1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Becker Radio 1150 Seriennummer passt nicht

Becker Radio 1150 Seriennummer passt nicht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. März 2025 um 16:45

Gruß an die Runde,

hab mir ein neues altes Becker geholt, Zustand eigentlich ganz gut aber beim Anschließen die Ernüchterung.

Auf den Radio ist ein Code mit Eding geschrieben, 41121, passt nicht. Hab mir einen generieren lassen anhand Seriennummer, kommt der gleiche raus.

Kann es sein das Gehäuse oder Innenleben nicht zueinander Passen und wenn ja steht die Seriennummer sonst vielleicht noch auf der Platine?

Bester Gruß

Maksim

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Vielleicht bestätigst du den Code nur falsch ?

Themenstarteram 4. März 2025 um 20:26

Habe in die Originale Anleitung geschaut, wenn der Code richtig auf dem Bildschirm steht bestätige ich mit der sc Taste. Habe es jetzt 4 mal versucht mit dem angeblich richtigem Code.

Ich würde mal googeln ob es eine andere Taste ist.

Themenstarteram 5. März 2025 um 9:35

Es gibt drei Tasten laut Netz und mit keiner klappt es

Mein Becker Mexico 2000 hat nur einen vierstelligen Code. Vielleicht hat dein Radio auch nur einen vierstelligen und die fünfte Zahl wird vom Radio als Bestätigungstaste interpretiert. Somit kann dann keine Freigabe erfolgen. Ich würde es mal ohne die erste und dann ohne die letzte Zahl probieren, vielleicht klappt es dann.

Zitat:

@Maksim66 schrieb am 4. März 2025 um 21:26:35 Uhr:

Habe in die Originale Anleitung geschaut, wenn der Code richtig auf dem Bildschirm steht bestätige ich mit der sc Taste. Habe es jetzt 4 mal versucht mit dem angeblich richtigem Code.

Dein Code stimmt.

Was wurde nach der Eingabe auf dem Display angezeigt?

Wenn es CODE war, erkennt das Radio den (richtigen) Code nicht (mehr).

Nach dreimaliger Eingabe erschien dann WAIT?

Ciao

Ratoncita

Deine Antwort