ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bedeutung der Zeichen im Bordcomputer

Bedeutung der Zeichen im Bordcomputer

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:03

Ich habe diese Woche einen B 150 als Leihwagen von einer Autovermietung. Beim Starten sieht man im Display des Bordcomputers Zeichen, die ich mit viel Phantasie als drei nebeneinander liegende Geburtstagstorten deuten könnte... Was bedeuten diese "Törtchen"?

http://www.steamjoe.de/fotos/kuchen.jpg

Leider ist kein Handbuch im Fahrzeug, daher meine Frage hier.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Bedeutung der Zeichen im Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von eulenmann

Ich habe diese Woche einen B 150 als Leihwagen von einer Autovermietung. Beim Starten sieht man im Display des Bordcomputers Zeichen, die ich mit viel Phantasie als drei nebeneinander liegende Geburtstagstorten deuten könnte... Was bedeuten diese "Törtchen"?

http://www.steamjoe.de/fotos/kuchen.jpg

Leider ist kein Handbuch im Fahrzeug, daher meine Frage hier.

Daran kannste erkennen ob die hinteren drei Plätze belegt

bezw. angeschnallt sind.

Gruss, QQ 777

am 16. November 2006 um 12:13

Ein B150, da haben sie dir aber auch die größte Rennsemmel vom Hof mitgegeben, gel? ;)

Re: Re: Bedeutung der Zeichen im Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Daran kannste erkennen ob die hinteren drei Plätze belegt

bezw. angeschnallt sind.

Gruss, QQ 777

P.S. Es gibt Künstler hier im Forum die hätten das Foto so eingestellt, dass die Tachonadel jenseits von Tempo 200km/h

angezeigt hätte.;)

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:21

Re: Bedeutung der Zeichen im Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Daran kannste erkennen ob die hinteren drei Plätze belegt

bezw. angeschnallt sind.

Gruss, QQ 777

Das erkenne ich bei meinem eigentlichen Auto (C 180 T) eigentlich immer am dreistimmigen Geschrei von hinten, dazu brauche ich kein elektronisches Helferlein... :D

Re: Re: Bedeutung der Zeichen im Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von eulenmann

Das erkenne ich bei meinem eigentlichen Auto (C 180 T) eigentlich immer am dreistimmigen Geschrei von hinten, dazu brauche ich kein elektronisches Helferlein... :D

DC hat auch ein Chor, da kannste Deine drei Schreihälse ja mal anmelden.:D

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Ein B150, da haben sie dir aber auch die größte Rennsemmel vom Hof mitgegeben, gel? ;)

Okay, den Asphalt schiebt er hinter sich nicht gerade zusammen, aber da ich eh nur in der Stadt unterwegs bin, soll es mir auch egal sein. Viel ätzender finde ich, dass ich mit meinen 2 m mir ständig das lichte Haupt am Dach anstoße... das hätte ich von einem so hohen Auto eigentlich nicht gedacht. Aber der Sandwichboden macht den Vorteil der Höhe doch wieder zunichte. Außerdem finde ich das Fahrgefühl nicht gerade mercedes-mäßig - verglichen mit meinem C. Der Motor hört sich ziemlich blechern und japanisch an. Aber die elektronischen Gadgets finde ich schon gut... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von eulenmann

...Viel ätzender finde ich, dass ich mit meinen 2 m mir ständig das lichte Haupt am Dach anstoße... das hätte ich von einem so hohen Auto eigentlich nicht gedacht. Aber der Sandwichboden macht den Vorteil der Höhe doch wieder zunichte...

Da solltest du mal versuchen, den Sitz etwas tiefer einzustellen...wir haben hier im Forum schon mehrere Leute um die 2m. gehabt und die hatten diese Probleme nicht.

Gruß

am 16. November 2006 um 13:45

Hallo Eulemann,

da hat Aufstieg2005 aber Recht. Bin selber ca. 2m

und sitze in der B-Klasse recht gut. Gerade die vielen

Einstellmöglichkeiten des Multikontursitzes gefallen

mir sehr gut und halten auch auf langen Fahrten fit.

am 16. November 2006 um 14:35

@eulenmann:

Naja, eine C-Klasse ist vom Komfort her auch nicht mit einer B-Klasse zu vergleichen. Dafür hat ein B eben viel mehr Platz. Beide Autos haben ihre Vorzüge.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@eulenmann:

Naja, eine C-Klasse ist vom Komfort her auch nicht mit einer B-Klasse zu vergleichen. Dafür hat ein B eben viel mehr Platz. Beide Autos haben ihre Vorzüge.

Widerspruch! Ich vergleiche sogar meine (ehemalige) E-Klasse mit dem B und stelle fest, dass der Fahrkomfort

( B 200 Turbo, Autotronic ) genau so gut ist, nur das Interieur kann natürlich nicht mithalten.

Aber irgendwo müssen 10 Mille unterschied ja auch sein.

Gruß, QQ 777

Themenstarteram 16. November 2006 um 15:45

Danke für die rege Diskussion. Für mich ist das Abenteuer B-Klasse schon wieder vorbei, habe heute meinen Wagen frisch lackiert zurück bekommen. Jaja, die C-Klasse und der leidige Rost... Glücklicherweise fielen die Rostschäden noch in die Garantie, so dass ich überhaupt erst in den Genuss kam, die B-Klasse mal ausprobieren zu dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@eulenmann:

Naja, eine C-Klasse ist vom Komfort her auch nicht mit einer B-Klasse zu vergleichen. Dafür hat ein B eben viel mehr Platz. Beide Autos haben ihre Vorzüge.

Hatte neulich einen C180 Kompressor vom Freundlichen,einen besseren Komfort als in meinem B Turbo,hab ich da ganz gewiss nicht gefunden.

Gruß Silver

Zitat:

Original geschrieben von eulenmann

Viel ätzender finde ich, dass ich mit meinen 2 m mir ständig das lichte Haupt am Dach anstoße... das hätte ich von einem so hohen Auto eigentlich nicht gedacht. Aber der Sandwichboden macht den Vorteil der Höhe doch wieder zunichte. Außerdem finde ich das Fahrgefühl nicht gerade mercedes-mäßig - verglichen mit meinem C. Der Motor hört sich ziemlich blechern und japanisch an. Aber die elektronischen Gadgets finde ich schon gut... ;-)

Hi eulenmann,

ich fahre seit 8 Jahren mit meinem Angelfreund "Benno" nach Schweden und habe in dieser Zeit auch u. a. 1 x W202 T und

2 x C W203 T gefahren. Mein "kleiner Benno" bringt es auf eine Körpergröße von 2,04 cm und hat noch nie besser gessen als in meinem jetzigen W 245 / B-Klasse.

Nach den oben genannten C-Modellen habe ich einen W 209 (CLK) gefahren und fahre derzeit neben der B-Klasse auch noch einen W211 (E-Klasse), alle diese Fahrzeuge fuhren und fahren "mercedes-mäßig", jedes halt auf eine andere Art und Weise.

Wenn Deinem "dreistimmiges Geschrei" mal etwas längere gewachsen sind, dann wirst Du Dir sicher öften einen "B" leien (mit stärkerem Motor), denn im "B" ist mehr Kniefreiheit als in der "C-Klasse", halt mercedes-"B" -mäßig- gel!

Gruß

kalle

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Hatte neulich einen C180 Kompressor vom Freundlichen,einen besseren Komfort als in meinem B Turbo,hab ich da ganz gewiss nicht gefunden.

Gruß Silver

...unser T U R BO mit seinen 193 Pferdchen ist ja auch was Besonderes;)einfacher gesagt: Fahrspass pur:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bedeutung der Zeichen im Bordcomputer