1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BE-Emblem: Farbe blättert ab...

BE-Emblem: Farbe blättert ab...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. April 2012 um 11:35

Hallo miteinander!

Habe soeben bei der Handwäsche meines C180 K BE Bj.2009 festgestellt, dass die Farbe der BE-Embleme abblättert. Wirklich unschön, nach nur drei Jahren...

Meine Frage, hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht? Macht das MB auf Kulanz? Seh nämlich irgendwie nicht ein das ich das zahlen muss, kann ja nicht sein bei einem drei Jahre alten MB. Auch wenns nicht die Welt kostet.

Schönen Samstag!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dk.ffm

Hallo miteinander!

Habe soeben bei der Handwäsche meines C180 K BE Bj.2009 festgestellt, dass die Farbe der BE-Embleme abblättert. Wirklich unschön, nach nur drei Jahren...

Meine Frage, hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht? Macht das MB auf Kulanz? Seh nämlich irgendwie nicht ein das ich das zahlen muss, kann ja nicht sein bei einem drei Jahre alten MB. Auch wenns nicht die Welt kostet.

Schönen Samstag!

Was ist ein BE-Emblem???

Ist am 204 meines Dads von 2009 auch so. 2 neue gekauft, 30,- Taler.

An meinem Avantgarde Schild habe ich das Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Was ist ein BE-Emblem???

Das Blue Efficiency Schildchen vorne am Kotflügel

am 28. April 2012 um 12:21

vielleicht vertragen die Dinger die harten Bürsten der Waschanlage nicht:confused:

Wäre aber schon übel...und spricht für schlechte Qualität.

am 28. April 2012 um 12:43

Ich finde diese Teile eh nicht wirklich schön und hab sie bei meinem sogar in Wagenfarbe lackieren lassen (schwarz).

am 28. April 2012 um 12:45

...solange sie nicht abblättern, gefallen sie mir schon:rolleyes:

Aber, ab Modelljahr 2013 werden die ja eh eingespart.

Bei BMW ist der Abblättereffekt ja schon lange Serie.

Ich persönlich kann auf die Plaketten verzichten. Sind diese geklebt oder gesteckt?

am 28. April 2012 um 13:06

...vermute, geklebt. Wie alles am MB:D

Genau, nur mit doppelseitigem Band geklebt.

am 28. April 2012 um 13:29

Man nehme einen Fön und ein Stück Zwirn, dann ist das Problem in weniger als 5 Minuten vom Lack!

am 28. April 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Man nehme einen Fön und ein Stück Zwirn, dann ist das Problem in weniger als 5 Minuten vom Lack!

Aber Vorsicht, wenn das Auto schon älter ist und schon insgesamt oft in der Sonne stande, denn dann könnte es Lackfarbunterschiede geben!

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ist am 204 meines Dads von 2009 auch so. 2 neue gekauft, 30,- Taler.

An meinem Avantgarde Schild habe ich das Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Was ist ein BE-Emblem???

Das Blue Efficiency Schildchen vorne am Kotflügel

Das meinst du da kann ich dir einen Trick verraten. Einwennig Klarlack überpinseln und schon hält die Farbe.

Gut das die ab Modelljahr 2013 entfallen

am 28. April 2012 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Aber Vorsicht, wenn das Auto schon älter ist und schon insgesamt oft in der Sonne stande, denn dann könnte es Lackfarbunterschiede geben!

Ist doch keinerlei Problem! Gibt doch gute Polituren, die kriegen das alles weg. Wenn man bedenkt, seit wann es die BE-Modelle gibt und in welchen Farben ist das eh kein Problem!

Themenstarteram 28. April 2012 um 16:48

Werd die Dinger entfernen (lassen), sollten Rückstände/Farbunterschiede zu sehen sein, kommen halt Neue drauf. Dann aber wenigstens das Avantgarde-Emblem. So wies im Moment ist, schauts sch....e aus. Fahr ich nächste Woche mal zur NL (hab Urlaub:-)).

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werd jetzt angrillen, solltet ihr auch tun.

Gruß aus FFM

Deine Antwort