ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bedienung Navigation

Bedienung Navigation

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 13:55

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen den Astra 1.4 Turbo Innovation Probe gefahren und war total begeistert. Feeling, Aussehen, usw. passt alles. Was mich aber gestört hat, war die Bedienung von dem Navi. Ich bin technisch sicherlich kein DAU und habe schon viele Autos über die Firma gefahren mit Navi (egal ob Audi, BMW, Ford, etc.) und hat nie Probleme nach kurzer Eingewöhnung.

Bei dem Astra bin ich aber echt verzweifelt. Ging euch das auch so, ist das einfach nur Übung oder hat Opel hier die Funktionen wie neue Route berechnen, oder POI's auf der Route anzeigen zu kompliziert gestaltet?

Freue mich über Antworten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:55:34 Uhr:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man in ein Forum schreibt, um Infos zur Bedienung zur Navigationseinheit zu bekommen. Das ist ein Griff ins Handschuhfach und 3 Minuten Lesen im Handbuch.

Hier gibt es auch Oberlehrer. Falls du es nicht verstanden hast, extra aufgeführt für dich

1 Leihwagen ( verstanden bis dahin? )

2 BA ist nicht im Auto ( bis dahin verstanden ? )

3 Selbst wenn diese drin wäre, würde ich für ein paar Tage, mich nicht da durch wuseln wollen ( alles klar ? )

4 Dann können wir das Forum zu machen. Entweder findet man eine Lösung im BA oder in der Fachwerkstatt ( hoffe es war nicht zu viel für dich )

5 Ist dein Beitrag so hilfreich, wie vermutlich die meisten von dir

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Verwirrend mag sein, dass die Navi Funktionen auf drei Tasten "NAVI" (Hauptmenü Navigation), "DEST" (Menü für Optionen zur Zieleingabe (DESTination)/Routenführung) und "RPT" (Wiederholung der Navi Ansage, RePeaT) aufgeteilt sind. Ohne Kenntnis dieser Aufteilung sucht man die Optionen erst im Menü der Taste "NAVI". Tatsächlich liegt aber alles wichtige im Menü der Taste "DEST".

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Verwirrend mag sein, dass die Navi Funktionen auf drei Tasten "NAVI" (Hauptmenü Navigation), "DEST" (Menü für Optionen zur Zieleingabe (DESTination)/Routenführung) und "RPT" (Wiederholung der Navi Ansage, RePeaT) aufgeteilt sind. Ohne Kenntnis dieser Aufteilung sucht man die Optionen erst im Menü der Taste "NAVI". Tatsächlich liegt aber alles wichtige im Menü der Taste "DEST".

Ahh verstanden. Hab mir eben nochmal die Bilder angeschaut, die ich gemacht hatte von dem Auto und die Tasten eben entdeckt. Na da soll mal jemand drauf kommen ;-)

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Verwirrend mag sein, dass die Navi Funktionen auf drei Tasten "NAVI" (Hauptmenü Navigation), "DEST" (Menü für Optionen zur Zieleingabe (DESTination)/Routenführung) und "RPT" (Wiederholung der Navi Ansage, RePeaT) aufgeteilt sind. Ohne Kenntnis dieser Aufteilung sucht man die Optionen erst im Menü der Taste "NAVI". Tatsächlich liegt aber alles wichtige im Menü der Taste "DEST".

Öhmm.. Das ist aber teilweise bei anderen Herstellern ähnlich (Renault, ältere Mercedes (2004er), tlw. BMW).

Ich bin viel mit Mietwagen unterwegs (immer Navi) und da ist mir das schon sehr oft untergekommen, also so selten ist das nicht.

Habe ich geschrieben, dass das selten ist? ;)

Die Hersteller von integrierten Navis kann man an einer Hand abzählen, selbst wenn man im Sägewerk arbeitet :D

Die erfinden nicht für jeden OEM das Rad neu. Oft ist die Gerätehardware völlig identisch, nur die Software und die Anordnung der Bedienelemente sind an den OEM angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Habe ich geschrieben, dass das selten ist? ;)

Du nicht, aber man hätte Trinity2006 so verstehen können:

Zitat:

Original geschrieben von Trinity2006

Ich bin technisch sicherlich kein DAU und habe schon viele Autos über die Firma gefahren mit Navi (egal ob Audi, BMW, Ford, etc.) und hat nie Probleme nach kurzer Eingewöhnung. Bei dem Astra bin ich aber echt verzweifelt.

Daher mein Hinweis :cool:

Nun du hattest mich zitiert ;)

Hallo Gemeinde,

kurze Frage, meine Frau hat einen Leihwagen Astra Baujahr 2015 bekommen. Dort ist ein Navi drin.

Jedesmal wenn man die Taste Navi anklickt, wird die Karte mit dem letzten Zielpunkt angezeigt.

Wie stellt man es ein, dass die Karte die aktuelle Strecke anzeigt, die man fährt ?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man in ein Forum schreibt, um Infos zur Bedienung zur Navigationseinheit zu bekommen. Das ist ein Griff ins Handschuhfach und 3 Minuten Lesen im Handbuch.

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:55:34 Uhr:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man in ein Forum schreibt, um Infos zur Bedienung zur Navigationseinheit zu bekommen. Das ist ein Griff ins Handschuhfach und 3 Minuten Lesen im Handbuch.

Hier gibt es auch Oberlehrer. Falls du es nicht verstanden hast, extra aufgeführt für dich

1 Leihwagen ( verstanden bis dahin? )

2 BA ist nicht im Auto ( bis dahin verstanden ? )

3 Selbst wenn diese drin wäre, würde ich für ein paar Tage, mich nicht da durch wuseln wollen ( alles klar ? )

4 Dann können wir das Forum zu machen. Entweder findet man eine Lösung im BA oder in der Fachwerkstatt ( hoffe es war nicht zu viel für dich )

5 Ist dein Beitrag so hilfreich, wie vermutlich die meisten von dir

@winsfalke schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:08:50 Uhr:

Zitat:

Hier gibt es auch Oberlehrer. Falls du es nicht verstanden hast, extra aufgeführt für dich

1 Leihwagen ( verstanden bis dahin? )

2 BA ist nicht im Auto ( bis dahin verstanden ? )

3 Selbst wenn diese drin wäre, würde ich für ein paar Tage, mich nicht da durch wuseln wollen ( alles klar ? )

4 Dann können wir das Forum zu machen. Entweder findet man eine Lösung im BA oder in der Fachwerkstatt ( hoffe es war nicht zu viel für dich )

5 Ist dein Beitrag so hilfreich, wie vermutlich die meisten von dir

1. Zeugt dein direkter persönlicher Angriff von ... naja lassen wirs lieber.

2. Leihwagen? Bei jedem Leihwagen bekommt man eine Einweisung, es sei denn man ist so (klug) und meint man wüsste alles.

3. Hab ichs nichtmal direkt auf dich bezogen, sondern auf den Thread. Der Threadersteller ist im Besitz des Autos, sollte also eine haben.

4. Kannst du jede BA auf der Herstellerseite downloaden

5. Extra für dich: Schau mal

6. Sind meine Beiträge sicher hilfreicher, als dein beleidigender Beitrag.

7. Danke, das Gespräch ist beendet. :-)

AstraJ1.6t. Als ich jüngst einen Leihwagen für 4 Wochen vom FOH hatte war in dem Fahrzeug auch kein Handbuch. Die sind sonst zum Verkaufstermin entweder verdampft oder unansehnlich. In dem Fall kann ich also verstehen das man nicht ins Handbuch schaut und nicht pauschal irgendwo lädt.

Aber ich bin mir sicher das 5 Sekunden bis 2 Minuten am Panel herumdrücken die Lösung gebracht hätten ;)

Z.B. NAVI-Taste nochmal drücken ... oder so

<duckundweg>

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:30:22 Uhr:

@winsfalke schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:08:50 Uhr:

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:30:22 Uhr:

Zitat:

Hier gibt es auch Oberlehrer. Falls du es nicht verstanden hast, extra aufgeführt für dich

1 Leihwagen ( verstanden bis dahin? )

2 BA ist nicht im Auto ( bis dahin verstanden ? )

3 Selbst wenn diese drin wäre, würde ich für ein paar Tage, mich nicht da durch wuseln wollen ( alles klar ? )

4 Dann können wir das Forum zu machen. Entweder findet man eine Lösung im BA oder in der Fachwerkstatt ( hoffe es war nicht zu viel für dich )

5 Ist dein Beitrag so hilfreich, wie vermutlich die meisten von dir

1. Zeugt dein direkter persönlicher Angriff von ... naja lassen wirs lieber.

2. Leihwagen? Bei jedem Leihwagen bekommt man eine Einweisung, es sei denn man ist so (klug) und meint man wüsste alles.

3. Hab ichs nichtmal direkt auf dich bezogen, sondern auf den Thread. Der Threadersteller ist im Besitz des Autos, sollte also eine haben.

4. Kannst du jede BA auf der Herstellerseite downloaden

5. Extra für dich: Schau mal

6. Sind meine Beiträge sicher hilfreicher, als dein beleidigender Beitrag.

7. Danke, das Gespräch ist beendet. :-)

1. Wieso war eine Frage

2. Klar, haben den Leihwagen abends um 20.00Uhr gebracht, da werde ich an eine Einweisung fürs Navi denken. Kann ja nicht wissen, dass man so etwas auch kompliziert macht. Für mich wichtiger, keine Kratzer oder Beulen zu übersehen.

3. Threadersteller....so viel zum lesen..Beitrag ist von 2011...schätze er wird eine Lösung gefunden haben :D:cool:

4. Jo und wurschel mich da durch, wo es hier jemand in 1 Minuten beantworten könnte. Erfahrung und Wissen teilen, ist hier scheinbar schwer.

5. danke...aber habe es selbst noch raus gefunden. Will ja das Forum hier nicht überfordern.

6. Welchen Beiträge meinst du jetzt. Die letzten 2 waren es jedenfalls nicht. Du sprichst immer von Beleidigung. Wo denn genau ? Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Verständigungsproblem hast.

7. danke auch.... so viel geschrieben und doch nichts gesagt. Für einen simple hilfreiche Antwort von ca. 6 Wörtern.

8. trotzdem einen guten Rutsch

9. Opel ist halt kein Mercedes :cool::D:cool::D ***duckundweg***

@all: Guten Rutsch und ein friedliches Miteinander im neuen Jahr! ;)

Dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen