1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bedienungselement Klima nur bei 6/7 Sitzer

Bedienungselement Klima nur bei 6/7 Sitzer

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 17:10

Hallo Zusammen,

nachdem unser Passat voraussichtlich von VW gewandelt wird beschäftige ich mich gerade etwas mit dem Nachfolger. Hier fällt eventuell auch ein Sharan in die engere Wahl.

Eine Frage, ist das Bedienungselement für die Klima in der 2. Reihe nur bei einem 6/7 Sitzer zu bestellen?

Beim CUP muss ich immer einer der beiden Auswahlen dazu wählen.

Da wir nur ein Kind haben könnte ich problemlos auf die 3. Reihe verzichten was nicht gerade unerheblich Geld spart.

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo scoty81,

entweder Du nimmst ein anderes Basismodell; Trendline, Confortline oder Highline und

verzichtest auf die von VW vorgegebenen "extras" oder Du musst

mit den Zusatzkosten bezüglich des bzw der zusätzlichen Sitze leben.

LG

Swen

Zitat:

Original geschrieben von itzibitzi

entweder Du nimmst ein anderes Basismodell; Trendline, Confortline oder Highline und

verzichtest auf die von VW vorgegebenen "extras" oder Du musst

mit den Zusatzkosten bezüglich des bzw der zusätzlichen Sitze leben.

Wobei sich der Preis schnell relativiert.

Soll es unbedingt die getrennte Regelung in der hinteren Reihe sein, braucht er die Climatronic mit Dreizonenkreislauf.

Beides zusammen kostet z.B. beim Trendline knapp 900€, der 7 Sitzer+Regelung liegt beim CUP bei 1300€. Da ist der Unterschied dann nicht mehr so gross, wenn man mit der sonstigen Ausstattung des Cup was anfangen kann.

Ausserdem hat man dann nebenbei noch zwei zusätzliche Sitze und einen ebenen Ladeboden.

Grüße,

Daniel

Die getrennte Regelung hat man bei der Climatronic immer.

Das hintere Bedienteil ist optional dazu, aber höchst überflüssig. In der Regel wir die Temperatur ja nur einmal und der Rest dann von der Climatronic übernommen.

Hast ja recht...unglücklich ausgedrückt... getrennte Regelung über die Zusätzliche Anzeige.

Ich find sie ganz praktisch. Im Normalfall steht die Climatronic bei uns auf Synch, wenn hinten nicht nur die Kids mitfahren wird sie gerne mal genutzt.

Kann man denn das hintere Bedienteil vom Cockpit aus deaktivieren? In der von mir avisierten Modellreihe wäre es automatisch enthalten, aber ich will nicht, dass die Kinder daran rumspielen können.

Zitat:

Original geschrieben von A8NSLIDELUXE

Kann man denn das hintere Bedienteil vom Cockpit aus deaktivieren? In der von mir avisierten Modellreihe wäre es automatisch enthalten, aber ich will nicht, dass die Kinder daran rumspielen können.

Warum sagst Du das deinen Kindern nicht einfach?

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Weil sie nicht in dem Alter sind, dass das fruchtet. Im Übrigen bräuchte man mit diesem Argument auch keine Kindersicherung in Autos. ;-)

Vorne ist die Kontrolle über alles..und wenn die Kinder in dem beschriebenen Alter sind, sollten sie nicht an die Einsteller kommen.....

am 24. Januar 2014 um 12:02

Zitat:

Zitat:

Weil sie nicht in dem Alter sind, dass das fruchtet. Im Übrigen bräuchte man mit diesem Argument auch keine Kindersicherung in Autos. ;-)

Wenn die Kinder in diesem Alter sind, kommen Sie - sofern angeschnallt - ohnehin nicht an die Regler, da diese ziemlich weit unten/vorne sind. Eine Kindersicherung ist da wirklich überflüssig. Zumindest habe ich die trotz 3 Kids wirklich noch nie gebraucht.

Ferner sieht man es auch vorne, wenn etwas verstellt wurde, da "Sync" dann nicht mehr leuchtet.

Gruß, der Biker

Ich hab diese Bedieneinheit einmal bestellt und seit dem nicht wieder. Ich vermisse sie auch nicht.

Sehr oft stand das Ding auf Low, weil die Kids halt doch daran herumspielen oder es sitzt einer in der Mitte und donnert ständig mit seinen Schuhe dagegen.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:36

Zitat:

Das hintere Bedienteil ist optional dazu, aber höchst überflüssig. In der Regel wir die Temperatur ja nur einmal und der Rest dann von der Climatronic übernommen.

Kann ich ohne 2. Bedienteil dann von vorne trotzdem die dritte Zone steuern?

Geht das dann über die Rear Taste? Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie ist das im Konfig nicht erklärt.

Noch eine Frage, die Alu Bedienknöpfe für Scheiben, Licht und Spiegelschalter sind nur beim Highline mit Alu verziert, oder? Die Lüftungsdüsen sind beim Sharan im Vergleich zum Passat unbeleuchtet, oder?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Kann ich ohne 2. Bedienteil dann von vorne trotzdem die dritte Zone steuern?

Geht das dann über die Rear Taste? Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie ist das im Konfig nicht erklärt.

Noch eine Frage, die Alu Bedienknöpfe für Scheiben, Licht und Spiegelschalter sind nur beim Highline mit Alu verziert, oder? Die Lüftungsdüsen sind beim Sharan im Vergleich zum Passat unbeleuchtet, oder?

Gruß Scoty81

Ja, Du kannst mit Rear genau das einstellen, was Du auch mit dem hinteren Bedienteil regeln kannst.

Ich habe immer nur Highline, dort ist das alles mit Alu verziert, die Lüftungsdüsen sind nicht beleuchtet.

am 24. Januar 2014 um 14:45

Die dritte Zone wird/kann über die Rear-Taste von vorne gesteuert werden.

Beleuchtete Lüftungsdüsen gibt es nicht im 7N.

Alu um die Drehschalter gibt`s beim Sharan in der Highlineversion. Wobei die Drehknöpfe von Klimaautomatik und Radio eh immer Aludekor drum haben.

Lediglich Spielverstellung sowie Fensterheber gibt es dann im Highline zusätzlich mit Alu.

Gruß, der Biker

Deine Antwort