- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Bedienungsanleitung GLC zum Downloaden
Bedienungsanleitung GLC zum Downloaden
Da ich außer der bescheiden zu lesenden Online- Bedienungsanleitung (bei MB) für den GLC nirgendwo was gefunden habe, hier die Frage....
gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für den GLC im PDF- Format zum Downloaden?
Netter Gruß fürs Wochenende Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slicer1 schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:02:51 Uhr:
Zitat:
@lex-golf schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:57:14 Uhr:
App laden war halt nicht die gewünschte Antwort. Im Auto online lesen auch nicht. Persönlich hätte ich gerne eine nutzbare Papierversion ohne permanente Verweise auf online Inhalte und fehlende Inhalte. Der Hersteller des Wagen meiner Frau schaftves als Asiate auch trotz online, in car und App noch knapp über 700 Seiten Papier zu liefern welche ich mit Eselsohren versehen kann und ohne Netz und Strom lesen kann. Also im Notfall.
700 Seiten Papier !! Geht's noch ?? was eine Papierverschwendung, nur weil man nicht mit der online-Version umgehen kann…
Das ist nun aber Schwachsinn.
Wenn ich sehe was meine Frau Woche für Woche an Versandhauskatalogen zugeschickt bekommt und du erzählst mir was von Papierverschwendung bei der BA.
Jetzt ist aber Ende Gelände
Ähnliche Themen
54 Antworten
die ist in der Mercedes Me App vorhanden mit Videos und wenn du Comand hast, auch da.
@C.Cussler
Bitte die Suchfunktion benutzen! Das gab es schon mal ....
https://www.motor-talk.de/forum/bedienungsanleitung-nur-noch-als-app-t5881269.html?page=1#post49001391
Wer der englischen Sprache mächtig ist ....
http://www.mercedes-benz.ca/content/canada/mpc/mpc_canada_website/en/home_mpc/passengercars/home/owners/owners_manuals.html
Darüber hinaus auch direkt im Display unter Fahrzeugeinstellungen zu bekommen.
Ich habe das an anderer Stelle schon mal gefragt: gibt es irgendwo auch die Hybrid Bedienungsanleitung?
Als App im Store gibts alle....
Entweder bin ich zu blöd oder ich übersehe etwas. Für den 350e finde ich nichts...
Zitat:
@flydragonbf schrieb am 27. Oktober 2017 um 18:22:29 Uhr:
Ich habe das an anderer Stelle schon mal gefragt: gibt es irgendwo auch die Hybrid Bedienungsanleitung?
Nein. Habe ich bisher auch nicht online gefunden.
Schon komisch...was sucht ihr denn ?
Die Anleitung zum GLC ab 4/16 beinhaltet den 350e !
Siehe Bild......
Also nochmal .... App laden und auswählen
App laden war halt nicht die gewünschte Antwort. Im Auto online lesen auch nicht. Persönlich hätte ich gerne eine nutzbare Papierversion ohne permanente Verweise auf online Inhalte und fehlende Inhalte. Der Hersteller des Wagen meiner Frau schaftves als Asiate auch trotz online, in car und App noch knapp über 700 Seiten Papier zu liefern welche ich mit Eselsohren versehen kann und ohne Netz und Strom lesen kann. Also im Notfall.
Normalerweise befindet sich eine Bedienungsanleitung in Buchform im Fahrzeug.
Zitat:
@Callaway 2010 schrieb am 28. Oktober 2017 um 22:02:48 Uhr:
Normalerweise befindet sich eine Bedienungsanleitung in Buchform im Fahrzeug.
Ja schon... aber anscheinend brauchen einige selbst dafür eine Anleitung wie das Handschuhfach zu öffnen ist
Zitat:
@lex-golf schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:57:14 Uhr:
Doch... lies bitte die Beiträge vor meiner Antwort.
Sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Welchen Beitrag meinst Du? Es ist unstrittig das mit dem GLC ein Papierhandbuch kommt. Allerdings ist der Inhalt zumindest diskussionswürdig. Wenig ausführlich, unvollständig und oft für Details auf online Inhalte verweisend. Der Versuch die im Fahrzeug elektronisch hinterlegte Anleitung zu lesen war unbefriedigend. Und stark Batteriestrom fressend. Nach 4 Stunden kam der entsprechende Ladezusstandhinweis. Die App wwiederum lässt sich genau wie MBme nicht auf dem Smartphone (Blackberry) installieren und lesen. Ein PC, womöglich mit Windows, hab ich nicht immer dabei. Ein gedrucktes Buch ist da deutlich flexibler und unkomplizierter. Wenn es denn ein brauchbares gäbe.
Neues Smartphone vielleicht als Altenative? Bei den Geräten mit dem angebissenen Obst funktioniert die App sehr gut.