1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot tauschen

Becker Map Pilot tauschen

Mercedes
Themenstarteram 10. August 2017 um 16:03

Hallo zusammen,

ich möchte einen Map Pilot A 172 900 62 03 ersetzen. Ich möchte eigentlich nur neue Karten laden aber komme hier nicht zurecht. Wenn ich mir ein neues Teil kaufe - passt das ohne Probleme? Wäre ein A 906 900 47 03 kompatibel? Es gibt auch SD-Karten aber ich weiß nicht was Gen 1.5 ist. im Fahrzeugmenü zeigt er an: 11/14/00

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2017 um 20:19

Er möchte nicht über Software diskutieren, er benötigte jemanden der ihm einen Link zu einer eBay Auktion raus sucht ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dazu brauchst du nur die Beckersoftware auf dem Rechner, dann kannst du ihn updaten, falls das Kartenmaterial veraltet ist

Themenstarteram 10. August 2017 um 16:26

Die Software habe ich auf drei verschiedenen PCs installiert und konnte keine Verbindung herstellen per USB. Auch auf dem MacBook habe ich die Mac Version installiert. Auch das hat nicht funktioniert. Ich habe auch keine Lust über die Software zu diskutieren. Ich kenne mich mit PCs aus. Ich vermute das Teil kommuniziert einfach nicht mit dem PC.

Dann lassen wir es...

am 10. August 2017 um 18:15

Vielleicht mal das Kabel tauschen. Habe heute mein neues gebrauchtes BMP upgedatet. Also bis auf Kartenmaterial. Da es 06/2016 war ist es noch recht aktuell. Das ist mir noch keine 90 Euro wert. Ging kinderleicht und problemlos.

Wenn du unbedingt ein neues kaufen willst (gebraucht) dann schau halt nach aktuellem Datum auf dem Gerät (Aufkleber). Wenn du direkt bei Mercedes kaufen willst, sollte das mit aktuell wohl kein Problem sein.

Die SD Karten von Garmin gehen im 204 nicht. Da muss es das Becker Mal Pilot sein.

Themenstarteram 10. August 2017 um 20:53

Sorry für den harschen Ton aber das Beckerteil regt mich echt auf. Kabel habe ich natürlich diverse versucht (miniUSB) von Kameras und auch das Originale. Muss der eingesetzte LIO-Akku geladen sein und wie finde ich das raus? Das ist ja der Erste seit 2011. Kann sein, dass der für die Verbindung eine Rolle spielt?

Nochmal zur Kompatibilität:

Wie unterscheide ich die Gen1.5 Gen2 und Gen2.5 ?

am 11. August 2017 um 7:00

Die Generation ist nach meinen Infos für die Verwendung nicht relevant. Es darf hat nur kein Garmin Map Pilot sein. Alle Becker Map Pilots passen in diese Vorrüstung, ich habe nur einen Bogen um die Sprinter Version gemacht (da konnte ich nicht herausfinden ob es da Einschränkungen gibt). Das kannst du aber anhand der Teilenummer gut sehen. Einfach ein BMP mit recht neuem "assembly date" nehmen, dieses sieht man auf dem Aufkleber an der Rückseite.

am 11. August 2017 um 7:27

Wenn es auf den einen oder anderen Hunderter nicht ankommt: ca 300 Euro beim bekanntesten Teilehändler.

Mit 2017er Kartenmaterial

http://www.ebay.de/.../132278691089?...

Themenstarteram 11. August 2017 um 7:34

Danke, das ist der Input, den ich brauche.

Wenn man Probleme mit dem Update hat, würde ich bei Becker anrufen. Die Mitarbeiter machten auf mich einen kompetenten Eindruck.

Im April 17 habe ich die Software meines BMP auf V2.5.27 geupdatet.

Mit dem Updaten des Kartenmaterials würde ich noch warten. Ende August bzw. Anfang Sept. 17 soll das neue Karten-Update für "Europa" mit Ausgabestand Q4/2016 erscheinen. Preis: 89,95 Euro.

Zur Zeit wird noch Q2/2016 angeboten.

Die neue Karte von Becker ist letzte Woche erschienen. Die Leute von Becker wissen sicher auch, wie man den Kasten wieder kommunikationsbereit bekommt.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 11. August 2017 um 17:38:50 Uhr:

Die neue Karte von Becker ist letzte Woche erschienen. Die Leute von Becker wissen sicher auch, wie man den Kasten wieder kommunikationsbereit bekommt.

Stimmt, hat mir der Mitarbeiter von Becker eben auch nochmal bestätigt.

Ich werde dann wohl morgen updaten.

Wenn du den Becker Map Pilot unter Mac OS aktualisieren wilst brauchst du Mac OS Yosemite. Hab ich mir auf einem Stick installiert, Software von Becker rauf, geupdatet und läuft.

am 11. August 2017 um 20:19

Er möchte nicht über Software diskutieren, er benötigte jemanden der ihm einen Link zu einer eBay Auktion raus sucht ;-)

So siehts wohl aus, der Oberchecker von PCs kriegts nicht hin

Deine Antwort