ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beabsichtige GTI zu verkaufen - wieviel?

Beabsichtige GTI zu verkaufen - wieviel?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. September 2013 um 22:42

Hallo allerseits,

ich beabsichtige meinen Golf II GTI verkaufen (BJ 1990, Fire & Ice, 293tkm, Wien + Umgebung).

Hat ein frisches Pickerl, geht wunderbar, und würde ihn nicht verkaufen, wenn ich ein erfahrener Schrauber wäre. Aber für das nächste Pickerl (in ca. 15 Monaten) werden dann schon ein paar Sachen zu machen sein, wurde mir beim Pickerltermin gesagt.

Im Anhang ein paar Fotos.

Wieviel kann man für so einen GTI verlangen?

 

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

 

-> und ich garantiere dir, mittelfristig werden fast 50% der User hier geschiedene Leute sein. Wie überall. Also was soll's.

Der Mensch ist nun mal über eine evolutionäre Entwicklung in Millionen von Jahren nicht dazu gemacht worden monogam zu leben. Wir Männer schon zweimal nicht. Fakt.

Du solltest nicht über Dinge reden, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast:

Europa ist HEUTE nicht reproduktionsfähig. Also von wegen millionen Jahre. Deutschland und Europa sind in Zeiten der Monogamie entstanden! Europa wurde groß mit einem Frauenbild und nicht mit Nutten als Vorbild für die Weiber. Und Europa wird in wenigen Generationen nicht mehr vorhanden sein, gerade WEGEN der Zerstörung der Frau als Mutter und Ersatz durch egomanisches Schlampentum.

Mach einen Blick in die Kindergärten oder schau Dir die Geburtsstatistiken an. Das ist der größte Genozid der Weltgeschichte und der hat überhaupt nichts mit der Monogamie zu tun: Seit gut 1500 Jahren ist Europa christlich und da war die Reproduktionsfähigkeit mehr als gegeben!

Der Grund ist ein ganz anderer:

Für ein gedeihliches Zusammenleben ist es wichtig, daß man sich selbst nicht so wichtig nimmt. Dazu müssen Buben zu späteren Männern und Mädchen zu späteren Frauen erzogen werden. Wenn aber "Selbstverwirklichung", Schrankenlosigkeit und Unbeherrschtheit die Erziehung ersetzt, dann bekommt man eben lauter Egomanen.

Ganz besonders schlimm wirkt sich das bei den Frauen aus, denen das weibliche Element, das Sorgsame, Liebevolle, Behütende völlig genommen wurde. Kein Wunder: wenn es gelingt mit Hilfe einer totalen Falschpropaganda den Mädchen einzureden, daß sie sich verwirklichen würden, wenn sie täglich acht Stunden hinter der Supermarktkasse stehen oder ihr Leben in einem Büro vergeuden, anstatt Kindern Leben zu schenken und sie zu umsorgen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die NATUR diese Entartung korrigiert.

Von wegen also, daß die Monogamie ein Problem wäre. Das Problem ist das Erzeugen von Egomanen und die Entfremdung der Menschen, vor allem der Frauen, von ihrem inneren Wesen.

Solche Gesellschaften sind nicht reproduktionsfähig und sterben aus und andere Völker, mit einem gesünderen Rollenverständnis von Mann und Frau, nehmen ihren Platz ein.

Ist traurig, das als Mitteleuropäer sagen zu müssen, aber wenn Europa eine Chance haben soll, dann muß zuerst das Gift erkannt werden, das unsere Gesellschaft zerstört. Stattdessen geht es ja noch rascher in den Untergang: die Eltern sollen ganz abgeschafft werden, wenn es nach der EUdSSR geht. Und Schwule sollen Kinder adoptieren dürfen, also eine völlige Pervertierung der Ehe, die ja nicht zur Selbstverwirklichung von Egomanen erfunden wurde, sondern ZUM SCHUTZ DER KINDER.

Wenn es also mit Deiner Ehe nicht geklappt hat, dann liegt das nicht daran, daß die Monogamie naturwidrig wäre, sd. schlicht daran, daß das Zusammenleben nicht funktioniert hat und somit auch keine Liebe entstehen konnte. Das bischen Verliebtsein, das verschwindet ja nach ein paar Jahren und dann bleibt bei den meisten eben nichts übrig. Nur wenn man sich mit gegenseitigem Respekt behandelt und sich selbst nicht so wichtig nimmt, kann aber Liebe entstehen.

Und das kann man auch ganz einfach beweisen:

Kein Kind sucht sich seine Eltern aus. Und trotzdem lieben alle Kinder ihre Eltern, wenn diese sich wie anständige Eltern verhalten. Liebe entsteht durch Zeit und ist ein Weg, kein Ereignis das vom Himmel fällt, wie die Verdummungsmaschinerie glauben machen will.

Es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen, aber ich wollte diese Ausrede, daß die Monogamie das große Problem sei, auch nachvollziehbar widerlegen.

Ist nicht als Angriff gemeint, sd. eine Analyse von uns allen als aussterbende Gesellschaft.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Wie kommst du auf Fire&Ice?????

Absehen davon das hier mal wieder der Technikbereich verdeckt zum Auto verkaufen genutzt wird - 1.500 bis 2.000€!

Hat der vorne mal einen Schaden gehabt? Das sieht alles ein bisschen schief aus...

Besonders elegant die durch die Kunststoffbeplankung durchgedonnerten Schrauben am Stoßfänger! :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2013 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von GTI1,8t

Wie kommst du auf Fire&Ice?????

Ich bin kein Experte, aber ich dachte das Modell mit den Abgedunkelten Bremslichtern hieß so?

Themenstarteram 17. September 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Absehen davon das hier mal wieder der Technikbereich verdeckt zum Auto verkaufen genutzt wird - 1.500 bis 2.000€!

Wo soll ich denn sonst fragen?

Ich will hier nicht verkaufen, ich will zuerst eine Ahnung haben, ob und wieviel ich dafür verlangen kann.

Themenstarteram 17. September 2013 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Hat der vorne mal einen Schaden gehabt? Das sieht alles ein bisschen schief aus...

Die großen Fotos bringen doch was, gut erkannt! Ja hat er. Vorne rechter Kotflügel und Motorhaube. Ich glaube, das ist inzwischen ca. 10 Jahre her. War damals froh, daß er rasch repariert wurde und bin nicht auf die Idee gekommen, daß ich noch 10 Jahre sorgenfrei fahren würde und er das Oldtimer-Alter erreichen würde. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich für die Reparatur mehr ausgegeben.

Die Motohaube ist sicher von einem anderen Auto, weil ich danach nur noch eine Spritzdüse statt der zwei vom Original hatte.

Hi,

ein Fire & Ice hat eine Sonderlackierung (dunkles violett metallic) und eine besondere 2 farbige Innenausstattung.

Ein Fire & Ice GTI ist relativ selten und dürfte daher leicht 800-1000€ mehr Wert sein als ein normaler GTI wie deiner ;)

Aber trotzdem GTI sind durchaus gesucht,auch wenn deiner nix besonderes ist,der schlecht reparierte Unfallschaden drückt den Preis aber halt nochmals deutlich.

Mit 2000€ kannst du aber durchaus einsteigen,wenn sich keiner Meldet kannst du ja immer noch runter gehen.

Gruß Tobias

Wie sieht es denn mit Rost aus?

An den Schwellern unter den Verbreiterungen, im Radkasten HR über dem Tankhals, ...? Bei der hohen Laufleistung würde ich eigentlich erwarten, dass es da nicht mehr so taufrisch aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Besonders elegant die durch die Kunststoffbeplankung durchgedonnerten Schrauben am Stoßfänger! :rolleyes:

Eleganter wäre es, das hinter dem Kennzeichen zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von Auenland

Wo soll ich denn sonst fragen?

Ich will hier nicht verkaufen, ich will zuerst eine Ahnung haben, ob und wieviel ich dafür verlangen kann.

Es gibt ein "VW Biete" Forum, dort kann verkauft werden. Sorry, aber den Ansatz "Ich will wissen was der Wert ist" nutzen zu viele um hier ihre Karren vorzustellen. Den Wert kann man jederzeit recht einfach in den einschlägigen Autoverkaufsplattformen rausfinden....

Außerdem entbrennt hier regelmäßig eine Diskussion dazu - jeder zahlt einen anderen Preis dafür....

Servus

Schau mal bei dir auf der beifahrerseite an die A-Säule in höhe von Kotflügel, unter der dachleiste.

Sieht aus wie verborgener Rost.

Hatte ich bei meinen Auch

mfg

Auf den ersten Blick sah der ja ganz gut aus, aber bei genauem hinsehen die übliche 08/15 bastelbude. Embleme fehlen, fette Hutablage, Anlage verbaut, womöglich noch in die Sitze gespaxt? Dazu der Unfall und der hohe km Stand... Ich denke wenn dir einer die 2000 gibt bist du sehr gut bedient. Wenn da jetzt noch Rost oder unentdeckte Mängel zum Vorschein kommen wird das den preis natürlich nochmal um einiges drücken.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

... bei genauem hinsehen die übliche 08/15 bastelbude... Ich denke wenn dir einer die 2000 gibt bist du sehr gut bedient.

Stichwort Bastelbude: Sehe ich genauso.

Drum liegt meine Einschätzung für sowas hier in D bei 1000 € m a x i m a l.

Jetzt mags bei den Schluchties noch so nen Art Marktzuschlag geben, in Wien von mir aus nochma 200 € on top. Mir persönlich wär diese verknaubte Kiste keine 500 Wert.

Dass du nach zehn Jahren Golfen keinen Schimmer hast, was ein Golf zwei Fire&Ice ist und wie ein solcher aussieht spricht nicht für Dich als Golf-fan. Auch mehr als zehn Jahre mit "rasch erledigter Behelfsreparatur" rumfahren,(nur "weil das Auto dann überraschenderweise doch noch so lange hielt") weist dich nicht als Golf II-Liebhaber aus.

Wie gesagt: So jemand bekäm von mir wahrscheinlich keine 5 Scheine.

Ah und nochwas:

Oldtimer = 30 Jahre.

Davon isser ja dann schon noch ein paar Tage und ein paar Reparaturen entfernt.

petri heil

edit:

Is nicht gegen dich persönlich, du bist bestimmt ein dufter typ mit einem top Charakter.

Nur: Wer fragt, muss auch mit Meinungen (und obiges ist nur meine Sicht der Dinge) rechnen.

Will dich nur von einem hohem Ross runterholen. Freu dich einfach über jeden € der über 500 liegt un gut is...

Themenstarteram 17. September 2013 um 15:48

Wie man von verbastelt schreiben kann, weil ich die GTI-Embleme (schon vor 20 Jahren) runtergenommen habe, erschließt sich mir nicht. An dem Auto ist nichts drangebaut, alles original. Sogar die Felgen.

Die Anlage ist selbstverständlich auf einer stehenden Platte hinter der Rücksitzbank angebracht und ich habe nicht die Rücksitzbank zerschnitten. :D

"Verbastelt!"

Witzbold. :p

Zitat:

Hi,

ein Fire & Ice hat eine Sonderlackierung (dunkles violett metallic) und eine besondere 2 farbige Innenausstattung.

Aha, danke. Also potthässlich. :D

Tornadorot war für den 2er GTI mMn die schönste Farbe. Sehe mir nach 20 Jahren das Auto noch immer gerne an. Der Kontrast vom Rot mit dem Schwarz ist einfach herrlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beabsichtige GTI zu verkaufen - wieviel?