1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. beblitzt mit kurzzeit kennzeichen!

beblitzt mit kurzzeit kennzeichen!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. November 2007 um 11:03

wisst ihr wie das abläuft??

das kurzzeit kennzeichen war nicht von mir, sondern von der mutter eines collegen.wir haben gestern ein auto aus stuttgart geholt und in den kasseller bergen hat es geblitzt!

ich bin der meinung das ich gerade einen wagen überholt hatte, somit müsste der mit auf dem bild sein!

wisst ihr was da jetzt passier oder ob da überhaupt was passiert, wegen nem kurzzeit kennzeichen??

mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

falls die genau bestimmen können ob du es warst der zu schnell war wird da ein ganz normaler Strafzettel an den Halter des Nummernschildes gehen. Die müsen dann dort ganz normal eintragen wer zu dem zeitpunkt gefahren ist und dann geht das ganze an Dich.

Gruß Tobias

Wenn sie sagen sie wissen nicht wer gefahren ist wird die Sache eingestellt wenn du nicht gerade 50km/h drüber warst.

Sind beide Autos auf dem Bild ist die Messung eh ungültig und ihr bekommt garnichts.

Themenstarteram 11. November 2007 um 16:33

also 145 in der 100zone!kann auch 140 sein.hab nich genau gesehen wie schnell, hoffe das man den neben mir sehen kann!

danke schonmakll für die tipps!

zum glück habe ich noch keine punkte in flensburg!

Wenn du mehr als 40 zu schnell warst helfen dir auch die 0 Punkte in Flensburg nicht mehr.

wenn du am Luderberg geblitzt worden bist hast du schlechte karten da alle 3 Fahrspuren Kontaktstreifen haben und somit sehen die wer das Blitzgerät ausgelöst hat

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

Wenn du mehr als 40 zu schnell warst helfen dir auch die 0 Punkte in Flensburg nicht mehr.

Dann ist der Lappen weg.Schau unten mal rein.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Sind beide Autos auf dem Bild ist die Messung eh ungültig und ihr bekommt garnichts.

Vorsicht, die Aussage ist so pauschal falsch! :eek:

Je nach Messtechnik kann die Messung sehr wohl einem Fahrzeug zugeordnet werden - also zahlen :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf-RD-PL 16

also 145 in der 100zone!kann auch 140 sein.hab nich genau gesehen wie schnell, hoffe das man den neben mir sehen kann!

danke schonmakll für die tipps!

zum glück habe ich noch keine punkte in flensburg!

Dann werden sie sich wahrscheinlich Mühe geben.

Wenn der Besitzer des KZ-Kennzeichens nichts verrät kommen sie ja nicht an dich. Wenn man das wiederholt macht wird man allerdings zum Fahrtenbuch führen verdonnert.

am 11. November 2007 um 18:55

Wenn der Besitzer des KZ-Kennzeichens nichts verrät kommen sie ja nicht an dich. Wenn man das wiederholt macht wird man allerdings zum Fahrtenbuch führen verdonnert.

Hi,

meinst Du das es klappt, "wir sagen einfach nix die kriegen eh nich raus wer gefahren ist"-so versthe ich das hier zumindest ,einer wird dafür zur Verantwortung gezogen,

im schlechtesten Fall diejenige die gar nicht gefahren ist.

Auch mit 0 Points in Flensburg gibts leider keinen "Freischuß" in Sachen Geschwindigkeitsübertretung.

Gruß

B-S

Der Halter ist nur für Parkvergehen haftbar.

Ansonsten müssen die sich den Fahrer suchen oder es lassen. Es kann niemand anders dafür verantwortlich gemacht werden und man ist auch nicht zur Auskunft verpflichtet.

Hi,

waren das wirklich Kurzzeitkennzeichen die nur 5 Tage gültig sind oder vielleicht doch rote Händlerkennzeichen?

Bei den roten Händlerkennzeichen muß grundsätzlich ein Fahrtenbuch geführt werden,sonst können die entzogen werden. Und das wird sicher keiner riskieren der auf die Kennzeichen angewiesen ist.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

wenn du am Luderberg geblitzt worden bist hast du schlechte karten da alle 3 Fahrspuren Kontaktstreifen haben und somit sehen die wer das Blitzgerät ausgelöst hat

Da müsste man den Threadsteller mal fragen, ob er bergab in einer 100 km/h-Zone fuhr, der Blitzer unter bzw. kurz vor einer Brücke war und kurz danach eine Brücke mit danebenliegendem Gleis sowie eine Sand-Ausrollspur folgte.

Mir wäre aber auch kein anderer festaufgestellter Blitzer in den Kasseler Bergen auf der Strecke nach Norden bekannt (und da der Threadsteller ja wahrscheinlich aus Rendsburg kommt, müsste er dann die Richtung gefahren sein). Zudem stehen da soweit mir bekannt ist, auch 3 Blitzgeräte (oder zumindest 2) für die dreispurige Bahn.

Ich bin mal in jugendlichem Leichtsinn vor fast 10 Jahren mit 170 km/h geblitzt worden - glücklicherweise gab es zu diesem Zeitpunkt nur einen Blitzer...

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:24

nene 5 tages kennzeichen!

naja ich sag mal so....es kann ja auch nicht schaden mal einen monat nicht zu fahren, was meint ihr was man da an sprit spart bei den preisen! und wirklich angewiesen bin ich auf das auto nun nicht!

is trotzdem ärgerlich, aber passiert ist passiert...die ganze zeit hab ich mich an die geschwindigkeit gehalten und dann hab ich den 1.8t mal durch getreten und das bei berg ab, und zieht ja nun auch richtig gut weg!und dann sagt das blitz und ich denk nur scheiße....naja aus fehlern lernt man ja!

mfg

Aber wenn du dein Schein abgibst und genau ein solcher scheiss wieder passiert oder du mal ne tafel übersiehst hast du automatisch dann die noch grösseren Probleme... Am besten du lässt das und sagst nicht wer gefahren ist... Heutzutage gehts denen nurnoch ums Geld und die ziehen dier jeden Euro raus...

Deine Antwort