1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bechwerden bei VW in WOB wo

Bechwerden bei VW in WOB wo

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Juli 2004 um 7:49

Hallo Leute,

an wenn kann man sich dierekt in WOB wenden wenn man beschwerden hat,oder wenn man so was lapidares hat,wie das man gerne doch keine Motor- Modelbezeichnung haben möchte,mein Freundlicher bekommt das ja nicht hin. Der Wagen wird zwar diese Woche gebaut aber ich finde sowas wie die Motor -Modelbezeichnung wegzulassen sollte doch trotzdem noch möglich sein,oder,ich verlange ja nichts wildes.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Juli 2004 um 8:04

Änderung

 

Morgen,

ich denke mal das selbst eine Beschwerde in WOB daran nichts ändern wird das Dein Fahrzeug jetzt die Modellbezeichnung trägt. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Änderung so kurzfristig möglich ist. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist das Verhalten Deines Händlers.

Ein einfaches : "Ich mache Ihnen die Modellbezeichnung runter" Deines Freundlichen hätte wohl schon ungemein dazu beigetragen die Situation zu entspannen.

Ansonsten ärger Dich nicht und mach falls Dein Freundlicher dazu nicht in der Lage sein sollte die Modellbezeichnung selber ab. Ist absolut easy und funktioniert mittels eines Haarföns und ein bißchen Zahnseide super gut.

Viele Grüße

g-j;)

für telefonischen Kontakt zu Volkswagen:

0800 - VOLKSWAGEN

oder

0800 - 8655792436

am 6. Juli 2004 um 9:38

Bleib mal ruhig, das Schild abmachen ist ne Aktion von 5min! Ich wollte die MFA plus statt der normalen... das war ein Act, aber keine Chance! Da ist das mit dem Schild, was bei mir wahrscheinlich auch runterkommt, wirklich kein Problem! Stay cool!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 10:01

Ich bleib ja auch ruhig, aber es gab da auch noch andere Änderungswünsche, die ich meinem Freundlichen genannt habe,und da stand der Bautermin zwar schon fest, aber es waren ab dem Zeitpunkt immer noch 4 Wochen bis zum Bautermin, und das finde ich einfach unmöglich das man da nichts mehr änderen kann,selbst wenn die daran noch Geld verdienen würden. Das find ich ziemlich unflexziebel,das könnte ich mir in meinem Job nicht leisten. Und aus diesem Grund rege ich mich einfach auf. Ansonsten bin und bleib ich auch ruhig!!!

Da kann der Händler auch nichts dafür. Das liegt nun mal an VW in WOB (Distributionspolitik-Logistik). Bei VW werden die meisten Teile Just in Time geliefert - daher müssen die Produktionsprozesse entsprechend vorher geplant und fixiert werden.

am 6. Juli 2004 um 10:12

Hast ja recht! Eine Woche nach der Bestellung ist mir eingefallen, dass das "+" bei der MFA vergessen hatte, was denkst du wie ich mich geärgert hab!? Meine Frau sagt dann immer Rumpelstielzchen zu mich, aber geholfen hat mir das leider auch nicht! Mein Freundlicher, ein guter Freund von mir, hat mir versichert wirklich alles getan zu haben, einschließlich Beschwerden, aber... ich hab nur die kleine MFA ohne "+"! Sehr unflexibel, aber glaub mir, VW stört das leider überhaupt nicht!

Vielleicht wendest du dich mal an den ADAC oder an AutoMotor&Sport, denn nur die Presse kann da helfen! Nervt mich total diese Herrenmentalität von VW!!! So, jetzt reg ich mich doch auf... ;-)))

Eine "verbindliche Volkswagenbestellung" läßt sich i.d.R. innerhalb 14 Tagen widerrufen. Da hätte ich an deiner Stelle den Vertrag widerrufen und neu bestellt.

Habe bei meinem Touran selbst nach 14 Tagen noch den CD-Wechsler nachbestellen können. Aber wahrscheinlich ist das beim Golf anders.

am 6. Juli 2004 um 12:29

Wie lange habt Ihr Euch Gedanken gemacht vom ersten Prospekt/Konfigurator Kontakt bis zur Bestellung. (Bei mir waren es knapp 3 Monate) ?

am 6. Juli 2004 um 12:32

Moin Moin,

erst einmal vorweg: Dass WOB eine Deadline setzen muss, wann man seine Konfiguration nicht mehr ändern kann, ist verständlich. Denn je länger im Produktionsprozess Änderungen möglich sind, desto teurer ist es, diese Änderungen "nachkonfigurieren" zu können. Das hat nichts mit dem einfachen "Weglassen" des einen Aufklebers zu tun, sondern mit der Ablauforganisation. Auf der anderen Seite hat man doch genug Zeit, sich VOR Vertragsabschluss Gedanken zu machen.

Das Händler allerdings vorher mangelhaft informieren ist frech, und eine Modellbezeichnung ist sehr leicht zu entfernen. Vermutlich hatte der Händler nur Angst, den frischen Lack gleich zu bearbeiten.

Fehler seitens des Händlers bei der Weitergabe der Konfiguration soll dieser gefälligst durch ein vier- oder sechs-Augen-Prinzip bei der Eingabe sicherstellen. Die Fehler machen die elektronischen Bestellsysteme sicher nicht alleine.

Wenn ich Probleme habe, dann nutze ich immer das Anregungen/Kritik-Formular in der DriverLounge auf www.volkswagen.de - die haben meist recht gut weitergeholfen.

Greetz

am 6. Juli 2004 um 13:17

*l a c h h a f t*

Hallo,

ein Blick über den Tellerand ist ganz interessant, da VW ja sich höher positionieren wollte und sich mit BMW und Mercedes messen lassen möchte (Stichwort "premium"). Beim 1 er kannst Du, glaub ich, bis 3 Tage vor Produktion noch alles ändern! Also kann so etwas auch funktionieren! Aber Service ist noch was, wo VW leider noch immensen Aufholbedarf hat!!!

Grüsse

Ingo

am 6. Juli 2004 um 14:52

Wenn du den Wagen in der AutoStadt abhohlst, kannst du das noch sagen, dann fahren die Den Wagen in die Werkstatt und machen das Fluxs ab. War bei meinem Golf IV auch so. Hab noch den Achenbescherdeckel austauschen (Beule) lassen, den Schriftzug entfernen (hatte der Händler auch vergessen zu Übermitteln) und da ich im Zubehörshop ein Sonnenrollo gesehen hatte, haben die mir das auch mit eingebaut. ;-D

Mfg Benny

Zitat:

Original geschrieben von is74

ein Blick über den Tellerand ist ganz interessant, da VW ja sich höher positionieren wollte und sich mit BMW und Mercedes messen lassen möchte (Stichwort "premium"). Beim 1 er kannst Du, glaub ich, bis 3 Tage vor Produktion noch alles ändern! Also kann so etwas auch funktionieren! Aber Service ist noch was, wo VW leider noch immensen Aufholbedarf hat!!!

Also das mit Premium hat VW schon verstanden und auch gut umgesetzt - wenn auch nur beim Preis, aber Hauptsache irgendwo Premium!!!

am 6. Juli 2004 um 15:12

Hi, wenn Du Dich über Deinen Freundlichen beschweren willst, kannst Du das auch über die Umfrage machen. Ich bin in der letzten Woche von VW angerufen worden und man hat mich über den Händler und wie so alles geklappt hat ausgefragt. Denke, dass Du so Deinem Händler eins auswischen kannst, wenn Du schlechte Noten verteilst.

Die Frage ist nur, was es Dir bringt.

Den Schriftzug bekommt man schnell ab. Die Geschichte mit der MFA+ ist ärgerlich, aber ich habe meinen Vertrag nach dem Unterschreiben garantiert dreimal durchgelesen und verglichen, ob alles drin ist. Spätestens bei der Auftragsbestätigung sollte man über sowas stolpern. Gerade bei der MFA braucht VW Vorlaufzeit. Das Cockpit wird als komplette Einheit geliefert und eingesetzt und definitv schon vor dem eigentlichen Termin produziert.(Gut zu sehen bei der Werkstour, da haben sie uns gerade diesen Vorgang gezeigt.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen