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Becker Map im GLK
Hallo liebe Forengemeinde,
gibt es Erfahrungswerte im GLK mit dem Portablen Becker Map-Navi?
Der Preisunterschied zum Navi- Command ist ja sehr deutlich und wie ich gelesen habe, lässt sich das Becker Map zentral bedienen und über das Display anzeigen!? Ich hatte im ehemaligen X-3 so ein portables System vom Werk aus, leider war es von der Funktion unterirdisch und mit dem jetzigen Festeinbau nicht ansatzweise zu vergleichen. Da der nächste wohl ein GLK werden soll würden mich eure Erfahrungen damit sehr interessieren.
beste Grüsse
conchecco
Beste Antwort im Thema
Ich fahre u.a. einen Mercedes mit der von Dir gescholtenen Parktronik und einen BMW mit einer tollen optischen Anzeige im grossen Navischirm. Ich finde dass die Mercedeslösung perfekt ist, man hat sich automatisch aktivierende Sensoren, optische Anzeigen im Blickfeld und akustische Rückmeldung die sehr gut funktionieren.
Die Anzeigen im Navimonitor sind für mich nur Spielerei und zwingen einen woanders als in Fahrtrichtung zu schauen.
Bei BMW kommt noch hinzu dass man die Sensoren nach vorne immer noch aktivieren muss.
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36 Antworten
Also bei mir ist alles ok mit dem BMP. Mehr Navi brauche ich nicht. Aber als portables System würde ich es nicht bezeichnen. Das sind für mich eher die Teile, die man sich an die Frontscheibe "klebt".
M.f.G. Jens
Funktioniert Super. Nichts zu meckern!
Habe derzeit noch einen GLK mit Command und überlege, beim nächsten GLK auch das "Billignavi" zu nehmen.
Wie ist denn die Integration gelungen? Lässt es sich problemlos über den Controler und das Lenkrad bedienen?
Wie ist denn die Sprachbedienung? Finde die Linguatronic für's Navi bisher richtig gut und würde auch zukünftig gerne weiter mit meinem Navi sprechen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Haaner
Wie ist denn die Integration gelungen? Lässt es sich problemlos über den Controler und das Lenkrad bedienen?
Wie ist denn die Sprachbedienung? Finde die Linguatronic für's Navi bisher richtig gut und würde auch zukünftig gerne weiter mit meinem Navi sprechen. ;-)
Geht alles!
Zitat:
Original geschrieben von Haaner
Wie ist denn die Integration gelungen? Lässt es sich problemlos über den Controler und das Lenkrad bedienen?
Wie ist denn die Sprachbedienung? Finde die Linguatronic für's Navi bisher richtig gut und würde auch zukünftig gerne weiter mit meinem Navi sprechen. ;-)
Für mich ist es wie ein integriertes System, kann es komplett über den Controller bedienen. Anfangs leicht gewöhnungsbedürftig, aber eher weil ich ein anderes System gewohnt war. Spracheingabe habe ich probiert und es funktionierte. Da ich aber inzwischen 90% meiner Ziele unter "Letzte Ziele" finde, ist dies der schnellste Weg. Kartenupdatesnkommen recht langsam, das Letzte (und derzeit aktuellste) ist bei mir von Juli 2012 (Kartenstand eher Ende 2011/Anfang 2012). Habe aber bisher damit keine Probleme gehabt. Ab und zu fehlt mal eine Hausnummer, das hatte ich bisher aber bei allen Navis egal in welcher Preisklasse.
Würde es jederzeit wieder nehmen.
Gruß, Heiner
Mehr Navigation braucht man nicht!
Komme wunderbar damit aus. Hatte vorher in meinen Fahzeugen das APS 50.
Für mich war das Becker Map ein Quantensprung.
Kurz vor Schluss steht's 3:0 :-))
LG
Platanus
Supi,
vielen Dank für die guten Infos....das wollte ich hören.
beste Grüsse
conchecco
Funktioniert gut... mehr braucht man nicht. Ein weiterer Vorteil ist, das man das Gerät in unterschiedlichen Fahrzeugen nutzem kann, wenn man die Vorrüstung hat.
Hallo ,
kann man das Becker MAP auch nachträglich im vor Mopf einbauen bzw. einbauen lassen ?
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Hallo ,
kann man das Becker MAP auch nachträglich im vor Mopf einbauen bzw. einbauen lassen ?
Nein, geht nicht mit NTG 4, erst ab Mopf mit NTG 4,5.
So die Auskunft von MB. Ist aber hier schon mal diskutiert
worden.
Gruß AC
Schade ist das über den Bildschirm des Becker Navis keine Anzeige der Parkdistance erfolgt.
Das ging beim Golf vorher besser und schöner.
Überhaupt wirk die MB Parkdistance Control im in Akustik und Anzeige gegenüber zB eines 2010 Golf 6
veraltet. Diese Technik im 2012 GLK scheint identisch mit der einer C-Klasse von 2007 - hier also keinerlei
Fortentwicklung. Schade.
Ich fahre u.a. einen Mercedes mit der von Dir gescholtenen Parktronik und einen BMW mit einer tollen optischen Anzeige im grossen Navischirm. Ich finde dass die Mercedeslösung perfekt ist, man hat sich automatisch aktivierende Sensoren, optische Anzeigen im Blickfeld und akustische Rückmeldung die sehr gut funktionieren.
Die Anzeigen im Navimonitor sind für mich nur Spielerei und zwingen einen woanders als in Fahrtrichtung zu schauen.
Bei BMW kommt noch hinzu dass man die Sensoren nach vorne immer noch aktivieren muss.
Die Spracheingabe ist beim BeckerMap wesentlich einfacher als bei meinem damaligen Command-System.
Stadt, Straße, Nr. und los geht´s. Das Becker System ist sehr schnell, und die Stimme gefällt mir auch besser.
Gruß, deurag
Becker Map :?? !! ??
Ich habe seit letzter Woche erstmalig das Becker Map Navi in meinem MOPF GLK . Am Samstag hatte ich eine längere Fahrt ins benachbarte Ausland ( Luxemburg) . Ich wollte das Navi kennenlernen und ausprobieren. Auf der Hinfahrt alles wie gewohnt und zielgenau . Auf dem Heimweg gab ich dann ein mir bekanntes Ziel an und wollte die Zielführung / Routenführung mal sehen.
Normalerweise führt diese Rückfahrt ca. 45 km über die Autobahn und dann 25 km über eine gut ausgebaute Bundesstraße . In meinen früheren Navis wurde dieser Weg immer als schnellste Verbindung angezeigt . Auch habe ich im neuen Becker Map die schnelle Route angeklickt.
Und nun kommt es . Nach ca. 15 km Autobahn lotste er mich zur Ausfahrt.....ich dachte mir aha, guck mal wo er dich nun herführt. Und das Chaos nahm seinen Anfang. Zuerst über holprige Kreisstraßen und Landstraßen , dann an einer Wegekreuzung nach rechts und ca. 5 km in einen Ort und dort rechts in eine 2 Meter breite Seitenstraße , danach einmal rechts und wieder links ( alles innerhalb von 100 Meter). Fazit nun wieder die Straße 5km zurück bis zur Wegekreuzung. .......und weiter über Landstraßen bis ich irgendwann kurz vor dem Ziel auf die mir bekannte Bundesstraße kam. Gefühlte 15 Minuten längere Fahrtzeit als die Routen die ich vor dem Becker Map immer fuhr und nur über Autobahn / Bundesstraßen führte . Kilometermäßig ging es wohl durch die 2x 5 km Irrfahrt 0 auf 0 auf.
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert, weil was passiert in Gegenden wo ich mich nicht auskenne. Und ich hatte immer 10 bis 11 Satelliten im Display als aktiv angezeigt bekommen. Schon komisch , oder und das bei einem System was ich letzte Woche erst in Betrieb genommen habe. Mit fehlenden Updates kann das nichts zu tun haben, denn dort in der Botanik / tiefsten Eifel wurde schon seit Jahren nix neues gebaut.
Auf gut deutsch : Mist Gerät