- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- BC, CD70 dauerhaft anzeigen
BC, CD70 dauerhaft anzeigen
Hallo,
Ich fahre einen Vectra C Caravan MJ2006. Ich habe ein CD70 verbaut. Nun wollte ich mal wissen ob man irgendwo einstellen kann das der BC immer an ist.
Will sagen wenn ich auf den "Reiter" BC bin und am nächsten morgen wieder losfahre dann ist wieder der Radio Bildschirm im vordergrund und ich muss wieder zum "Reiter" BC wechseln.
Ich habe schon überall geschaut nur leider nichts gefunden.
Danke für eure Antworten
gruss René
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Holden_888
Hallo,
Ich fahre einen Vectra C Caravan MJ2006. Ich habe ein CD70 verbaut. Nun wollte ich mal wissen ob man irgendwo einstellen kann das der BC immer an ist.
Will sagen wenn ich auf den "Reiter" BC bin und am nächsten morgen wieder losfahre dann ist wieder der Radio Bildschirm im vordergrund und ich muss wieder zum "Reiter" BC wechseln.
Danke für eure Antworten
gruss René
Das geht nicht.
Du musst Dir schon die Mühe machen und das Drehrad mit viel Schwung nach rechts drehen. Wenn Dir dazu die Kraft fehlt, dann mit dem linken Daumen an der Lenkradfernbedienung
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holden_888
Hallo,
Danke für eure Antworten
gruss René
Das geht nicht.
Du musst Dir schon die Mühe machen und das Drehrad mit viel Schwung nach rechts drehen. Wenn Dir dazu die Kraft fehlt, dann mit dem linken Daumen an der Lenkradfernbedienung
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Zitat:
Das geht nicht.
Du musst Dir schon die Mühe machen und das Drehrad mit viel Schwung nach rechts drehen.
Nur gut, das er dann nicht wieder von vorne anfängt.
Sonst drehst du dir den Wolf
Warum willste das denn?
vielleicht um sich jedes mal an der Reichweite zu erfreuen? *g*
Hallo,
bei meinem Vecci ist es andersrum. Bei mit wir immer nach Zündung an der BC angezeigt, und ich muss zum Radio durchdrehen.
mfg
Forceafn
Zitat:
Original geschrieben von jekowa
vielleicht um sich jedes mal an der Reichweite zu erfreuen? *g*
Glaube ich nicht, die ist mit "1114 km" für einen Z19DTH ja eher unterdurchschnittlich.
Zurück zum Thema: bringt nicht das Ausschalten der Zündlogik genau das gewünschte Ergebnis?
Zitat:
Glaube ich nicht, die ist mit "1114 km" für einen Z19DTH ja eher unterdurchschnittlich.
POAH... meiner zeigt 631 KM Reichweite an wenn ich gerade vollgetankt habe und vorsichtig gefahren bin :-(
Krass
Zitat:
Original geschrieben von Opel Dortmund
Zitat:
POAH... meiner zeigt 631 KM Reichweite an wenn ich gerade vollgetankt habe und vorsichtig gefahren bin :-(
Krass
Hm, denn nimm mal die 2 Tonnen aus dem Kofferraum.
@peer 1969
looool, wenns so einfach wäre :-)
Im Kofferraum liegen 44 Kilo Hund :-) das wars auch schon.
Wie sieht denn so ein Corsa G"T"I aus
Hallo Leute,
Danke für die Antworten. Schade das es nicht geht. Ich bin das nur gewohnt vom Vectra B. Und die 1114 KM war wirklich sehr langsam gefahren. Jetzt schaffe ich das auch nicht mehr
gruss René
Ich hätte das auch gerne, da alle anderen Funktionen eher unwichtig sind im laufenden Betrieb.
Komischer weise war es schon ein ppar mal so, dass beim anschalten der Zündung das Restkilometermenü angezeigt wurde, weis aber nicht aus welchem grund...
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
.......
Zurück zum Thema: bringt nicht das Ausschalten der Zündlogik genau das gewünschte Ergebnis?
na das werde ich mal ausprobieren !!...........wenn ich ihn morgen wieder bekommen werde.
..................und wehe das funktioniert nicht
...........dann bekommst´e kein "Danke" von mir !!
Durch das Ausschalten der Zündlogik schaltet sich das Radio/Navi bei "Zündung Ein" nicht selbsttätig ein.
Logisch dass man dann nur den Bordcomputer sieht, nur spielt dann auch die Musik nicht.
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
.......
bringt nicht das Ausschalten der Zündlogik genau das gewünschte Ergebnis?
na das werde ich mal ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von SaBoMotor
... nur spielt dann auch die Musik nicht.
Sascha
Richtig, die Mucke spielt dann erst mal nicht.
Aber, und das habe ich eben ausprobiert, ein Druck auf den Ein-/Auschaltknopf am Radio aktiviert dieses, ohne(!) die BC-Hauptseite mit Reichweite und Momentanvervrauch zu verlassen.
Vielleicht kann der TE ja mit dieser einfachen Lösung leben.