- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Bedienung Lenkrad funktioniert nicht
Bedienung Lenkrad funktioniert nicht
Hallo, habe seit längerem ein problem mit meinen bedienelementen am Lenkrad. Alle knöpfe auf der linken seite ( Laut, Leise, Vor, Zurück) funktionieren nur wenn ich sehr fest und längere zeit auf dem knopf bleibe... hat noch jemand solche probleme?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knetsch
Hallo, habe seit längerem ein problem mit meinen bedienelementen am Lenkrad. Alle knöpfe auf der linken seite ( Laut, Leise, Vor, Zurück) funktionieren nur wenn ich sehr fest und längere zeit auf dem knopf bleibe... hat noch jemand solche probleme?
Hi, mach mal das Plastik vom Lenkrad ab und zieh den Stecker vom Bedienelement.
Wenns nicht geht, dann heißt es wohl neues Bedienelemnt bestellen.
Gruß muzicfreak523
Das Problem hatte ich auch. Bei mir äußerte es sich, dass die Tasten nur sporadisch reagierten und teilweise beim Lautstärke regeln der Sender gewechselt wurde. -> Defekt.
Bei mir wurde alles im Rahmen der Werksgarantie kostenlos bestellt und ausgetauscht. Seitdem ist alles wieder tiptop.
@musicfreak523
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt das Kabel im "Airbagloch". Also nichts mit selber rumschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Linux_TDCi
Das Problem hatte ich auch. Bei mir äußerte es sich, dass die Tasten nur sporadisch reagierten und teilweise beim Lautstärke regeln der Sender gewechselt wurde. -> Defekt.
Bei mir wurde alles im Rahmen der Werksgarantie kostenlos bestellt und ausgetauscht. Seitdem ist alles wieder tiptop.
Ja genau so ist es bei mir auch, nur weiss ich nicht ob das noch in die Werksgarantie mit reinläuft, da er am 1.4. 2 Jahre in meinem Besitz ist! Hab aber ne Flatrate, läuft das dann da mit rein?
Ich kenne mich mit dieser Flatrate nicht aus. Bei meinem Fiesta lief noch eine 4-Jahresgarantie vom Vorbesitzer. Hat dieser wohl dazubestellt/verlängert.
So habe ich dann 10 Tage vor Ablauf die Lenkradtasten wechseln lassen
30 € + Lohn gespart.
Hey, ich hatte dieses Problem ebenfalls...
Wie genau das Problem bei mir genau aussah und wie ich den Schalter kostenlos und selbst repariert habe, könnt ihr in meinem neu erstellten Blog lesen
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist dort mit Bildern zu finden...
Viele Grüße,
Schmidtchen
Ja genau so ist es bei mir auch, nur weiss ich nicht ob das noch in die Werksgarantie mit reinläuft, da er am 1.4. 2 Jahre in meinem Besitz ist! Hab aber ne Flatrate, läuft das dann da mit rein?
Flatrate hat 4 Jahre / 80 000 km Garantie.
Zitat:
@Knetsch schrieb am 29. März 2013 um 15:30:59 Uhr:
.....
Zitat:
@habanos schrieb am 22. September 2015 um 07:49:59 Uhr:
Flatrate hat 4 Jahre / 80 000 km Garantie.
Ich Verlinke euch beide mal, damit Knetsch benachrichtigt wird, dass jemand auf seinen Kommentar geantwortet hat...
(Ich hoffe zumindest, dass man benachrchtigt wird, wenn man zitiert wird.)
LG Schmidtchen =)
Ich habe zurzeit das gleiche Problem das die Fernbedinung mal funktioniert und mal nicht. Natürlich funkioniert die Bedienung beim Ford-Händler immer. (noch in der 2J. Gewährleistung + Ford Flat incl. Garantieverl.)
Der Wagen war jetzt schon fünfmal in der Werkstatt für mehrere Tage. Ich habe sogar dem Händler ein Video zum Beweis gemacht, wurde aber immer ignoriert, da "er das selber sehen muss". Hab auch die Vermutung, dass es Temperaturabhängig ist, da es im Sommer schlimmer war als jetzt.
Aber in Allem immer noch defekt, nur tritt es jetzt seltener auf.
PS: Ist Ford immer so "problematisch" bei Garantien? (is mein erster Ford und hab sowas noch nie erlebt)
LG
Ja, das ist bei Ford echt unter aller Kanone bei Garantiefällen. Solange der angeachlossene PC nicht nach genau vorgegebener Fehlersuche sagt dass exakt dieses Teil getauscht werden muss zahlen sie anscheinend nicht. Hatte auch einige WS-Aufenthalte obwohl ganz klar war dass die Schaltereinheit am Lenkrad defekt war.
Hab vor Wochen mal Ford selbst an gemailt und selbst der Haufen antwortet nicht mal auf Emails, muss bei Ford wohl Methode sein. Wenn das so weiter geht wird's der letzte Ford gewesen sein.
Zitat:
@Firsttwin schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:57:17 Uhr:
Hab vor Wochen mal Ford selbst an gemailt und selbst der Haufen antwortet nicht mal auf Emails, muss bei Ford wohl Methode sein. Wenn das so weiter geht wird's der letzte Ford gewesen sein.
Kenn ich, war bei mir das gleiche. Hab dann über Facebook an Ford geschrieben und dort dann nach vielen Wochen mal eine Antwort auf eine einfache technische Frage erhalten.
So. Seit Montag funktioniert meine Synctaste(die mittlere Lenkradtaste) nicht. Vol + und - waren auch kurzfristig außer Betrieb. Nächste Woche fahre ich FFH. Bin gespannt.
Ist leider seid dem Fl sehr störungsanfällig die fb
Ford selber weiß auch keinen Rat
Und weil bei mir noch so viel anderes im argen war was nicht sein darf ist mein 2. Ford fiesta auch mein letzter gewesen...
Bin wieder zu peugeot gewechselt.
Meine Eltern haben über 20 Jahre lang peugeot gefahren und nix war dran....
Zitat:
@Fiesta1,6TDCi schrieb am 14. Oktober 2015 um 06:50:09 Uhr:
Ist leider seid dem Fl sehr störungsanfällig die fb
Ford selber weiß auch keinen Rat
Und weil bei mir noch so viel anderes im argen war was nicht sein darf ist mein 2. Ford fiesta auch mein letzter gewesen...
Bin wieder zu peugeot gewechselt.
Meine Eltern haben über 20 Jahre lang peugeot gefahren und nix war dran....
Ja gut. Die Autos vor 20 Jahren hatten aber auch wesentlich weniger drin.
Sollte aber trotzdem nicht passieren. Da gebe ich dir recht.