- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Beetle Fach nicht mehr zu öffnen
Beetle Fach nicht mehr zu öffnen
Hallo zusammen,
seit heute bekommen wir das Beetle Handschuhfach oben im Armaturenbrett nicht mehr auf. Hatte das schon mal jemand und hat eventuell einen Tip?
Liebe Grüße,
Detlef.
Ähnliche Themen
7 Antworten
meins hakt (auch) ab und zu,
einfach mehr und fester drücken geht bei mir immer, auch während der Fahrt ...
Ja, hat lange auch so geklappt. Jetzt geht gar nix mehr ;-(
Hi,
ich hatte das Problem auch. Die linke Seite hat sich gelöst, rechts hakte es. Da man von außen am Griff nichts machen kann, habe ich mich irgendwann dazu entschlossen, an der rechten Seite kräftig zu reißen... bei gezogenen Griffhebel natürlich.
Rechts und links sind jeweils ein Kunststoffteil eingeklipst, die.... ich würde fast behaupten, für eine "Zwangsentriegelung" konzipiert sind. Jedenfalls hat sich das rechte Teil mit gelöst und ist auch heile geblieben. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, weshalb sich die rechte Stange der Verriegelung scheinbar am Griffhebelmechanismus löst. Ich habe das rechte Kunststoffteil einfach weggelassen und jetzt verriegelt das Fach halt nur links. Sieht man aber nicht. Also, das Fach steht jetzt nicht rechts weiter raus oder so.
Bei geöffnetem Fach sieht man dann auch links eine Schraube, mit der man den Griff lösen kann. Hab mich aber nicht daran versucht.
Ich habe mal vor etwa 2 Jahren für 1,-€ eine komplette Armaturenblende ersteigert samt Fach. Kann ja nochmal schauen, ob ich den Fehler finde.
Rückseitig, wenn man die Verkleidung unter dem Handschuhfach löst, hat man nur eine minimalste Chance, die Schnapper zu erreichen, da das Scharnier der Klappe im Weg ist.
Hey Danke. Das probiere ich in den nächsten Tagen.
Habe allerdings mittlerweile in der Bucht ein gebrauchtes Teil gekauft. Naja, haben ist besser wie brauchen.
...so sieht das übrigens von innen aus. Ich glaube, das Problem mit den hakenden Klappen ist konstruktionsbedingt. Wahrscheinlich kippen die Stangen unter Last ( wenn man zu schnell an der Klappe zieht,bevor man mit dem Griff richtig entriegelt hat) etwas seitlich weg, so dass das Ritzel durchrutscht. Kommt man auch nicht mehr dran; man kann nur den Griff demontieren.
Hätten die Herren von der Konstruktion im Bereich des Ritzels Auflageflächen für die Stangen schaffen müssen, dass diese sich nicht wegdrehen können...vielleicht beim nächsten Beetle...
Aha, danke. Wie ich sehe ist das auch nur bei den roten Klappen ;-)
....nein, meine ist tatsächlich eine schwarze.
Die aufgefräste vom Bild ist aus dem Blendensatz, den ich mal für 1,-€ geschossen hatte. Die war heile, bis ich losgelegt habe,LOL. Die habe ich zerstört, weil ich wissen wollte, was da im Argen liegt.