Becker MapPilot Höhe anzeigbar?
Hallo zusammen,
meine Frau hat in ihrer A-Klasse ein Becker Navi (nachgekauft) da kann man der Anzeige oben links wahlweise verschiedene Einstellungen vornehmen, also außer Strecke, Restzeit und Ankunftszeit z.B. Geschwindigkeit oder Höhe üb. MN. Und das mit der Höhe ist ganz nett wenn man in den Bergen unterwegs ist.
Meine Frage: geht das im W204 MapPilot (also das fest verbaute Becker, das in weiten Teilen dem Nachkaufgerät ähnelt ) auch? Ich konnte bisher nichts dazu finden, weder in der Anleitung noch in den Menus.
aber ich nehme mal an diese Daten sind vorhanden, kann man sie also sichtbar machen?
Weihnachtliche Grüße
Crossbow77
Beste Antwort im Thema
Das ist im Untermenü versteckt! In der Menüseite: GPS-Info.
nosmoke
Ähnliche Themen
19 Antworten
nosmoke
Zitat:
@nosmoke schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:04:39 Uhr:
nosmoke
Oh, Danke für den Tip. Das werde ich die Tage gleich mal ausprobieren.
Frohes Fest
Crossbow77
Zitat:
@nosmoke schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:04:39 Uhr:
nosmoke
... also sowas habe ich nicht gefunden! Beschreibe es mal etwas genauer. Bei "Einstellungen"? GPS-Info gibt es bei mir nicht.
VG!
Michael
Im Map-Pilot Handbuch Seite 45 findest Du die Angaben.
Zitat:
@nosmoke schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:09:51 Uhr:
Offenbar wird dort wie im Command auch nur in 50 Meter - Schritten angezeigt. Etwas genauer wäre schon hilfreich.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:18:48 Uhr:
Zitat:
Offenbar wird dort wie im Command auch nur in 50 Meter - Schritten angezeigt. Etwas genauer wäre schon hilfreich.
Man kann aber auch über Alles meckern! Wer genauere Höhenangaben braucht, kauft sich einen Höhenmesser.
Frohes Fest
Zitat:
@nosmoke schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:28:28 Uhr:
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:18:48 Uhr:
Man kann aber auch über Alles meckern! Wer genauere Höhenangaben braucht, kauft sich einen Höhenmesser.
Frohes Fest
Genau, oder bleibt zu Hause:-)
hmmm, also ich habe es bei mir auch nicht gefunden. Ich werde es anhand des von nosmoke eingestellten Bildes noch mal suchen. Ich habe das Map20, oder geht das vielleicht nur bei den größeren Modellen?
Crossbow77
Es geht um das Navi "Becker MapPilot"
Zitat:
@querkus schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:04:51 Uhr:
Es geht um das Navi "Becker MapPilot"
Genau, darum geht's...
Nach langem googlen bin ich fündig geworden.
Navigation 20 hieß das Teil
Scheint das Vorgängergerät vom MapPilot zu sein.
Navigation 20 ist eine Navi-Nachrüstung von MB für das Audio 20 CD die es ab 2009 gab.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=716792
Außerdem gibt es noch ab Werk das COMAND, den Becker Map Pilot und neuerdings das Garmin.
Zitat:
Hallo nosmoke,
vielen Dank für den Tip. Aber wie schon gesagt, habe ich den Button GPS-Info nicht. Muss ich nochmal eine Seite vorher schauen, oder muss ich auf die unten abgebildeten Satelliten klicken?
VG!
Michael
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 24. Dezember 2014 um 09:25:54 Uhr:
Zitat:
Hallo nosmoke,
vielen Dank für den Tip. Aber wie schon gesagt, habe ich den Button GPS-Info nicht. Muss ich nochmal eine Seite vorher schauen, oder muss ich auf die unten abgebildeten Satelliten klicken?
VG!
Michael
Wie oben beschrieben gilt mein Tip "ausdrücklich" für den Becker Map-Pilot!!! Wenn Du dieses System hast, wirst Du es finden. Im anderen Fall lese Deine Bedienungsanleitung. Gibts hier vielleicht gar nicht.
Frohes Fest
nosmoke
Nachtrag:
Habe eben ca 20km nur die GPS-Info eingeschaltet. Es wird jeder Höhenmeter rauf oder runter angezeigt!!! Also keine 50m-Sprünge! Auf Genauigkeit natürlich keine Garantie.