ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC/Reichweite: Wie weit kan man runter gehn?

BC/Reichweite: Wie weit kan man runter gehn?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:16

Hi... was ich mich schon immer gefragt habe.. wenn man die rest km auf 0 runter fährt. ist dan wirklich 0 drinne oder sind da noch paar tropfen? hab mich bis jetz nur bis 40km runter getraut... bei nem kollegen seinem is geht der motor aus wen die lampe an geht. bzw der sprit halt da schon alle ist. da is wohl was defekt!

mal gucken ob jemand genaures weis bzw es schon probiert hat

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin bei mir scho gefahren bis der BC --- gezeigt hat, bin dann aber mal langsam richtung Tanke gegurkt, da fuhr er immer noch, glaub so 15km über den BC 0 Punkt wären scho drin gewesen!

am 25. Februar 2007 um 16:19

Ich bin schon 3 Mal ohne Sprit stehen geblieben..Da die Anzeige ab und zu lügt...

Wenn die --- Striche erscheinen, sind noch 15 Rest Kilometer...

Es erscheint keine 0 oder so...Nur Striche und ab dann nur noch 15 KM..Ich fahre den Tank oft bis auf 30 KM runter..Ich tanke extrem ungern....

Ich hab gestern bei nur noch 25km 20€ getankt:D

Aber so stark auf den BC würd ich mich sowieso nicht verlassen, wenn die Leuchte angeht schau ich einfach dass ich demnächst zum Tanken kommen und feritg.... an den Kilometern erkennt man im Normalfall auch ungefähr wanns zum Tanken ist !

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:22

hmmm ok gut zu wissen das da noch was geht :d

bin grad mit leuchtender lampe heim da war s schon bei 60... und in kurven hat die anzeige nadel bisi gewedelt...

am 25. Februar 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bin grad mit leuchtender lampe heim da war s schon bei 60... und in kurven hat die anzeige nadel bisi gewedelt...

Ich hab dir doch gesagt Salih..Nicht immer auf 2 Rädern um die Kurven :D :D

Als ich mal bisschen eiliger auf der AB unterwegs war bin ich noch 45km mit -- gefahren da war aber nichts mehr drin als ich getankt habe. Laut der Säule habe ich da 62,5l getankt

Man kann sich im BC auch die Spritmenge im Tank anzeigen lassen - da war ich schon mal auf 0,9l :D

Liegengeblieben bin ich aber noch nie, obwohl ich häufig den Tank ziemlich leer fahre...

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hab dir doch gesagt Salih..Nicht immer auf 2 Rädern um die Kurven :D :D

ja da kan ich leider nix für.. da hat bmw das fahrwerk so gebaut das es süchtig macht... ich liebe enge kurven.. da setzt sich der wagen so schön rein und macht keine unnötigen beinheber ;)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Man kann sich im BC auch die Spritmenge im Tank anzeigen lassen - da war ich schon mal auf 0,9l :D

Liegengeblieben bin ich aber noch nie, obwohl ich häufig den Tank ziemlich leer fahre...

hmm sagst du uns auch wie das geht? mit den geheim menüs hab ich mich noch net beschäftigt

am 25. Februar 2007 um 16:41

Geht diese Tankanzeige auch beim Compact?? Bestimmt wieder nicht....

ot: golf lila laune: schickes avatar, seit wann stehst du auf alpina? ;-))))

gruß 323touringgrün

am 25. Februar 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

ot: golf lila laune: schickes avatar, seit wann stehst du auf alpina? ;-))))

gruß 323touringgrün

Fand Alpina schon immer geil...Und da das Emblem mir sehr gut gefällt, habe ich es gleich "beschlagnahmt" :D

Tankinhalt im Geheimmenü anzeigen lassen:

"1000" und "100" Taste gleichzeitig drücken, mit der 1er Taste durchblättern bis auf "07" und mit Set/Reset bestätigen.

Wenn du noch nie im Geheimmenü warst, musst du das glaub erst noch freischalten. Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie das ging, war glaub ne Kombination aus aktuellem Datum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC/Reichweite: Wie weit kan man runter gehn?