ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio, Bottle Green - Wieviele fahren in Deutschland rum?;)

Beetle Cabrio, Bottle Green - Wieviele fahren in Deutschland rum?;)

VW Beetle 5C
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 19:13

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier;) und habe mir endlich nach vielen Jahren meinen Traum erfüllt: ein Beetle Cabrio.

Schon als Kind mit meiner Mutter Käfer gefahren, später einer der ersten New Beetle (war es 1995?) "mit-gefahren" habe ich mir nun einen Vorführwagen - siehe mein Profil - bestellt und darf ihn in 10 Tagen abholen.

Nach monatelanger Suche habe ich meine Traumkonstellation gefunden,

150 PS - DSG - Automatik

Fender-Sound-Anlage

einklappbare Spiegel (wegen der engen Garage)

Rückfahrkamera

Ledersitze

19 Zoll-Tornado-Felgen (da hätte ich auch andere genommen)

Keyless Access (war auch kein Muss)

und meine Traumfarbe, die mich an meinen alten MX 5 erinnert*g*

BOTTLE GREEN.

Nun endlich meine Frage:

Weiss jemand von Euch, wieviele in der BRD überhaupt in dieser Farbe herumfahren?

Ich konnte ihn neu schon nicht mehr in grün konfigurieren...also offensichtlich wurde er nur 1-2 Jahre produziert....?

Würde mich einfach interessieren.

Sobald ich ihn habe, stelle ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht zusammen.

Freue mich auf einen Austausch hier,

Viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nicht viele, da "Bollte-Green" nur sehr kurz angeboten wurde.

Bei mobilie.de sind auch nur sehr wenige verfügbar.

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen:

a.) Grün gefällt mir ganz gut, insbesondere mit beige innen. Wobei ich nicht weiss, ob das beige Armaturenbrett nicht in der Frontscheibe blendet/spiegelt.

b.) Bei einem jungen Gebrauchten legt man im Moment ca. 2.000 € für grün drauf im Verhältnis zu Massenfarben schwarz oder weiss.

b.) Beim Wiederverkauf wird man bei grün ähnliche Abstriche ca. 2.000 € machen müssen wie bei rot, wenn man nicht gerade die Kundin / den Kunden findet, der so etwas sucht.

Im Zweifel entscheidet bei mir der Preis und der spricht zur Zeit gegen grün.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:54

Hi,

ja, die grünen sind tatsächlich meistens teurer...deswegen fahre ich von Hamburg ins Saarland, um meinen Grünen abzuholen;).

Welche Anforderungen soll Dein Cabrio denn erfüllen? - bis auf die Farbe ?

Und welches Budget setzt Du an?

Ich finde schwarz beim Beetle Cabrio mit viel Chrom zwar sehr schick und elegant aber irgendwie auch langweilig (ich hoffe, keiner fühlt sich auf die Füße getreten) und weiß geht für mich gar nicht.

Rot ist mir zuuuu knallig..

Alternativ fand ich noch dieses Sondermodell "Denim" sehr schick....allerdings war ich mit dem blassen Blauton nicht sicher....ich finde der Beetle muss "knallen" ;))

Mir waren halt die Leder-Sitze, Fender-Sound, Rückfahrkamera und die einklappbaren Spiegel ein "Muss" und das alles in Grün war unglaublich schwer zu finden.

Die hellen Sitze sind mir mit Kind inside zu gefährlich....und helles Dach soll zu empfindlich sein...(?)

Berichte mal, was es bei Dir wird.

viele Grüße

Ich bin "vorbelastet" durch einen grünen VW Käfer 1303 Cabrio Bj. 1977 mit hellem Verdeck und hellem Kunstleder.

Bei mir wird es aus Preisgründen vermutlich ein grauer oder schwarzer Beetle Nichtcabrio Benziner mit 150 PS oder 220 PS als Schalter und Euro 6. Bin mir da aber noch nicht sicher. Evtl. nehme ich auch ein 105 PS Cabrio. Ist ein Drittwagen zum Spass, nachdem ich von einem Mercedes Oldtimer/Jungtimer Abstand genommen habe.

am 16. Februar 2018 um 15:04

Zitat:

@Grizouu schrieb am 12. Februar 2018 um 13:54:19 Uhr:

Alternativ fand ich noch dieses Sondermodell "Denim" sehr schick...

Den DENIM habe ich. Meine Alternative war Bottle Green. Letztlich hat die Ausstattungs-Variante den Ausschlag gegeben, meine Konfiguration war als Denim einfach am günstigsten.

Bei der Farbe hätte ich mich nicht entscheiden können. Der Beetle in Grün ist ein Knaller, Glückwunsch zum schönen neuen Auto!

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:48

Hi Uesse,

witzig, dass es bei Dir genau anders rum war;);

Wie ist es denn nach einem halben Jahr ? Bist du zufrieden mit Deiner Wahl ?

Ich hatte bei dem Dein ja irgendwie die Sorge, dass die Farbe..mhhm....zu blass ist. Hab ihn aber noch nie "leibhaftig";) vor mir gesehen....

Ansonsten fand ich die Ausstattung v.a. mit dem blauen Dach toll.

Meinen Grünen hole ich am Montag ab und bin schon aufgeregt;)

Beste Grüße

am 17. Februar 2018 um 19:20

Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe, wirkt auch je nach Lichteinfall immer etwas anders. Das Auto ist damit weder blass noch zu auffällig. Zusammen mit dem Dach passt es perfekt.

 

Ausschlaggebend für mich waren auch die Sitze. Ich mag die Teilleder-Sportsitze am liebsten.

am 3. März 2018 um 13:39

Ich habe mir ein Club Cabrio in Habanero Orange zugelegt, damit fällt man auf jeden Fall auch auf.

Bin auch jetzt, nach knapp 1 1/2 Jahren noch voll zufrieden damit.

Davon habe ich bisher auch nur noch 2 rumfahren gesehen.

Das grün gefällt mir auch sehr gut. Generell stehen dem Cabrio kräftige Farben. Meine Frau liebt ihr 'toffe brown' Cabrio mit beigem Dach, die Kombination ist nicht so häufig zu finden.

Frank

17862479-793265400827711-1859952687543251045-n

Unglaublich, der 'Rote' im 'Grünen' :eek:.

Kim So-yeon, die Lebensgefährtin vom Alt-Kanzler, hat auch einen Beetle in 'bootle green'.

Aber zumindest das Mäntelchen passt farblich zur politischen Heimat.

Frank

2-w-1489-q-low-c-0-bild
am 6. April 2018 um 15:24

Die Dame hat einen guten Geschmack.

@Kepler-16b - Bedingt.....

Doch... In zweifacher Hinsicht (-:

Moin zusammen, ich habe durch Zufall im Netz einen RLine gefunden! Schaue schon seid es das Grün gibt nach einem passenden Gebrauchten, hat bis jetzt gedauert. Das zeigt das diese Farbe sehr selten ist. Live habe ich bis jetzt nur einen einzigen gesehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio, Bottle Green - Wieviele fahren in Deutschland rum?;)