisher hatte.
Darum Bitte Ich nur Hilfe zwecks BC und ob man da wenn es am Xenon Kit liegt was machen kann oder nicht.
Habe etwas gegoogelt und was von Can Bus Modulen gesehen.
Soll bei Fahrzeugen mit Canbussystem den BC Fehler Lösen.
Hat mein Fahrzeug Canbussystem ???
Zitat:
Original geschrieben von berlinq7
Bevor jemand mir sagt das das Illegal ist usw. Ich weis es auch nur finde Ich hat das eine Bessere Ausleuchte , als die Normalen bzw. Teurern Lampen die Ich bisher hatte.
Das Xenon Kit dürfte den BC erstmal nicht interessieren, außer daß eventuell defekte Scheinwerfer angezeigt werden. Bau den Mist trotzdem wieder aus, da nicht nur Du es damit deutlich heller hast, sondern auch der Gegenverkehr. Wenn mir so ein illegaler Blender entgegenkommt bekommt er mein Bi-Xenon Fernlicht ab. Und glaube mir, das ist heller als der Xenon-China-Schrott.
Gruß
Achim
Ich verstehe das nicht!
Eigentlich sollte es doch bekannt sein, dass so ein Schrott mehr Probleme bringt als es nutzt.
Dass bei Dir nur der BC ausgefallen ist, ist wohl das kleinste Übel.
Kabelbrand, ständig leer gesaugte Batterien und so weiter hatten wir hier schon zur genüge durch Manipulationen an der Elektrik.
Aber verrate mir mal, warum Du unbedingt mit einem Kfz auf öffentlichen Straßen herumfahren willst, bei dem die ABE erloschen ist. Was sich daraus ergibt ist hoffentlich bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
Kabelbrand, ständig leer gesaugte Batterien und so weiter hatten wir hier schon zur genüge durch Manipulationen an der Elektrik.
Das ist alles egal solange nicht ein Entgegenkommender dermaßen geblendet wird, daß es zum Unfall kommt. Was mit seinem eigenhändig manipulierten Fahrzeug passiert ist seine Sache.
Gruß
Achim
Jetzt mal Xenon und Gesetze hin und her, aber er hat keine Gesetzeskundestunde haben wollen, sondern ne techniche Antwort.
(Davon ab, hasse ich solche Umbauten auch, wenn sie nicht korrekt gemacht sind und andere blenden.)
Es reicht aber so schon, das hier ungefragt ein paar selbsternannte Gesetzeshüter ihr Unwesen treiben.
Seid ihr es den selbst nicht auch leid, in jedem Winkel des Lebens bevormundet und gemaßregelt zu werden?
Zurück zum Thema:
Es handelt sich also um den 96ger X20XEV Automatik, oder?
Dann hat der Wagen also nicht die Spur vom ALWR und Xenon Gedöns vorgerüstet.
Nun müßte man -um zu wissen was da los ist- erst mal nen Schaltplan davon haben und von dir erfahren, wo du mit welcher Leitung ran gegangen bist und auch was du alles auseinander hattest.
Alles andere wäre weissagen oder Glaskugelleserei.
Also bist du erst mal mit einer hoffentlich umfangreichen Beschreibung und dem Plan dran.
Moin, na dann Klemm dein Bastel Xenon wieder ab und schau mal
ob dein BC dann vielleicht wieder geht. Falls nicht die Sicherungen durch sind oder gar schlimmeres passiert ist. Ich hoffe Du hast ein paar Kenntnisse von Autoelektrik und kannst wieder alles zurück bauen.
Ich bin nur Enregieanlagenelektroniker, hab ich mal gelernt. Bin Kein Autoelektriker.
Aber ich weis das man durch undarfte Bastelarbeiten viele Sachen ausser
Gefecht setzen kann. Vom Kabelbrand will ich gar nicht reden.
H
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Jetzt mal Xenon und Gesetze hin und her, aber er hat keine Gesetzeskundestunde haben wollen, sondern ne techniche Antwort.
(Davon ab, hasse ich solche Umbauten auch, wenn sie nicht korrekt gemacht sind und andere blenden.)
Es reicht aber so schon, das hier ungefragt ein paar selbsternannte Gesetzeshüter ihr Unwesen treiben.
Seid ihr es den selbst nicht auch leid, in jedem Winkel des Lebens bevormundet und gemaßregelt zu werden?
Zurück zum Thema:
Es handelt sich also um den 96ger X20XEV Automatik, oder?
Dann hat der Wagen also nicht die Spur vom ALWR und Xenon Gedöns vorgerüstet.
Nun müßte man -um zu wissen was da los ist- erst mal nen Schaltplan davon haben und von dir erfahren, wo du mit welcher Leitung ran gegangen bist und auch was du alles auseinander hattest.
Alles andere wäre weissagen oder Glaskugelleserei.
Also bist du erst mal mit einer hoffentlich umfangreichen Beschreibung und dem Plan dran.
Hi,
Also Ich habe den Xenon Kit so Angeschlossen :
H1 Birne Rein in die Fassung , den Plus Stecker an den Gelben Kabel dran der an die H1 Birne Normalerweise Angesteckt wird. Das Minus Kabel habe Ich mit dem Braunen Kabel Verbunden der an der Fassung oder Gehäuse dran ist wo die Birne Reingesteckt wird.
Mehr habe Ich nicht gemacht.
Wie Kurt schon sagt Ich wollte keine Paragraphen und Gesetzenhüter Sprüche Hilfe haben was legal und was illegal ist haben , sondern brauchte Technische Hilfe.
Noch was dazu :
Der Vorbesitzer hat mir gesagt das er an allen 4 Achsen irgendwelche Höhenverstellung Angebracht hat sprich das das Fahrzeug wenn es Beladen ist Automatisch die Leuchtweite Regulieren soll .
Desweiteren habe Ich Ja bzw. bin Ich am Anbau bzw Einbau einer Xenon SWR Anlage.
Beim Fahren drehe Ich schon selbst die Leuchtweite ganz Runter , damit Ich keinen Blende.
Finde nur mit sonem Xenon Licht ist es Heller und besser .
Wie Kurt schon sagt Ich wollte keine Paragraphen und Gesetzenhüter Sprüche Hilfe haben was legal und was illegal ist haben , sondern brauchte Technische Hilfe.
Hi berlinq7,
was Du auch mal machen kannst, die Tacho Einheit ausbauen und die/den Stecker vom BC abziehen und 5 min ablassen das könnte auch helfen wenn sich der BC selber aufgehängt hat.
Wenn das nicht geholfen hat, dann die Kabel vom Xenon abklemmen und schauen was passiert.
Wenn es dann immer noch hängt dann hast Du dein MID geschossen.
Was hast du denn da überhaupt angeschlossen?
Ein Link zu einen solchen Gerät im Netz wäre da hilfreich, sich wenigstens eine vage Vorstellung zu machen.
Sind das Hochvolt Umsetzer für die Brenner?
Die nutzen z.B. eine hohe Frequenz um die Hochspannung zu erzeugen.
Wenn diese Umsetzer minderer Güte sind, hast du vielleicht dein ganzes Bordsystem mit HF überlagert.
Diese HF könnte diverse Geräte stören unter anderem eben auch einen BC (MID) blockiern.
Hier liegt auch die Gefahr des unbedarften verbauens irgendwelcher Geräte.
Du kannst die Tragweite nicht abschätzen !
Stell dir nur mal vor wenn das Teil das ABS zu Fehlfunktionen anregt.
Von auch möglichen Störungen im Motorlauf und anderer STG, z.B. auch dem Radio, mal ganz abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Stell dir nur mal vor wenn das Teil das ABS zu Fehlfunktionen anregt.
Von auch möglichen Störungen im Motorlauf und anderer STG, z.B. auch dem Radio, mal ganz abgesehen.
Das ist alles nur hab so wild.
Aber stell dir mal vor, dass Du auf eine Ampel zu fährst und ganz normal bremst und plötzlich Explodieren die Airbags
@ kurt
wahrscheinlich solch Teil hier:
http://www.ebay.de/.../290854976145?...
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, die Dinger sind nun mal trotz irgendwelcher Prüfzeichen (die sich da meist nur auf das Steuergerät beziehen und nicht auf den ganzen Satz) unzulässig. Und auch wenn ich mich nicht gern gängeln und bevormunden lasse, wenn man von Elektrik keine rechte Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. Wie viel technisches Verständnis da ist, sieht man ja. Einfach irgendwas einbauen, weil es halt heller ist.... naja. Dann kann ich ja auch mit 120 durch die Innenstadt krachen... ich hab es halt eilig...
Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe viele Dinge locker und entspannt. Und ich verstehe auch nicht jede sinnfreie Regelung in der Gesetzgebung. Aber mit dem Plunder kann ich nix anfangen. Ich hab damit auch am Volvo experimentiert. Und ausser das es raus geworfenes Geld ist, halte ich nichts davon. Die Teile sind oftmals billig produziert, und was dabei rauskommen kann, ist ja zu sehen. Ist ja nicht nur die Blendwirkung, weil die SW nun mal mit anderen Birnen geprüft sind. Auch die elektrischen Folgen durch mangelnde Entstörung etc. kann ich z.B. nicht abschätzen. Ich denke nicht, das die Dinger nen EMV Test bestehen würden.... Aber gut.
Einfach mal die Teile rausreißen, normale Birnen rein. Gucken. Evtl. BC vom Strom trennen. Wenn dann immer noch Probleme sind, anderes MID versuchen. Und wenns dann nicht geht... dann sitz wohl irgendwo der Wurm drin....
Gruß Lars
Zitat:
H1 Birne Rein in die Fassung
Was hat eine H1 Lampe mit Xenon zu tun?
Zitat:
Das ist alles nur hab so wild.
Aber stell dir mal vor, dass Du auf eine Ampel zu fährst und ganz normal bremst und plötzlich Explodieren die Airbags
Hahaha, guter Witz Gerhard
Meine Vermutung würde auch dahin gehen, dass die Steuergeräte nicht oder nur ungenügend entstört sind und das Bordnetz mit HF Impulsen überlagert ist.
Das kann dir im schlimmsten Fall tatsächlich einigen Schaden and diversen Steuergeräten anrichten!!
Was H1 mit Xenon zu tun hat: dieser Nachrüststatz paßt in die H1 Fassung, dass war es aber schon, "Pulg&Play" eben.
Mich würde interessieren, ob die Lichtausbeute wirklich um so viel größer ist.
In der letzten ÖAMTC Clubzeitschrift (=ADAC in D) war nämlich ein Test verschiedenster Leuchtsysteme bei Autos, Halogen, Xenon, LED und eben auch solche Nachrüßt Xenons (sind auch in Österreich verboten) und da haben sie nur unwesentlich besser abgeschnitten als die Halogenlampen.