ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Becherhalter im T7 ausbauen (Problem)

Becherhalter im T7 ausbauen (Problem)

VW T7 I
Themenstarteram 6. August 2023 um 20:56

Habe bei meinem neuen T7 in der Ablage bei dem Becherhalter in der Mittelkonsole Geld abgelegt. das Problem durch den Schlitz sind die Münzen hinter die Becherhalterklappe gefallen. Nun schließt sie nicht komplett… Ich habe mir gedacht ich baue dieses Teil selbst aus. Laut Leitfaden von VW ist das aber nicht so einfach. Man muss anscheinend die gesamte Konsole quasi abbauen… Das sind mehrere Teile die dann abmontiert werden müssen. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Hoffe auf einen VW Service-Mitarbeiter, der mir eventuell einen Tipp geben kann. Wäre dafür sehr dankbar!

Auf dem Bild aus dem Leitfaden geht es mir um die grün markierten Teile, die ich ausbauen möchte.

T7 Mittelkonsole
Ähnliche Themen
5 Antworten

Es sieht ja so aus, als sei die Schale/Halterung, in der der Becherhalter gelagert ist, geschlossen. Sprich, die Münzen können nicht weiter in der Konsole verschwinden. Ich würde mal versuchen mit was dünnem die Münzen raus zu wischen.

Wie hast du das Problem gelöst? Ich hab nun das selbe Problem.

Habe hier in Forum schon öfter davon gelesen. Bisher gab es wirklich keine andere Lösung als alles auszubauen...

Themenstarteram 5. März 2024 um 15:56

Ich habe es tatsächlich dadurch gelöst, indem ich die Klappe immer wieder auf zu zu gemacht habe, daran gerüttelt, bis die Münzen von selbst herausgefallen sind. Somit habe ich mir teuere Werkstattreparatur gespart. Das Auseinanderbauen ist für einen Laien und ohne passende Werkzeuge quasi unmöglich!

Jetzt ist mir auch passiert. Nur bei mir scheint die Münze nicht im beweglichen Teil zu sein sondern unter der Ablagefläche. D.h. die Münze bewegt sich nicht beim auf- und zuklappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Becherhalter im T7 ausbauen (Problem)