- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Bedienungsanleitung Balco 948 Rapid Laser Wuchtmaschine?
Bedienungsanleitung Balco 948 Rapid Laser Wuchtmaschine?
Hallo Community,
hat jemand von euch die Bedienungsanleitung für diese Reifenwuchtmaschine oder kann zumindest mal die Grundfunktionen erklären?
Habe es probiert aber ich komme nicht ganz klar damit. Den Modus konnte ich wechseln aber z.B. wie der Laser anzeigt wo die Gewichte hinmüssen war mir nicht klar. Vielen Dank ??
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi!
Die Anleitung findet man doch im Netz?!
Ansonsten mal bei Hofmann/Snap-On anrufen.
Es handelt sich um diese Maschine und unter Hofman konnte ich keine Anleitung zu diesem Modell finden.
@Tengu1978
So lange die Maschine auf lose verlegtem Pflaster steht, brauchst Du keine BDA.
Obwohl, selbst die ordnungsgemäße Aufstellung könnte aus der BDA hervorgehen ...
Wie auch immer, hier wirst Du fündig: https://www.snaponequipment.com/.../TEEWB704B.pdf
Die Google-Suche nach "balco 948 bedienungsanleitung" kostete mich keine 30 Sekunden.
Danke für die Rückmeldungen. Die Anleitung hilft mir nur leider nicht weiter, die hatte ich auch gefunden. Gibt es da keine einfache Anwenderbedienungsanleitung und nicht wie ich die komplette Maschiene zerlege und zusammenbaue? Möchte einfach nur ein Rad auswuchten?
Hatte das Rad aufgespannt, über den Modus die Felgenart ausgewählt und die Kiste ist gelaufen.
Es hatte mir auch die benötigten Gewichte angezeigt aber mir war nicht klar ob die oben oder unten bzw. innen oder außen rankommen. Dachte auch, der Laser zeigt die Position an aber hat nicht funktioniert. Daher wäre eine Bedienungsanleitung echt top um mal in die Grundfunktionen reinzukommen.
Zitat:
@Tengu1978 schrieb am 10. April 2025 um 10:50:44 Uhr:
Es handelt sich um diese Maschine und unter Hofman konnte ich keine Anleitung zu diesem Modell finden.
Warum ist denn heutzutage so schwer,mal den Hersteller zu kontaktieren?
Ist denn mittlerweile "finde ich bei Google nicht,also gibt es sowas nicht" usus?
Es gibt dieses alte Medium,fast vergessen.
Nennt sich TELEFON:
Snap-on Equipment GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
84579 Unterneukirchen
Tél.: +49 8634 622-0
Fax: +49 8634 5501
@T5-Power vielen Dank für die Kontaktdaten.
Ich rufe dort mal an ??
Ist nicht böse gemeint,aber warum geht man nicht gleich den einfachsten Weg und wendet sich an den Hersteller bzw. Importeur?
@T5-Power, alles gut. Bin nicht böse oder nachtragend. War etwas verwirrt weil die einen von Hofman gesprochen haben und bei Google dann noch Haweka kam. Ich habe erst heute auf das Typenschild geschaut und dort Snap On gelesen. Das wäre mal der erste Weg gewesen um überhaupt mal den Hersteller rauszufinden ??
Haweka stellt selbst keine Maschinen her,nur Spannmittel für eben solche Maschinen.
Hofmann gehört zu Snap On,auch wenn ich persönlich von Snap On nix halte.
Aber die Maschinen von Hofmann sind richtig gut.