- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Befestigungspunkte für Kennzeichen / Probleme bei kurzen Nummern ??
Befestigungspunkte für Kennzeichen / Probleme bei kurzen Nummern ??
Hallo,
ich habe einen Tiguan 3 R-Line 2.0 Benzinger bestellt (noch nicht da) und meine kurze Nummer reserviert Sagen wir mall "AA E 200". Die würde auf ein 460er Schild passen. Ich frage mich nun, wie die Befestigungspunkte am Wagen vorne und hinten aussehen und ob das ne gute Idee ist, hier ein 460er Schild zu nehmen. Hat einer von Euch zufällig ein Bild von vorne und von hinten vom neuen Tiguan ohne Nummernschilder. Wenn da schon Bohrungen vorgegeben sind, wäre das ja doof wenn ich die dann mit einem kurzen Schild "freilegen" würde.
Danke für Euren Support.
PS Das ist mehr erster Beitrag, daher alles Fehlverhalten bitte entschuldigen.
Thomas
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die optische Aussparung an der Frontschürze ist für die Normalgrösse gemacht, das sieht bestimmt nicht gut aus, wenn du kürzere Kennzeichen nimmst
Moin, vorn sind keine Bohrungen vorhanden. Diese darfst Du oder Dein Händler selbst bohren. Hinter der Fläche für das Kennzeichen befindet sich ein großer Kunststoffblock, es geht also nix kaputt. Hinten sind bereits 2 Gewindelöcher vorhanden, Abstand ist mir nicht bekannt.
Zitat:
@commander.tom schrieb am 2. November 2024 um 12:03:52 Uhr:
Hallo,
ich habe einen Tiguan 3 R-Line 2.0 Benzinger bestellt (noch nicht da) und meine kurze Nummer reserviert Sagen wir mall "AA E 200". Die würde auf ein 460er Schild passen. Ich frage mich nun, wie die Befestigungspunkte am Wagen vorne und hinten aussehen und ob das ne gute Idee ist, hier ein 460er Schild zu nehmen. Hat einer von Euch zufällig ein Bild von vorne und von hinten vom neuen Tiguan ohne Nummernschilder. Wenn da schon Bohrungen vorgegeben sind, wäre das ja doof wenn ich die dann mit einem kurzen Schild "freilegen" würde.
Danke für Euren Support.
PS Das ist mehr erster Beitrag, daher alles Fehlverhalten bitte entschuldigen.
Thomas
Ich bin auf Klettverschlüsse umgestiegen (=komplett rahmenlos). Hält bombenfest und sieht gut aus.
Kurze Kennzeichen sehen in Aussparungen für "normal" große Kennzeichen für meinen Geschmack bescheiden aus.
Was spricht denn gegen ein Kennzeichen in Normalgröße? Ich hatte an meinen beiden Q5 eine 5-stellige Kombination, am Q3 und jetzt am Tiguan eine 6-stellige und immer normale Kennzeichen. Vorn direkt geschraubt, hinten mit fast rahmenlosem Halter, dem Genmag.
Danke für die Hinweise zur Optik, aber gerne trotzdem noch mal die Frage ob jemand die Abstände der hinten bereits vorhandenen Löcher kennt. Und warum sind das hinten Gewindelöscher? Da kommt doch nicht wirklich eine metrische Schraube sondern so eine Blechschraube rein oder?
Weshalb sollte man da keine Gewindeschraube eindrehen?
Hinten ist metrisches Gewinde.
Moin,
ist hinten nicht noch ein Gummi / Dämmung aufgeklebt, dass fast so lang ist wie das Große / normale Nummernschild ?
War bei meinen Touareg 2022 so und schlecht zu entfernen.
Ich meine es auch beim Tiguan 3 hinten so gesehen zu haben.
Ja Ist bei mir dazwischen