ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Befestigung der Basskiste im Kofferraum

Befestigung der Basskiste im Kofferraum

Themenstarteram 7. November 2003 um 10:12

Hi Leute,

der selte Gast ist mal wieder da.

Wie befestigt ihr eure Kiste im Kofferraum???

Ich hab mal Anti-Rutschmatten ausprobiert, der letzte Mist!!! Im letzen Auto konnte ich das Teil mit Spanngurten an der Rücksitzbank gefestigen, das war aber auch nicht so der Brüller. Ich will, dass die Kiste fest steht, aber leicht wieder auszubauen ist.

Ich freu mich schon voll auf meine schnucklige 5 Kanal Endstufe. 4 x 50 und 1 x 150 Sinus Watts :) :) :) Ich nenn's mal einen guten Anfang.

Danke für eure Antworten

Ciao

Nicky

Ähnliche Themen
32 Antworten

bastel dir doch ne bodenplatte auf die schraubst du dann winkel und zwischen die winkel stellst du die kiste und schon rutscht sie nich mehr und du kannst sie einfach rausheben

Themenstarteram 7. November 2003 um 11:06

Komplette Bodenplatte... hm, das wird mehr Arbeit als ich vorhatte. Ist aber ne gute Idee.

Ich hab auch schon dran gedacht, einfach ein paar Winkel ins Bodenblech reinzu spaxen. Aber dann kam mir der Gedanke, dass da unten ja auch irgendwo der Tank sitzt... :)

wenn du willst, dass es nachher gut aussieht, dann kannst du gar nicht genug zeit in anspruch nehmen! :)

am 7. November 2003 um 14:16

Was hat man dann eigentlich bei ner Rolle als Besfestigungsmöglichkeiten? Bei meiner Magnat Rolle waren zwar Riemen dabei, aber irgendwie hats die Riemenösen zerrissen. Oder habt ihr alle keine Rollen, weil sie eben nicht richtig befestigt werden können?

am 7. November 2003 um 14:57

das ist mal ne gute frage @tc579 hab meine mit 2 Bändern über kreuz befestigt aber es schaut nicht gerade gut aus. weis wer ne bessere Möglichkeit?

Ich hab ne Bodenplatte ausgeschnitten und eine Aussparung für den Sub reingemacht! D.h. es ist eine kleine Vertiefung für den Sub!

Der rutscht nicht mehr ;)

Gruß Sebblschorsch

Hi,

Also ich hab meinen garnich befestigt. Es ist ne Kiste, die mit dem selben Stoff bezogen ist, wie auch der Kofferraumboden. Und da verrutscht nix!!!

es gibt zehntausend möglichkeiten!

ich bin immer noch der Meinung, das es ein Sub in der Reserveradmulde am besten macht ... nimmt keinen Platz weg und du brauchst nichts auszubauen! ... und klingen tut das auch super! ... zumindest im Variant! Hab bei mir einen 30er verbaut!

Grüße vom Dennis

jo reserverad-sub is, wenn man den kofferraum zur abwechslung auch noch mal benutzen will, das praktischste, schönste, und beste. find ich. so hab ich's auch gemacht!

Moin,

ich hatte mal den Syrincs BP12-300 drin war einer mit 90l Volumen und brachte 30kg auf die Waage.

Der ist auch immer im Kofferraum rumgesaust wien blöder.

Was aber gut geholfen hatte war doppelseitiges Teppichklebe Band. Kriegst bei bedarf wieder ab un hintlässt keine Spuren.

am 8. November 2003 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Bj92

es gibt zehntausend möglichkeiten!

die 2-3 besten Möglichkeiten würden mir für die Rolle schon reichen. (vor allem unkomliziertesten)

1- du besorgst dir magnethalter(z.b die für türschränke). die stärksten sollten reichen.

2- du nimmst nylon bänder, die du zur einer art schlaufe machst. die enden befstigst du jeweils an den aufnahmen für die sicherheitsgurte. um die ösen dann nachher schneller lösen zu können, besorgst du dir diese plastikverschlüsse zum stecken. ( die findet man auch an rucksäcken)

3- geh in den baumarkt und schau mal nach diesen riesigen halterungen für z.b. belüftungsrohre. der durchmesser sollte für eine bassrolle schon reichen. die gibts zum teil auch mit schnellverschlüssen. das wird dann an der karosserie befestigt.

...mehr auf anfrage.....

Also ich habe bei mir auch nen kompletten Kofferaumausbau aus Holz mit Seitenfächern etc...da kann ich sie einfach zwischenklemmen.

Bei TonArt (Hifi-Bude hier bei uns in Osnabrück) hat mir mal einer gesagt, dass es so ne Art Klebeband gibt, welches wie Klettverschluss funktioniert. Das könntest du doch größflächig auf den Kofferraumboden verlegen und die andere Hälfte unter die Sub-Kiste. Und schon rutscht es nicht mehr und du kannst das Teil immer problemlos ausbauen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Befestigung der Basskiste im Kofferraum