ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bedienungsanleitung FSE Premium für Golf Variant

Bedienungsanleitung FSE Premium für Golf Variant

Themenstarteram 16. August 2008 um 9:36

Hallo zusammen,

wer kann mir eine Bedienungsanleitung für eine FSE Premium schicken. Oder wie kann ich per Sprache eine Nummer bzw. einen Teilnehmer aus dem Adressbuch auswählen.

Danke für die Hilfe

 

Grüße leoloewe1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leoloewe1

Hallo Shabooboo,

danke für die Antwort, klappt leider nicht. Wenn ich die Sterntaste auf dem Lenkrad drücke schaltet das Radio Stumm sonst passiert nicht´s.

Hast du sonst noch eine Idee ?

 

Grüße Holger

Wenn ein Multifunktionslenkrad mit Stern Taste vorhanden ist ,

kann die Sprachbedienung durch codieren der Adresse 16 erreicht werden.

Lass mal die Codierung des STG 16 (Lenksäulenelektronik) überprüfen,

ob "Sprachwahl" und "Multifunktion mit Sprachwahl" aktiviert ist.

 

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nummer ansagen: Sterntaste drücken --> "Nummer wählen" sagen --> Nummer ansagen --> warten, dass die Nummer wiederholt wird --> "wählen" sagen

 

Aus dem Adressbuch kannst du nur Teilnehmer per Sprache anwählen, wenn du vorher Namen vergeben hast. Dann sagst du nicht "Nummer wählen" sondern nur "Name wählen" --> Namen ansagen  --> fertig.

 

Gruß Matze

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:59

Hallo Shabooboo,

danke für die Antwort, klappt leider nicht. Wenn ich die Sterntaste auf dem Lenkrad drücke schaltet das Radio Stumm sonst passiert nicht´s.

Hast du sonst noch eine Idee ?

Grüße Holger

am 17. August 2008 um 11:16

Hallo, haste da keine Telefontaste ? die mit dem Telefonhörersymbol ?

am 17. August 2008 um 11:17

Hallo, haste da keine Telefontaste ? die mit dem Telefonhörersymbol ? Sterntaste ist zur Umschaltung nur aufs Handy

Mit der Sterntaste aktiviert man die Sprachsteuerung. Man hört dann einen kurze Tonfolge und danach sagt man ein Kommando an wie z.B. "Nummer wählen", "Name wählen", "abbrechen" oder "Hilfe".

 

Wenn du zuvor keine Namen vergeben hast, dann wird beim Kommando "Name wählen" gesagt, dass keine Namen hinterlegt sind.

 

Leider habe ich keine Digicam hier, sonst wäre ich kurz runter zum Auto und hätte ein Vid gemacht.

 

Gruß Matze

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:04

Hallo Shaboobboo,

wenn ich auf die Sterntaste drücke schaltet sich wie bereits gesagt nur das Radio Stumm. Es kommt weder eine Tonfolge noch sonst etwas was zu einer Spracheingabe verleitet.

Ist die Taste am Lenkrad vielleicht falsch zugewiesen ?

Im Telefonbuch kann man unter Anrufname einen Namen aufnehmen , hier spricht eine freundliche Frauenstimme mit mir aber sonst ist mit Sprache nix los.:confused:

Noch eine Idee ?

Muss sonst Montag mal zum ;) fahren und den fragen. Aber die wissen ja eh nix.

@opa_hartmut

ich habe eine Telefontaste wenn ich die drücke komme ich in das Telefon-Menü aber hier kann ich keine Spracheingabe machen.

I

Zitat:

Original geschrieben von leoloewe1

Hallo Shabooboo,

danke für die Antwort, klappt leider nicht. Wenn ich die Sterntaste auf dem Lenkrad drücke schaltet das Radio Stumm sonst passiert nicht´s.

Hast du sonst noch eine Idee ?

 

Grüße Holger

Wenn ein Multifunktionslenkrad mit Stern Taste vorhanden ist ,

kann die Sprachbedienung durch codieren der Adresse 16 erreicht werden.

Lass mal die Codierung des STG 16 (Lenksäulenelektronik) überprüfen,

ob "Sprachwahl" und "Multifunktion mit Sprachwahl" aktiviert ist.

 

 

 

Ich frage mich gerade, ob du überhaupt die Prem-FSE verbaut hast. Wenn du die normale FSE hast, dann kann man mit der Stern-Taste das Radio stumm schalten, ansonsten aktiviert sich die Sprachbedienung. Hast du einen Handy-Halter am Armaturenbrett?

 

Gruß Matze

Themenstarteram 17. August 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ich frage mich gerade, ob du überhaupt die Prem-FSE verbaut hast. Wenn du die normale FSE hast, dann kann man mit der Stern-Taste das Radio stumm schalten, ansonsten aktiviert sich die Sprachbedienung. Hast du einen Handy-Halter am Armaturenbrett?

Gruß Matze

Hallo Shabooboo,

ja bei mir ist seit Donnerstag eine Prem-FSE verbaut hat VW nachgerüsttet, nachdem Sie es zunächst vergessen hatten, lange Geschichte führt hier zu weit. Ich hatte zuerst einen normale UHV FSE nun habe ich die Prem.

Ich glaube das der Fehler tatsächlich wie He Bad schreibt an der Codierung der Adresse liegt.

Hoffentlich.

@He Bad

Danke für den Hinweis was muss den eingestellt sein?

Sprachwahl oder Multifunktion mit Sprachwahl?

Muss ich denen am Montag erklären bei VW ich glaube die haben keine Ahnung davon, selbst kann ich das ja wohl kaum.

Grüße Holger

Ah ok...nachgerüstet, daran wird es wohl liegen. Dann probiere mal He-Bads Lösung.

am 17. August 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Hallo, haste da keine Telefontaste ? die mit dem Telefonhörersymbol ? Sterntaste ist zur Umschaltung nur aufs Handy

ohhh entschuldigung, hatte mich vertan

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:21

Kein Prob.

grüße Holger

Themenstarteram 22. August 2008 um 13:42

Hallo zusammen,

war heute beim :) um die von He Bad gepostete Lösung realisieren zu lassen.

Leider ohne Erfolg:confused:

Hatt noch jemand eine Idee ?

Es ist noch immer so das die Sterntaste das Radio Stumm schaltet und nicht das Telefon mit Sprachwahl verbindet.

Hat jemand eine Ahnung was Premium light bedeutet ? Gibt es einen Unterschied zwischen Prem. und Prem. light?

grüße holger

Zitat:

Original geschrieben von leoloewe1

Gibt es einen Unterschied zwischen Prem. und Prem. light?

Wird wahrscheinlich der Unterschied von FSE Premium ab Werk und vom Händler nachgerüstet sein!:cool:

Sorry, aber die Unwissenheit von dem ein oder anderen Händler ist schon heftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bedienungsanleitung FSE Premium für Golf Variant