ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Befestigung Feuerlöscher

Befestigung Feuerlöscher

Mercedes ML W163
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 16:48

Mahlzeit gemeinde.

Ich hab da mal ne frage an alle die einen feuerlöscher in ihrem ML montiert haben.

Sind die befestigungen einfach durchs bodenblech geschraubt ? Oder ist unterm teppich irgendeine art

Befestigung vorgesehen( vieleicht sogar vorgekörnt)?

Lasst mich mal an eurem wissen teilhaben.

Schöne grüße

Monty

Beste Antwort im Thema

Warum gibt keiner die richtige Antwort und will sich nur selber reden hören wenn man schon keine Ahnung hat???

Also,

im Bodenblech ist bereits das Gewinde in die die Schrauben vom Feuerlöschhalter geschraubt werden.

Original ist der Teppich dort ausgeschnitten wenn der Feuerlöscher verbaut ist.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es langt wenn Du in den Teppich eine entsprechend geeignete Schraube reindrehst. Meine Feuerlöscher sind jeweils zwischen Sitz und Türe montiert. Unter dem Teppich hats auch noch Weichmaterial. Finger weg vom Bodenblech..... !

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:15

Wie ist denn das ab werk gelöst ? Nur im teppich oder ins blech ?

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:15:29 Uhr:

Wie ist denn das ab werk gelöst ? Nur im teppich oder ins blech ?

Ich muss gestehen das ich die Halterung noch nie Abgeschraubt habe, wozu auch:cool:

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:44

Grins. Na dann wackel mal dran. Wenn es sich bewegen lässt wirds wohl nur im teppich hängen. ( kann ich mir nicht vorstellen)!

Wenns fest ist wirds warscheinlich im blech verschraubt sein.

Es gibt Länder mit Feuerlöscherpflicht. So gibt es also auch Halter und Schrauben sowie den Löscher bei MB zu kaufen. Den gibt es also ab Werk, wenn man ihn denn bestellt.

Warum gibt keiner die richtige Antwort und will sich nur selber reden hören wenn man schon keine Ahnung hat???

Also,

im Bodenblech ist bereits das Gewinde in die die Schrauben vom Feuerlöschhalter geschraubt werden.

Original ist der Teppich dort ausgeschnitten wenn der Feuerlöscher verbaut ist.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 6:17

Vielen dank,....das wollte ich hören.

Für den Fall das keine Gewinde da sind, kann man auch drei Gewindebuchsen M6 einziehen.

Es wurden Gloria Feuerlöscher verbaut.

Die wurden aber nicht mit dem Gloria eigenen Halter direkt,

sondern über ein Adapterblech (A1638603014) mit dem Fahrzeugboden befestigt.

Dieses wurde mit 3 Schrauben befestigt, der Halter von Gloria mit 2.

 

LG Ro

Zitat:

@Vauacht163 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:48:22 Uhr:

Es langt wenn Du in den Teppich eine entsprechend geeignete Schraube reindrehst.

...und beim Auffahrcrash hat man dann gleich den optimalen Totschlaeger im Auto herumfliegen.

TUV wie auch die Versicherung kommen nicht mehr aus dem Staunen.:confused:

pembry

Der Feuerlöscher ist neben dem Fahrersitz, wen der dir beim Crash um die Ohren fliegen sollte, dann hast du weiß Gott andere Probleme, Ich glaube da brauchst du dir eh um nichts mehr Sorgen machen

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:51

Schon richtig. Nichts desto trotz werd ich den halter im blech verschrauben. Damit

Das ding auch wirklich hält.

Zitat:

@Magnum UT 1 schrieb am 25. Juli 2015 um 14:38:04 Uhr:

Der Feuerlöscher ist neben dem Fahrersitz, wen der dir beim Crash um die Ohren fliegen sollte, dann hast du weiß Gott andere Probleme, Ich glaube da brauchst du dir eh um nichts mehr Sorgen machen

Wo immer das Teil auch befestigt wird,ganz sicher aber nicht im Teppichboden

oder irgendwelchen Weichteilen,wie @Vauacht163 in seinem Beitrag meint.

Und irgendwelche Sorgen mache ich mir ganz sicher nicht. Warum auch.

Meine Loescher sind ordnungsgemaess an der Bodenplatte befestigt.:confused:

pembry

Deine Antwort
Ähnliche Themen