- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Bedienung Großes Navi
Bedienung Großes Navi
Ich habe meinen A5 jetzt seit 1 Woche. Habe das große Navi (welches ich im A3 Baujahr 2004 auch schon hatte), Jetzt bin ich fast enttäuscht vom neuen, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd - vielleicht könnt ihr mir helfen:
1. Wenn ich die Entfernung auf 100 m einstelle, zeigt mir das Navi im MMI keine Straßennamen an
2. Wenn ich eine Route berechne und fahre, vor allem auf der Autobahn, hatte ich beim A3 auf der linken Seite eine kleine Liste der 3 nächsten Ausfahrten, Parkplätze oder Rasthöfe, das habe ich jetzt nicht mehr oder weiss nicht wie es einzustellen ist
3. Wurde mir beim A3 (bei nicht aktivierter Zielführung) der aktuelle Straßenname im FIS angezeigt.
4. Bei ener Autobahnabfahrt hat sich das Navi "geteilt" und auf der rechten Seite wurde die Abfahrt grafisch genau dargestellt, welche Fahrbahn man nehmen soll, auch das fehlt mir beim A5.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ähnliche Themen
76 Antworten
Ich vermute mal, dass du das NAVI im 3D Modus benutzt.
In diesem Modus werden die Straßennamen nicht angezeigt.
Den Vergleich zum A3 von 2004 kenne ich nicht, da der A5 mein erster Audi ist.
Wenn ich aber Autozom aktiviere, dann wird automatisch bei jedem Abbiegevorgang gezoomt. Sprich es wird mir auf dem Bildschirm genau dargestellt, welche Fahrbahn ich zu nehmen habe. Das gilt natürlich auch für Autobahnabfahrten etc..
Musst mal im Forum suchen, ich glaub in nem Thread stand ab 400m Zoon zeigt es auch die Straßennamen an... Hab meinen A5 noch lange nicht, kanns nicht testen...und am WE wird das Fw getestet bei der Probefahrt Nr. 3
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Musst mal im Forum suchen, ich glaub in nem Thread stand ab 400m Zoon zeigt es auch die Straßennamen an... Hab meinen A5 noch lange nicht, kanns nicht testen...und am WE wird das Fw getestet bei der Probefahrt Nr. 3
Aber nicht, wenn der 3D Modus aktiviert ist!!!!!!!!!!!!
keine Angst-mit dir ist alles in Ordnung aber das MMI kann nicht mehr als das ,was du siehst.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
keine Angst-mit dir ist alles in Ordnung aber das MMI kann nicht mehr als das ,was du siehst.
Alex.
Wieso das. Es kann Straßennamen anzeigen.
Und es kann jede Wegänderung heranzoomen und detailliert darstellen.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5
Ich habe meinen A5 jetzt seit 1 Woche. Habe das große Navi (welches ich im A3 Baujahr 2004 auch schon hatte), Jetzt bin ich fast enttäuscht vom neuen, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd - vielleicht könnt ihr mir helfen:
1. Wenn ich die Entfernung auf 100 m einstelle, zeigt mir das Navi im MMI keine Straßennamen an
2. Wenn ich eine Route berechne und fahre, vor allem auf der Autobahn, hatte ich beim A3 auf der linken Seite eine kleine Liste der 3 nächsten Ausfahrten, Parkplätze oder Rasthöfe, das habe ich jetzt nicht mehr oder weiss nicht wie es einzustellen ist
3. Wurde mir beim A3 (bei nicht aktivierter Zielführung) der aktuelle Straßenname im FIS angezeigt.
4. Bei ener Autobahnabfahrt hat sich das Navi "geteilt" und auf der rechten Seite wurde die Abfahrt grafisch genau dargestellt, welche Fahrbahn man nehmen soll, auch das fehlt mir beim A5.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hi,
wir haben hier parallel zu meinem A5 noch einen A3. Beide mit großem Navi.
zu 1.
muss ich mal prüfen
2.
geht im A5 nicht
3.
geht nicht
4.
im A3 kannst Du wählen, entweder zwei geteilter Bildschirm, wie von Dir beschrieben, oder Autozoom in die Kreuzung / Abfahrt.
Im A5 gibt es nur das Kreuzungszoom und zusäzulich die grafische Anzeige im FIS, sonst nix.
Genau genommen hast Du recht. Gerade Punkt 2 und 4 finde ich auch sehr gut. Aber leider ist das nicht im A5 MMI drin...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Zitat:
Alex.
Wieso das. Es kann Straßennamen anzeigen.
Und es kann jede Wegänderung heranzoomen und detailliert darstellen.
das wollte er aber nicht wissen-Punkt 1-5 gehen nicht (1. evt. nur im 3D Modus ) Da kann herherumstellen ,wie er will.
Alex.
danke für eure hilfe, bin echt enntäuscht vom mmi :-(
Wenigstens kann ich jetzt Straßennamen darstellen, dafür fahr ich ohne 3-d
...man kann nich alles haben...
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Doch aber nicht von den Autoherstellern. Garmin, TomTom und Co können mittlerweile so viel.
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Doch aber nicht von den Autoherstellern. Garmin, TomTom und Co können mittlerweile so viel.
... vor allen Dingen aber deutlich mehr und besser und das schon seit vielen Jahren!
Aber die können nicht so tolle Preise wie Audi!!
Alex.
Zitat:
Aber die können nicht so tolle Preise wie Audi!!
Alex.
Dafür bekommst du aber nostalgische Gefühle aus den Anfängen der Navigationssysteme pur vermittelt. Das alleine rechtfertigt schon den Preis.
Die 3Tausend Teuros werden immer mehr zum Witz ...