ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bedenbeleuchtung legal!?!

Bedenbeleuchtung legal!?!

Opel Astra F
Themenstarteram 9. Juli 2002 um 12:50

Bodenbeleuchtung legal!?! Unterbodenlicht

 

Hi, wie sieht es denn mit Bodenbeleuchtung aus?

Ist des legal?

Darf man die einbauen und nur nicht im Straßenverkehr betreiben(einschalten)

oder ist der Einbau schon illegal?

Gibt es da Gutachten?

Hat einer günstige Angebote?

LEDs oder Leuchtröhren?

Ähnliche Themen
73 Antworten

@Panzerschuetze

Grüße dich ! Das Thema lief und läuft schon in vielen Varianten !! Wie wärs , wenn wir dich dazu priviligieren (auskucken ) , um mal zu unseren Freunden (TÜV) zu fahren und denen mal son paar dumme Fragen bezüglich Unterbodenschutz Beleuchtung zu stellen ! Wenne nich vom Hof gejagt wirst und mit annehmbaren / erklärenden Antworten zurückkommst wirste bestimmt gekrönt !!:D

Themenstarteram 9. Juli 2002 um 13:31

hubs, habs schon gemerkt

@Panzerschuetze

Nich kucken , nich merken , Busfahrkarte holen und ab aufn Kaffee ,ohne Auto ( damit sies nich dabehalten können ) zu unseren Freunden . Schnell , die machen gleich zu !! :D:D:D

Themenstarteram 9. Juli 2002 um 14:39

Email vom TÜV-Süddeutschland:

Betreff: Unterbodenbeleuchtung

Es gilt grundsätzlich: was im Fahrzeug eingebaut ist, muss auch funktionieren. Und wenn Sie funktionieren sind sie nicht zulässig, auch wenn sie nicht benutzt werden.

 

EDIT:

Ich habe die Adresse und Tel.Nummer des TÜV Mitarbeiters auf dessen Wunsch gelöscht.

EDIT:

PS: @ Bötti, hab deine Nachricht wohl zu schneel gelesen und falsch aufgefasst, Sorry

@Panzerschuetze

Warts ab , auch deinen Zwingerstellplatz bekomme ich noch raus !! :(:(:(:(:(

am 9. Juli 2002 um 18:59

was soll die ansauge, panzerschütze ?

schlecht erzogen, tststs

:eek:

@Panzerschuetze

Wir sind nu zu zweit und werden dich umzingeln !!! :D:D lol

Du hast noch eine letzte Chance : Bau dir da wieder nen Text rein , daß UNSERE Beiträge und Reaktionen wieder Sinn machen, ohne uns noch weiter zu verletzen . Im Laufschritt , aber hurtig ! :mad:

am 9. Juli 2002 um 20:27

Ma zurück zur unterbodenbeleuchtung. Hab gehört die wird eingetragen wenn sie an die Handbremse gekoppelt ist. Is des richtig oder is des noch in Verhandlung?

cu hordak

@Hordak

Das wird von etlichen so gemacht mit der Handbremse . Es scheint auch Freunde bei dieversen TÜV's zu geben die das dann nich bemängeln . Dieses heißt aber noch lange nicht , daß man dir den Wagen auf freier Wildbahn nicht festhält , und du das Gedrömel wieder rausbauen darfst . Das was unser Panzerschuetze da gepostet hat , ist eindeutig , ohne wenn und aber . Lies doch mal ganz genau !

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 12:50

war grad beim TÜV Aalen!

einbauen ist nicht erlaubt!

außer man findet einen Gutachter ders die einträgt!!!

Aber beim nächsten TÜV-Termin darfst du es dann wieder abmachen.

Alles Scheiße!!

PS: der beim TÜV meinte des sei nur so weil des in Deutschland keiner kennt!

Würden es mehr dran haben würde es früher oder später auch genehmigt werden

am 10. Juli 2002 um 13:01

Also dann schraubt euch den dreck drunter dann fahren wir mal also Kolone von 30 Wagen zum TÜV, mal gucken entweder es giebt ein fest an stillegungen oder die überlegen es sich nochmal

@Panzerschuetze

1. Bin ich immer noch Böse . :mad:

Du hast deinen Text immer noch nich sinnvoll angepasst !!

2. Hab ich auch schon gepostet : Wofür es keine Richtlinien gibt , kann nicht eingetragen werden , weil es dieses eben gar nicht gibt !!

Hier drin suchen :http://www.motor-talk.de/t16145/f45/s/thread.html

ja.. jetzt aber Moment.... ich will ja hier nicht der klugscheißer sein.. aber.. der Neue Mercedes Benz.....ja...... der hat auch ne Unterbodenbeleuchtung. Sogar SERIENMÄßIG !!! An jeder Tür.

Also wenn man die Tür auf macht, geht das Licht unter den Seitenschwellern an.

Das müßte dann ja auch illegal sein!!!!!

Oder man Baut sich ne Beleuchtung unters Auto und die darf nur angehen wenn man die Tür aufmacht...

OK.. da könnte ich damit Leben. Man kann sich ja ein Schalter bauen.... hauptsache wäre ja man bekäme es eingetragen.

 

Oder seh ich das falsch??

am 10. Juli 2002 um 15:18

Stimmt sogar, da hatte ich nicht dran gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen