- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- BC programmieren lassen
BC programmieren lassen
Servus alle.
Ich möchte mir den kompletten BC (Verbrauchsanzeige usw.) auf meinen Vectra programmieren lassen. Mein Opelwerkstattmeister meint aber, das dann Daten von der Anzeige ganz verschwinden könnten. Nur die Stopuhr ist auf den BC-Knopf gelegt. Was kann ich tun? Kann mir einer helfen? Zu welcher (autorisierten) Werkstatt kann ich gehen die mir das machen (und noch ein paar Kleinigkeiten)? Möglichst im Münchner Raum.
Danke im voraus,
Icke.
Ähnliche Themen
28 Antworten
So wie ich das verstanden habe,willst du den BC freischalten bzw. aktivieren lassen.Dein OH scheint nicht der hellste zu sein.Ist ne Sache von ein Paar Minuten und da ist dann auch nix weg.Höchstens 30 Euro,die er von dir verlangen könnte,so wie bei mir.Einige OHs machens auch für lau.Habe ich damals allerdings zu spät erfahren.
Ich hoffe daß, das auch klappt beim `04er Baujahr. Ich geh gleich Montag nochmal hin.
Das kann ich dir nicht zu 100% sagen,aber bei meinem 1.9er,Bj 05 ging's ohne Probs.Nur das er mich über'n Tisch gezogen hatte,war ärgerlich.Bin damals ca. 1 Monat später zu nem anderen OH gegangen und der meinte,die hätten's auch für lau gemacht bzw. für'n paar Cent in die Kaffeekasse.
Na mal sehen. Vielleicht geh ich auch zu einem anderen. Ich damke Dir.
Ok,viel Glück!
hallo
kennt jemand inn berlin einen foh der das macht?
Berlin ist groß! Da gibt es doch bestimmt hunderte, wenn nicht sogar tausende die so heißen.
Also ich kenn keinen der Foh heißt. Aber ich ruf gleich mal meinen Kumpel an. Der wohnt in Hohenschönhausen. Kann ein bisschen dauern, bis der seine Kontakte informiert hat.
Wollte das bei meinem Signum auch machen lassen,geht aber angeblich nicht da ich diesen bestimmten Hebel am Lenkrad mit den Knöpfen brauche.
Ja du musst am Wischerhebel die BC Tasten haben. Wenn du den nicht hast müsstest du ihn noch nachrüsten.
MfG Dark-Angel712
Mein BC lässt sich vom Radio aus bedienen. Ich brauch keine Tasten auf dem Wischerhebel.
Zitat:
Original geschrieben von ikke1983
Wollte das bei meinem Signum auch machen lassen,geht aber angeblich nicht da ich diesen bestimmten Hebel am Lenkrad mit den Knöpfen brauche.
Meiner hat auch keinen Hebel und der BC geht trotzdem.Lässt sich wie icke2610 sagt vom Radio aus steuern.Mensch,was es doch für OHs gibt!?
Ist das nicht Baujahrabhängig ? Hatte den FOH ja gesagt das ich den Hebel nicht brauche um den BC zu steuern.Er blieb hartnäckig bei dem nein und wollte mir gleich den Hebel samt Einbau andrehn,dann ginge es evtl. mit dem Freischalten des Bordcomputers.
Wenn die entsprechenden Tasten am Radio da sind,wozu dann der Hebel? Der ist doch eigentlich nur ein Bonus.Vielleicht ist es ja,wie du sagst,tatsächlich Bj-Abhängig.Also bei meinem ging's auch ohne Hebel.Vielleicht weiss ja einer hier ganz genau,wie es bei deinem Bj. aussieht.Auf alle Fälle mal einen anderen OH fragen.Manche Bosch-Dienste können das,soweit ich weiss,wohl mittlerweile auch.
Zitat:
Original geschrieben von ikke1983
Ist das nicht Baujahrabhängig ? Hatte den FOH ja gesagt das ich den Hebel nicht brauche um den BC zu steuern.Er blieb hartnäckig bei dem nein und wollte mir gleich den Hebel samt Einbau andrehn,dann ginge es evtl. mit dem Freischalten des Bordcomputers.
Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht. Meiner ist Bj. 02/04 und der hat unterm Lautstärkeregler eine Kreuztaste mit der Du die Radioeinstellungen usw. vornimmst. Hast Du diese Taste, brauchst Du KEINEN neuen Wischerhebel.