ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. BC Probleme

BC Probleme

Themenstarteram 21. März 2006 um 23:30

Hi alles zusammen ich habe heut leider mein BC abgeschossen ich wollte es auf Blaue beleutung unbauen und bei abziehen der kabel ist mir der BC ist mir das kabel von Monitor zur Platine hat sich gelöst ist das weisse Breite Kaben nur um das klarzustellen!!!Jetzte meine Fragen Bekommt man es weder irgendwie fest damit der BC wieder funktioniert so wie ich es sehe war das kabel geklebt oder so!!!Weiss vielleicht einer von euch wer sowas wieder hinbekommt?????

Danke für eure Hilfe!!!!!

Gruss Marco& Kerstin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ehrliche Antwort: Nein!

Du kannst das MID wegwerfen. Sorry!

@Dotti ..meinste nicht das man das wieder anlöten kann?!

am 22. März 2006 um 20:48

das muss dann aber ein sehr feiner lötkolben sein

Da ist nichts zum löten! Das Teil ist wohl irgendwie geklebt.

Du kannst höchstens mal unten bei mir im Footer auf MID-Reparatur klicken und M8-Enzo fragen, ob er es hinbekommt.

Aber bis vor einiger Zeit war eine abgerissene Leiterbahn das Aus für ein MID.

am 22. März 2006 um 22:17

Hallo, das MID zu Reparieren ist fast ausichtslos! Die Fuddel Abrbeit macht sich keiner! Ein gebrauchtes auf dem Schrotti kostet dich etwa 40,-€ wenn Du möchtest kann ich Dir auch ein bereits auf Blau umgerüßtetes MID (der Grünfilter ist ausgetauscht und leuctkammer ist zusätzlich verspiegelt! 2 Große und 4 kleine LED's sorgen für gleichmäßige und komplett Helle ausleuchtung!) Verkaufen! würde Dich 65,-€ zzgl. Versand kosten! Ab nächste woche werde ich die MID's auch bei eBay anbieten! Umrüstung auf fast alle Farben ist möglich! Bei rücksendung eines voll Funktions fähigen MID's erstatte ich 25,-€!

 

Gruß

René

@Dreamerrené

Jetzt muss ich Dich aber in Deinem Eifer bremsen!

Die MID lassen sich unter gewissen Umständen sehr wohl instandsetzen. Das kannst Du sogar hier im Forum recherchieren.

Wenn Du mit MID,s handeln möchtest, solltest Du genau wissen, welches MID mit welcher Softwarenummer zu welchem Modell und Motor gehört.

Da gibt es schon ein paar Versionen.

Den Preis für ein Tausch-MID von 25,-Euro finde ich wirklich witzig!

Du weisst schon, dass die Teile mit dem fünf-fachen Preis gehandelt werden...

Dann Frage ich mich, wie Du die Gewährleistung erfüllen willst. Du willst immerhin mit gebrauchten MID's handeln.Und die kosten schon einiges, wenn man sie im Rahmen der Gewährleistung ersetzen muss.

Ich will Dir den Spass ja nicht verderben, aber mir scheint die Sache nicht zu Ende gedacht!

Ich hätte aber noch zwei Fragen:

Warum ist denn der Lampenraum verspiegelt? Die LED's leuchten doch nur in eine Richtung, oder nicht?

Wo genau sitzt dieser Grünfilter und wodurch wurde er ausgetauscht?

War der Xantia wirklich nichts? (ich bin Citroen Fan)

am 22. März 2006 um 23:29

Dieser Filter ist eine Grünmilchige Plastik Scheibe hinter dem Display! Ist ausgetauscht gegen eine Weiße Lichtleiter Folie! Die Leuchtkammer ist verspiegelt da die 4 zuätzlichen LED's in der Schräge sitzen! Gewärleistung kann ich nicht geben! Sind gebraucht geräte! Aber alle Geräte Teste ich vor verkauf. Sollte mal eins nicht Funktionieren tausche ich es aus! Biete derzeit die MID's für alle V6 Modelle bis Facelift! unter diesem Motorvarianten sollen die MID's laut meinem Opel MAchaniker gleich sein! 25,- Ist eigentlich OK. Da ich ja auch nich gerade viel für ein Umgebautes verlange! Niemand muß eins Kaufen! Habe bisher nur die MID's für Freunde und Bekannte umgebaut und ausgetauscht! Da bin ich auf die Idee gekommen diese auch für andere zu machen!

am 22. März 2006 um 23:32

Also der Xantia ist als Langstrecken Auto ok gewesen! Nur hatte mich das Fahrwer immer gestört! Das warten bis das Fahrzeug hochgefahren ist dauerte mir zulange!! Und ich bin eben die Luxuriösität von Opel Gewöhnt gewesen! Habe nichts gegen Citroèn. Bauen schöne Autos! Aber ich bleibe bei Opel! Tja, bin zwar Franzose aber mag eben die Deutschen Autos!!! ;)

Das ist es ja, der Preis!

Für Deine Kumpels und hier im Forum ist das auch ok. Aber auf Ebay würde ich eine ganz normale Auktion draus machen!

Oder noch besser: mach den Umbau als Dienstleistung. Die Leute schicken Dir den Kram und Du rüstest auf Farbe um. Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst auch noch Gewährleistung (auf die LED's) geben.

Du würdest auch mehr Leute erreichen, als nur die 2.5V6 Fahrer.

am 23. März 2006 um 8:00

@DottiDiesel

 

Hmmhmm, Du hast da vollkommen recht! Bei eBay hatte ich mir eh gedacht das ich eine Auktion draus mache! Das mit der Dienstleistung ist ne Idee! Habe ja eigentlich bisher nichts anderes gemacht! Ich hatte mit dem im Vectra von meinem Bruder angefangen, dann meinen und plötzlich ist jeder mit Vectra oder Omega gekommen! Mal sehen, werde ich wohl machen!!!

Danke für den tipp!

Darf ich dann, wenn das Jungunternehmen erblüht ist, das Foyer wischen und den Kaffee kochen? :D

am 23. März 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

Darf ich dann, wenn das Jungunternehmen erblüht ist, das Foyer wischen und den Kaffee kochen? :D

Das Foyer wischen und Kaffe kochen??? Hmmmhmm, ist ne Idee. Aber A: Habe ich gar kein Foyer. Und B: Trinke ich keinen Kaffe! Aber wie währe es wenn Du mit Umbaust? Bekommst dann auch ein Stück vom Kuchen ab! Habe darauf ja kein Pattent angemeldet!

am 6. September 2009 um 0:28

Hei verkaufst du noch die umgebauten BC´s hätte interesse an einem blauen.

MFG Marco

@Dreamerrene

Dein Name kam mir bekannt vor, was ist eigentlich aus dem Rennen mit dem Z3 geworden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen