ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Befestigungsmaterial M-Spoilerlippe?

Befestigungsmaterial M-Spoilerlippe?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 10:41

Hy!

Habe vor mir endlich die M-Spoilerlippe an meine M-Front ranzubauen. Benötige ich dazu noch irgendwelches Befestigungsmaterial original von BMW oder wie wird die an der Stange fest gemacht?

Wie funktioniert der Anbau? :cool:

MfG,

Stag

Ähnliche Themen
27 Antworten

am besten du verschraubst sie!!! nimmst die schrauben und die metalblätchen die man auch sonst für die stoßstange nimmt!!! (um z.b. die radkästen mit der stoßstange zu verschrauben!!! kauf dir ne hand voll beim BMW-Händler!!!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

am besten du verschraubst sie!!!

Würde ich auch so machen. Beim Kleben ist die Gefahr, das sie gestohlen wird, einfach viel zu groß...

Gruß

Danny

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 11:26

verstehe! aber original ist sie nur geklebt? mit was? 3m klebeband? :rolleyes:

kann ich da einfach so ohne weiteres löcher in die lippe und in die stange bohren?! :D

MfG,

Stag

Die Original M-Lippe sollte IMMER geschraubt werden.

Sind (glaub ich) 5 Schrauben mit der sie gehalten wird.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 11:42

@coco

danke coco! wusste ja dass du immer zu stelle bist wenn ich was wissen will. :D :D ;)

hast einfach den durchblick -> :eek:

MfG,

Stag

P.S.: Fahre jetzt im Winter 17" M-Kontur Felgen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Stag

@coco

danke coco! wusste ja dass du immer zu stelle bist wenn ich was wissen will. :D ;)

hast einfach den durchblick -> :eek:

MfG,

Stag

P.S.: Fahre jetzt im Winter 17" M-Kontur Felgen.

Für meinen BBS Buddy tut ich doch was man kann.

Will auch 17" M-Kontur fahren :( Habe nur die 15er Radzierblenden drauf *schluchz*

original ist sie nicht geklebt sondern geklipst!!! und es sind ein paar mehr löcher als 5!!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:09

hehe! ;)

naja die waren gar nicht mal so teuer, hab sie gebraucht von unserem bavarian hier bekommen! :cool: :D

ist der anbau der lippe eigentlich schwer oder einfach nur "drunter und dranschauben"?

MfG,

Stag

P.S.: @coco Wie siehts mit deinem Zetti aus? Hast schon einen in Aussicht?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

original ist sie nicht geklebt sondern geklipst!!! und es sind ein paar mehr löcher als 5!!

naja sollte wohl zu schaffen sein wenn ich sonst auch das ganze m-paket nachgerüstet habe! :cool:

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Stag

hehe! ;)

naja die waren gar nicht mal so teuer, hab sie gebraucht von unserem bavarian hier bekommen! :cool: :D

ist der anbau der lippe eigentlich schwer oder einfach nur "drunter und dranschauben"?

MfG,

Stag

Habe sie mit einem Kumpel rangeschraubt und das war wirklich nur "drunter und dranschrauben" :)

Was hast den für die Kontur gezahlt und waren das Kompletträder?

Kannst mir ja ne PM zukommen lassen ;)

am 13. Januar 2005 um 13:43

DAs passt ja mal wieder !! Komm nämlich gerade aus meiner Garage wo ich die Besagte Lippe gerade an die Front geschraubt habe es sind glaube ich 9 oder 10 Schrauben hab Karosserieschrauben benutzt wie schon gesagt worden ist. Wenn es die original Font ist kanst du einfach reinschrauben ohne vorbohren bei GFK weiss ich nicht .

Sind nicht 5 sondern 11 oder 12 Löcher.

Meine ist mit so schwarzen Spreiznieten befestigt, welche mir der BMW-Mensch empfohlen hat.

Wenn Du das original BMW-Befestigungsmaterial nehmen willst, braucht du folgendes:

11 Stück Linsenschraube M5 x 20 - Best-Nr. 07 11 9 906 853

11 Stück Hutmutter M5 - Best.-Nr. 51 18 5 480 150

11 Stück Beilagscheibe - 07 11 9 936 416

kostet zusammen etwa 6,50€

Von den Spreiznieten halte ich nicht so viel, Schrauben halten einfach besser, die Nieten sind aber ebenfalls möglich, wenn keine GT-Ecken verbaut werden.

am 13. Januar 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Wenn Du das original BMW-Befestigungsmaterial nehmen willst, braucht du folgendes:

11 Stück Linsenschraube M5 x 20 - Best-Nr. 07 11 9 906 853

11 Stück Hutmutter M5 - Best.-Nr. 51 18 5 480 150

11 Stück Beilagscheibe - 07 11 9 936 416

kostet zusammen etwa 6,50€

Von den Spreiznieten halte ich nicht so viel, Schrauben halten einfach besser, die Nieten sind aber ebenfalls möglich, wenn keine GT-Ecken verbaut werden.

Darf ich Fragen für wass die Muttern sind ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Befestigungsmaterial M-Spoilerlippe?