1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Becker DTM High Speed - Aktuellste Navigationssoftware?

Becker DTM High Speed - Aktuellste Navigationssoftware?

Themenstarteram 14. November 2024 um 20:17

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich ein schönes altes Becker DTM High Speed geschenkt bekommen. Das Kartenmaterial, welches beiliegt, ist von 2005. Wer von euch kennt sich mit diesen Dingern noch aus und weiß, woher sich das Kartenmaterial noch beziehen lässt? Schlummert es vielleicht bei jemandem noch auf dem Rechner rum? Ich denke mir bereits, dass selbst das aktuellste Kartenmaterial veraltet ist. Allerdings ist mein Reiz das Gerät auf den letzten Stand zu bringen und einfach mal parallel zu Maps laufen zu lassen. Einfach um zu schauen, was es noch kann :D

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es gibt Foren in denen reger Austausch über Software und Navi stattfindet.

Bei Becker-Navis sollen auch Kerten für IGO-Navigationssoftware passen.

Dann wäre ein Katrenupdate bis 2024 möglich.

Themenstarteram 15. November 2024 um 12:47

Hi, das Radio ist bereits über 20 Jahre alt, wird wohl mit iGO nicht funktionieren. Es lässt sich nur über CD-ROM bespielen, meine Frage wäre eher gewesen, ob sich Navigationssoftware auf diese brennen lässt oder ob ich nicht um die Version 9.0 von 2008 herum komme. Aber ich kann ja trotzdem gerne mal entsprechende Foren kontaktieren :D

Zitat:

@Leon.53b schrieb am 15. November 2024 um 13:47:01 Uhr:

Hi, das Radio ist bereits über 20 Jahre alt, wird wohl mit iGO nicht funktionieren. Es lässt sich nur über CD-ROM bespielen, meine Frage wäre eher gewesen, ob sich Navigationssoftware auf diese brennen lässt oder ob ich nicht um die Version 9.0 von 2008 herum komme. Aber ich kann ja trotzdem gerne mal entsprechende Foren kontaktieren :D

Dort werden auch Daten zum Brennen auf CD/DVD angeboten, in deinem Fall kommt Mercedes in Betracht.

Hinweis: Navi-Daten immer mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit bearbeiten.

IGO- Katrenmaterial entspricht dem Kartenmaterial, das auch von Becker verwendet wurde.

Beim Aktualisieren wird nur der Inhalt des Karten-Ordners erneuert, das Programm Nicht.

Themenstarteram 24. November 2024 um 11:56

Habe mal einen Thread auf der Börse erstellt, mal schauen ob ich dort fündig werde :D Bei iGO denke ich immer an WinCE-Basierte Systeme, bei dem DTM handelt es sich um ein simples 1-DIN Navigationssystem in Monochrom mit Pfeil, gab es sowas auch auf iGO-Basis?

Deine Antwort