ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC freischalten

BC freischalten

Themenstarteram 3. August 2006 um 16:07

Hallo.

Ich hätte folgende Frage: Besitze seit einer Woche einen Astra Caravan Cosmo 1,9 CDTI, 88KW. Habe im Forum gelesen, dass ich beim Opelhändler ohne größeren Aufwand den BC freischalten lassen kann. Nun hab ich beim Opelhändler angerufen und dieser sagte mir, dass es nicht so einfach geht, da man da die Sensoren und so nachrüsten muß und dies sei eine aufwändige und teure Angelegenheit.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das stimmt, oder nicht. Es ist übrigens ein CD 30 Radio eingebaut.

Außerdem wollte ich noch wissen, ob und wie man den Motor tunen kann. Ein paar PS mehr wären nämlich nicht schlecht.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi und Willkommen im Forum.

Bin zwar auch noch nicht so lange hier, aber schau doch mal indiesen Thread rein.

Was das Thema Leistungssteigerung angeht findest du hier im Forum auch schon einige hilfreiche Threads.

Mfg

Hi und Willkommen im Forum. Wenn Du auf Deinem Radio die Taste BC findest, kann man es 1000%ig freigeschaltet werden. Alle Sensoren sind für den BC schon vorhanden. Nur Füllstände vom Waschwasser usw kannst Du nicht herholen, da dafür die Sensoren fehlen. Alles was Du herbekommst läuft über eine Daten-Busverbindung ähnlich wie bei einem PC. So hat es mir gestern der Meister meiner FOH-Werkstatt erkärt, nachdem er den BC freigeschaltet hat.

Kannst Deinem Händler also sagen, das es über Tech2 freizuschalten ist.

Mein Rat, such Dir eine andere Vertragswerkstatt und frag da nochmal nach. Mitunter kennen Sie sich damit besser aus und dann funktioniert auch alles.

Gruß Rainer

am 3. August 2006 um 18:20

BC Freischalten die 52352te

am 3. August 2006 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Badger (Heiko)

BC Freischalten die 52352te

:D :D

Hatten wir das Thema nicht letztens erst woanders?

Sind 70,- Euro für ca. 1 Stunde BC aktivieren ok?

Themenstarteram 4. August 2006 um 15:39

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!!

Jetzt weiß ich auch schon mehr über`s BC freischalten. Jedenfalls weiß ich auch, dass es max. 10 min dauert um diesen freizuschalten und Hr. AstraGTC2005 wird mit seinem 70 Euro - Angebot leider kein Geschäft bei mir machen.

mfg. Poettigerald

@ dukerobert

Verlangt Dein FOH so viel dafür? Das ist viel zu teuer und es dauert auch nur ein paar Minuten wie poettigerald schon geschrieben hat.

@ poettigerald

Du hast wohl auch ein 70 Euro Angebot erhalten?

Fragt am besten bei Eurem FOH nach ob die es machen und was es kosten soll. Ich hatte beim ersten FOH auch kein Glück und bin dann zum nächsten der es auch gleich für ein paar Euro gemacht hat.

 

Mfg

 

PS: Es wäre doch sinnvoll wenn hier mal jemand einen Sticky Thread macht wo all diese Sachen drin stehen.

am 4. August 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von poettigerald

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!!

Jetzt weiß ich auch schon mehr über`s BC freischalten. Jedenfalls weiß ich auch, dass es max. 10 min dauert um diesen freizuschalten und Hr. AstraGTC2005 wird mit seinem 70 Euro - Angebot leider kein Geschäft bei mir machen.

mfg. Poettigerald

Hä???

Sowas hab ich NIE behauptet. Und gleich gar nicht, dass es länger als 10min. dauert... Außerdem könnte ich das mangels Tech2 auch gar nicht machen, also vorsicht mit solchen Äußerungen.

@otnemem

Das wird nie was, weil keiner die Suche benutzt und es, wie gesagt, schon 534798 Threads zum Thema BC gibt...

am 4. August 2006 um 17:43

Hallo

Also das mit den 70 Euro kann ich noch überbieten: Mein FOH erklärte mir, dass er bei Opel eine Anfrage bezüglich der Freischaltung stellen müsste. Die Bearbeitung kostet !! 200 Euro !!

am 4. August 2006 um 19:55

Hallo.

Ich hab 24,95 € bezahlt, Dauer: 15 - 20 min.

mfg Bölts

Hi....

Ich hab 0€ dafür bezahlt , der Wagen war wegen einer GW sache beim FOH und die haben mir den dann umsonst freigeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von otnemem

@ dukerobert

Verlangt Dein FOH so viel dafür? Das ist viel zu teuer und es dauert auch nur ein paar Minuten wie poettigerald schon geschrieben hat.

@ poettigerald

Du hast wohl auch ein 70 Euro Angebot erhalten?

Fragt am besten bei Eurem FOH nach ob die es machen und was es kosten soll. Ich hatte beim ersten FOH auch kein Glück und bin dann zum nächsten der es auch gleich für ein paar Euro gemacht hat.

 

Mfg

 

PS: Es wäre doch sinnvoll wenn hier mal jemand einen Sticky Thread macht wo all diese Sachen drin stehen.

Ich werde mal die Anleitung ausdrucken und noch mal hin gehen. Da ich ohnehin auf das Auto warten würde, kann ich mich ja daneben stellen.

Gruß

Robert

Themenstarteram 5. August 2006 um 8:59

Hi. Könntest du mir die Anleitung auch schicken? mfg.

am 5. August 2006 um 9:02

10 euro in kaffeekasse...15 min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen