ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC nachträglich freischalten?

BC nachträglich freischalten?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 8:47

Hallo,

habe einen Astra 1,8 Sport...ohne BC..kann man den irgendwie freischalten?

MfG

Sascha

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Januar 2005 um 10:59

hast du ne lenkradfernbedienung mit bc steuerung?

und welches radio hast du, mit welchem display?

am 17. Januar 2005 um 13:46

Was hatn das mit radio und LFB zu tun? Ich denke mal das in jedem radio bzw. in jedem Display die steuereinheit des bc´s vorhanden und somit müsste jeder FOH das freischalten können. Aber sicher bin ich mir auch net.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:25

Lenkrad-FB mit BC-Steuerung: JA

Radio: CD30 MP3

Display: BID

am 17. Januar 2005 um 18:28

ja dann ist es freischaltbar!

in dem astra meines opas gabs das auch net und er hatt das gleiche wie du von der austattung! der händler meinte dann wenn wir wollen machta den bc frei!

und es funktioniert also müsste ew auch bei dir gehen!

am 17. Januar 2005 um 19:31

Es kann nur sein das nicht die komplette BC funktion dann geht weil möglicherweise nicht alle sensoren usw. angeschlossen sind.

am 17. Januar 2005 um 21:01

Hoffentlich läßt sich Opel diesbezüglich bald etwas einfallen, dieser ewige Beschiss, dass bestimmte Feature freigeschaltet werden können ohne Aufpreis.

Wenn sich was freischalten lässt, dann ja nur der BC-Teil, das CheckControl-System fehlt dann immer noch. Und wenn der BC eh schon in jedem Astra drin ist, sehe ich da eher den Beschiss darin, dass Opel den bei manchen Wagen aussperrt.

@ Irigy,

man bekommt, was man bestellt und wofür man bezahlt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

@ Irigy,

man bekommt, was man bestellt und wofür man bezahlt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG BlackTM

Ich vermute mal die meisten Leute haben ihren Astra bezahlt, so wie er vor der Tür steht. Wenn nun ein einziges Bit darüber entscheidet ob ein (im Wagen vorhandenes) Features funktioniert sehe ich da keine unrechtmässige Bereicherung auf Kosten anderer.

Zitat:

Original geschrieben von Irigy

Ich vermute mal die meisten Leute haben ihren Astra bezahlt, so wie er vor der Tür steht. Wenn nun ein einziges Bit darüber entscheidet ob ein (im Wagen vorhandenes) Features funktioniert sehe ich da keine unrechtmässige Bereicherung auf Kosten anderer.

Sehe ich auch so. Ich würd mich aber auch nicht beschweren, wenn die dafür einen kleinen Preis nehmen würden aber ich glaube ansonsten kostet das teil 250€ oder so und ist in meinen Augen dann extrem überteuert, wenn es eh schon eigentlich standartmäßig verbaut wird.

mfg

GMTD2

Das Problem ist, das es den Händlern afaik untersagt ist. Aber wenn die ihre Infos genauso "gut" durchlesen, wie in anderen Fällen, so seh ich da schwarz. Wo gehst Du denn hin, wenn Du ein Problem damit hast und wer bezahlt das dann?

Rein von der Theorie her (mal abgesehen von Garantie- und Zulassungsbestimmungen) ist Chiptuning auch nur das "rausholen, was mehr drinsteckt".

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das Problem ist, das es den Händlern afaik untersagt ist. Aber wenn die ihre Infos genauso "gut" durchlesen, wie in anderen Fällen, so seh ich da schwarz. Wo gehst Du denn hin, wenn Du ein Problem damit hast und wer bezahlt das dann?

Rein von der Theorie her (mal abgesehen von Garantie- und Zulassungsbestimmungen) ist Chiptuning auch nur das "rausholen, was mehr drinsteckt".

MfG BlackTM

Chiptuning ist nun aber auch irgendwo das verkürzen der Lebenszeit! In sofern haut die Theorie nicht so ganz hin.

Wenn ich so'n BC für Umme freigeschaltet bekomme, dann glaube ich nicht, dass jemand so dreist ist und sich dann im Falle eines Falles darüber beschwert, dass es kautt sei. Ich zumindet nicht. Jedenfalls müsste man das dann einfach vorher sagen. Wenn dann gehe ich zu dem hin, der mir das teil freigeschaltet hat.

mfg

GMTD2

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

aber ich glaube ansonsten kostet das teil 250€ oder so und ist in meinen Augen dann extrem überteuert, wenn es eh schon eigentlich standartmäßig verbaut wird.

Das Problem fängt damit an, das man "vergisst" ihn mitzubestellen. Ich kanns nur vom Vectra sagen, das es erst "vergessen" wurde, dann aber plötzlich ein riiieeesiger Ärger, weil man ihn plötzlich nicht oder nicht für lau bekommt, oder weil er nicht funktioniert wie er soll. Tja, wer bezahlt die Fehlersuche? Wer hat die Arbeit damit?

Merkwürdig, nicht? Ich lese hier grösstenteils "bestellt", nicht "gebraucht gekauft"... wie auch, die Kiste gibts noch nicht mal seit einem Jahr. Vorführfahrzeuge haben es imho eh meist drin, entweder "ab Werk" oder "ab Schlitzohr-Händler".

MfG BlackTM

am 18. Januar 2005 um 20:21

was hat man davon, wenn man den BC freischaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen