- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Bearbeitung Motor 2,0 8V GTI auf 140PS
Bearbeitung Motor 2,0 8V GTI auf 140PS
Hallo,
wie müsste man den 8V Motor 2,0 115PS bearbeiten um auf ca. 140PS zu kommen?
Wieviel müsste man reinstecken?
Bei SLS bieten die einen Turboumbau für den 2,0 GTI für um die 4000€ an auf 210PS.
Aber das wäre mir viel zu teuer für nen 3er Golf noch so viel reinzustecken.
Mein Ziel wäre so +25PS.
Den 8V haben doch schon viele im Forum bearbeitet.
Ähnliche Themen
69 Antworten
kopf bearbeiten
nockenwelle
fächer
200 zellen kat mit einer guten abgasanlage
prüfstand mit chip anpassen
aber ob das für 25ps reicht?
Guck mal bei www.oettinger.de, die bieten einen Umbau für den AGG von 115 auf 140 PS an!
Preis steht aber nicht dabei!
Gruß
Vari-Driver
Zitat:
Original geschrieben von variant3
kopf bearbeiten
nockenwelle
fächer
200 zellen kat mit einer guten abgasanlage
prüfstand mit chip anpassen
aber ob das für 25ps reicht?
Und noch größere Düsen.
Ich bin der Meinung an der Abgasanlage braucht man garnix zu machen, der Krümmer ist schon gut genug.
Das wird ja auch durch die Liste von Oettinger bestätigt.
Und wie FonDSpn/2e schon schrieb können größere Düsen auch nicht verkehrt sein. Beim 2E haut das mit den Düsen vom Audi 80 2.0 (ABK) gut hin.
...nacktes chiptuning für´n aam (+15 ps) 1100.-
ich denke mit nocke/krümmer/dicken kat usw. kaufst dir besser gleich nen vr....
gruss hm
@Henry_Morgan, wo hast denn so ein lustigen Preis her?... dafür kann man ne ganze Woche aufn Prüfstand und alles Feinabstimmen... wobei das nur paar Studen braucht .
hallo
also diese komponenten wie faecherkrummer ,kopf bearbeiten ,nocke wird alles vermutlich sehr teuer ausserdem ervordert es eingriffe in den motor. ein chip ist das einfach und schnellst gemachteste aber fuer die 15 mehrps ,wenn es die ueberhaupt werden, kanns du das geld sonst wo besser investieren. beim sauger steht chiptuning in keinem preisleistungsverhaeltniss.ausserdem wirst du die extra ps sowiso nicht spueren. beim gti 8v kann man eben nicht viel machen.
Zitat:
Original geschrieben von cloudracer
beim gti 8v kann man eben nicht viel machen.
Falsch.
Allein durch Modifikationen auf der Ansaugseite lassen sich 140PS rausholen !
Also ich weiß net wovon ihr träumt aber so einfach holt man aus nem Motor keine Leistung raus. Bei nem 2 Liter mit nem 8V müßte man schon größere Ventile, mit größeren Kanälen, eine scharfen Nockenwelle und einen passend abgestimmten Chip verbauen und das kostet.
Ansaugseite modifizieren und dann 25PS mehr?
Das musst du mir aber sagen wie das gehen soll.
Guck doch bei Oettinger, da steht nix von Krümmer oder Kat in der Liste.
Junge, so langsam kannst du einen auch auf den Keks gehen.
Erst machst du Hunderte von Threads auf, in denen du mehr oder weniger beschreibst dass dein GTI nicht gehen würde. Das sogar in verschiedenen Foren unter verschiedenen Benutzernamen.
Nach ungefähr 1 Monat hast du dann eine Placebolösung entwickelt, indem du den Gaszug manuell verstellt hast.
Irgendwann ist dir das dann auch nicht mehr genug und meckerst schon wieder über mangelnde Leistung herum.
Und jetzt willst du auch noch en Tuning durchführen, mit dem armen Motor.
Ich hab nen heißen Tipp für dich: Lass den scheiß und kauf dir nen neuen Motor oder gleich ein neues Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Bumsfalara
Junge, so langsam kannst du einen auch auf den Keks gehen.
Erst machst du Hunderte von Threads auf, in denen du mehr oder weniger beschreibst dass dein GTI nicht gehen würde. Das sogar in verschiedenen Foren unter verschiedenen Benutzernamen.
Nach ungefähr 1 Monat hast du dann eine Placebolösung entwickelt, indem du den Gaszug manuell verstellt hast.
Irgendwann ist dir das dann auch nicht mehr genug und meckerst schon wieder über mangelnde Leistung herum.
Und jetzt willst du auch noch en Tuning durchführen, mit dem armen Motor.
Ich hab nen heißen Tipp für dich: Lass den scheiß und kauf dir nen neuen Motor oder gleich ein neues Auto.
Irgendwie hast du ja schon Recht! Manche sollte das schrauben einfach lassen und Fahrrad fahren. Aber trotzdem interessiert mich dieser Thread....