ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Update auf Version 1.5.21 geht nicht

Becker Map Pilot Update auf Version 1.5.21 geht nicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:52

Hat schon mal jemand geschafft, das neue Update einzuspielen? Bei mir lädt die Becker Content Manager Software nur die 3238MB (!!) runter und tut anschließend gar nichts. Angezeigt wird weiterhin Version 1.0.55...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ist bei mir auch so.

Hier die Antwort auf meine Anfrage bei Hersteller:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Danke für Ihre Nachfrage.

In erster Linie möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass in kürze ein neues Update erscheinen wird, dass den Fehler beheben wird.

Wir bitten Sie diesbezüglich noch um ein wenig Geduld.

Bitte beachten Sie dass das Passwort und die E-mail Adresse im Content Manager und auf unserer Hompage identisch seien müssen.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikel haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

_________________________________

Ihr Becker MAP PILOT Service Team

"

Also warten wir noch ein bischen........

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 6:29

Arg, dann habe ich mir die Nächte umsonst um die Ohren geschlagen :(

am 17. Juni 2011 um 6:55

Bei mir ging es,..

du musst es runterladen, (wird nicht automatisch aktualisiert),..

du hast die Datei dann in deiner Biblothek,.. die du dann anklicken musst,.. bzw.

es auf deinen Becker verschieben musst,..

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:21

Ja, nur dass es bei mir nur runter geladen wird und dann nicht in der Bibliothek als "aktalisierbar" erscheint.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 7:16

Jetzt ging es, man darf nach dem Herunterladen nicht ungeduldig "Weiter" klicken, sondern muss einfach noch gefühlte 10 Stunden warten. Echte Qualitätssoftware :mad:

am 18. Juni 2011 um 7:41

Hallo,

ich versuche das auch schon seit Tagen zu aktualisieren.

Es ist echt Wahnsinn. Man kauft ein schweineteures Auto, hat wegen dem besch... MapPilot ewige Lieferzeiten und bekommt dann ein total veraltetes Navi.

Klasse Mercedes !!!!

Normal sollte man mit dem Problem doch zum Händler gehen und die sollen schauen wie die Software auf das navi kommt. Bei einem nagelneuen Auto darf man ja wohl auch erwarten das man aktuelles Kartenmaterial bekommt und nicht einen 2 Jahre alten Stand.

Im nachhinein wäre der Mehrpreis für das Command für mich jetzt doch in Ordnung gewesen, dann hätte ich ein wahrscheinlich ordentliches Navi und keinen pseudo TomTom Verschnitt.

Gruß

Killer78

Zitat:

Original geschrieben von killer78

... und keinen pseudo TomTom Verschnitt.

 

Gruß

Killer78

BorisBoris

 

Äähhhm in 300 Metern rechts äähm links ... :D ;)

 

Sorry, hoffe bzw. bin mir sicher mit dem Comand Online die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Insbesondere vor dem Hintergrund der "Hitzeproblematik", Thema eines anderen Threads.

am 18. Juni 2011 um 17:44

Ja, nachdem ich eine Woche mit der Hotline diskutiert habe. Nach dem ersten Update (ohne backup) meldete der Map Pilot Error Accessing Memory Card und tat nichts mehr. Mercedes konnte auch nicht weiterhelfen, da das Gerät wg. Lieferengpässen nicht sofort ausgetauscht werden konnte und sie keinen Zugriff auf die Software haben. Ich habe die Hotline dann solange genervt, bis endlich ein kompetenter Mensch mir den Tipp gegeben hat, Content Manager zu löschen und den Pilot mit FAT32 neu zu formatieren (nur Navi- und Kartenteil). Danach konnte ich einen erneuten Download von Content Manager und Software starten und letztlich gings dann. Ob Becker in der Zwischenzeit einge bugs gefixed hat, wie mir die Hotline gesagt hat, weiss ich nicht, aber es ist schon eine Dreistigkeit ein dermassen fehlerhaftes update zum Download bereitzustellen. Bastelstube!

Gruß

conductor2011

Mit Tomtom wäre das nicht passiert. Siehe auch Hitzeproblem. Ich schreib das nur, weil ich hier schon mehrfach angemacht wurde, wie man ein Tomtom in so ein Auto hängen könnte. Und ich hab auch das Mercedes-Navi APS50. :D 

am 22. Juni 2011 um 9:04

Hallo Zusammen,

ich hatte auch echt meine Probleme mit dem Upload. Ein besch.... Programm und dauert viel zu lange.

Zudem bekomme ich keine raschen Antworten auf meine e-mails an dei info-Adresse.

Nun gut - nach mehrfachem Versuch und etlichen Stunden konnte ich das Update auf meinen PC spielen und dann wiederum (teilweise) auf das NAVI. Ich habe nicht alle Länder aktualisiert, nur die in Zentraleuropa und das Softwareupdate.

Nun habe ich ein anderes Problem :-(

Die Eingabemaske ist nun Englisch und die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr.

Die Anzeige und Ausgabesprache konnte ich in Deutsch umstellen.

Hat noch jemand das Problem bzw. hat eine Lösung.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Mit Tomtom wäre das nicht passiert. Siehe auch Hitzeproblem. Ich schreib das nur, weil ich hier schon mehrfach angemacht wurde, wie man ein Tomtom in so ein Auto hängen könnte. Und ich hab auch das Mercedes-Navi APS50. :D 

Jeder hat eine andere Meinung zu Mobilen Navigationsgeräten. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Auto ab einer gewissen Fahrzeugklasse ohne Navi als Gebrauchtwagen kaum noch zu verkaufen ist oder nur mit immensen Abschlägen. In einem Phaeton, Touareg, Cayenne, 5-er, 7-er, E-Klasse, S-Klasse, etc. gehören die Dinger zwingend rein. Bei einem 50 k€ Auto kann man geteilter Meinung sein.

 

In meinen Augen sind sämtliche Navigationsgerätehersteller dämlich. Becker liefert jetzt eine Einbaulösung für MB, TomTom meines Wissens nach für Renault. Warum tun sich die Hersteller (TomTom, Garmin, Navigon, Becker, Falk, etc.) nicht zusammen und entwickeln eine gemeinsame Schnittstelle und vermarkten diese gemeinsam mit den Automobilherstellern.

Apple macht es ihnen doch vor. Das ist zwar nur ein Hersteller, aber alle Geräte (iPods, iPhones, iPads) haben den gleichen Anschluß. Alle Geräte können über ein Kabel am Multimediainterface betrieben werden.

 

Die Käufer könnten sich dann eine Schittstelle, ähnlich einer BT-FSE, bestellen und sich ihr Navi im Handschuhfach einbauen, welches sie gerne hätten. Zusätzlich würde man noch an den Aufnahmeschalen verdienen.

 

Die Geräte wären so in das Bordsystem integriert und befänden sich sicher im Handschuhfach. Die jetzigen Geräte befinden sich meistens im Wirkungsbereich des Airbags und können bei einem Unfall zusätzlich zu Verletzungen führen.

Die haben wirklich einen kleinen Sprung bei Becker, die Kunden so offensichtlich zum Beta-Tester zu erklären!

Ein funktionierendes Update soll ab Mitte/ Ende nächster Woche zur Verfügung stehen!

Die Nummer der Technik Hotline: 0800 1427626

Wie funzt bei Euch die Sprachsteuerung? Bei mir höchstens 20% Trefferquote!

Wie muß man die Hausnummer eingeben! Bsp. 20 zwanzig oder zwei null?

Gruß

Lars

am 24. Juni 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von conductor2011

Ja, nachdem ich eine Woche mit der Hotline diskutiert habe. Nach dem ersten Update (ohne backup) meldete der Map Pilot Error Accessing Memory Card und tat nichts mehr. Mercedes konnte auch nicht weiterhelfen, da das Gerät wg. Lieferengpässen nicht sofort ausgetauscht werden konnte und sie keinen Zugriff auf die Software haben. Ich habe die Hotline dann solange genervt, bis endlich ein kompetenter Mensch mir den Tipp gegeben hat, Content Manager zu löschen und den Pilot mit FAT32 neu zu formatieren (nur Navi- und Kartenteil). Danach konnte ich einen erneuten Download von Content Manager und Software starten und letztlich gings dann. Ob Becker in der Zwischenzeit einge bugs gefixed hat, wie mir die Hotline gesagt hat, weiss ich nicht, aber es ist schon eine Dreistigkeit ein dermassen fehlerhaftes update zum Download bereitzustellen. Bastelstube!

Gruß

conductor2011

Guten Tag und Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage bezüglich "Löschen Content Manger" und "Formatierung Pilot".

Wie ist das gemeint mit Content Manager Löschen?

Und wie ist das mit der Formatierung (nur Navi- und Kartenteil)?

==> Rechte Maustaste auf LW "Becker MP" löscht alle Daten auf MP!

Gruß

Marko62

Ich habe es heute geschaft, die Version 1.5.21 ist drauf, nach unzähligen Versuchen, Installieren, Deinstallieren und Warterei!

Das lange Gesicht bekam ich aber nach der Ansicht der Kartendaten! Wieder nur 2009/Q4 anstelle der in der Updatebeschreibung erwähnten 2010/Q2!

Hat jemand die 2010/Q2? (unter Information)

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Update auf Version 1.5.21 geht nicht