ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Begegnung der dritten Art - Lamborghini Gallardo LP560-4

Begegnung der dritten Art - Lamborghini Gallardo LP560-4

Themenstarteram 18. August 2008 um 14:24

hi zusammen,

das thema passt hier wohl nur zu nem kleinen teil, trotzdem möchte ich euch meine erlebnisse in den vergangenen tagen nicht vorenthalten.

ich hatte die möglichkeit einen brandneuen gallardo lp560-4 mit gut 3k km am tacho zwischen donnerstag und gestern ausgiebig zu testen.

was ich fahre wisst ihr ohnehin, außerdem zu sehen weiter unten in der signatur.

vorab: das teil ist einfach brutal brachial. egal wo man damit hinkommt zieht es jegliche aufmerksamkeit auf sich.

der wagen war in weiß, schwarze felgen, schwarzes leder, keramikbremsanlage, e-gear, rückfahrtkamera, rns-e, etc. - in summe wurde der wagen ca. 1500 km gefahren, keine probleme, außer gestern nachmittag wollte er 3x nicht anspringen. zuerst dachte ich ich könnte an der geöffneten türe liegen, schließen half auch nichts, beim vierten startversuch waren aber wieder alle 10 zylinder da.

womit wir bereits beimsahnestück wären: der 5.2 liter 10 zylinder ist ein wahres sahnestück. mit 560ps und einem gesamtverbrauch auf 1500 km von (+/- 0,5l) 15l super plus/100km, einfach beeindruckend, mein 3.2er braucht 10.9l auf die letzten 10k km.

der sound ist fantastisch, im "normalen" A-modus angenehm, nicht aufdringlich (unter 2500 umdrehungen) :), im S-modus wahnsinn, zwischengas beim rauf und runterschalten, im tunnel gänsehaut-wer nicht selbst drinnen gesessen hat, kann das nicht nachvollziehen. den C-modus (corsa/rennstrecke) hab ich nicht ausprobiert. aber schon im S-modus hat der quattro alle mühe die kraft auf die vier räder ohne schlupf zu verteilen. im regen ist S nur bei wirklichem können und zu empfehlen.

die keramikbremse liefert top-verzögerungswerte, aber nur bei betriebstemperatur, im stadtverkehr ist sie etwas schwieriger zu dosieren-würde ich einen kaufen, würde ich darauf verzichten... :)

die rückfahrtkamera ist sehr empfehlenswert, da die sicht nach hinten nicht die beste ist. es ist auch ganz witzig, das ding auf der autobahn einzuschalten... :)

die verabrbeitung außen war top, spaltmaße in ordnung, beeindruckend. innen leider nicht alles top. die plastikregler beim rns-e finde ich absolut billig. im TT gibt's einen metallring rundherum, wirkt viel hochwertiger. die beiden sechskantschraubenköpfe in der mittelkonsole an der e-gear-abdeckung wirken auch billig. ebenfalls unglücklich gelöst finde ich das leder an den türen, bei geöffnetem fenster hinterlässt der regen unschöne abdrücke. flöte hatte der gallardo keine. :)

bilder kann ich bei interesse gerne nachliefern.

bis bald,

der mike

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2008 um 14:24

hi zusammen,

das thema passt hier wohl nur zu nem kleinen teil, trotzdem möchte ich euch meine erlebnisse in den vergangenen tagen nicht vorenthalten.

ich hatte die möglichkeit einen brandneuen gallardo lp560-4 mit gut 3k km am tacho zwischen donnerstag und gestern ausgiebig zu testen.

was ich fahre wisst ihr ohnehin, außerdem zu sehen weiter unten in der signatur.

vorab: das teil ist einfach brutal brachial. egal wo man damit hinkommt zieht es jegliche aufmerksamkeit auf sich.

der wagen war in weiß, schwarze felgen, schwarzes leder, keramikbremsanlage, e-gear, rückfahrtkamera, rns-e, etc. - in summe wurde der wagen ca. 1500 km gefahren, keine probleme, außer gestern nachmittag wollte er 3x nicht anspringen. zuerst dachte ich ich könnte an der geöffneten türe liegen, schließen half auch nichts, beim vierten startversuch waren aber wieder alle 10 zylinder da.

womit wir bereits beimsahnestück wären: der 5.2 liter 10 zylinder ist ein wahres sahnestück. mit 560ps und einem gesamtverbrauch auf 1500 km von (+/- 0,5l) 15l super plus/100km, einfach beeindruckend, mein 3.2er braucht 10.9l auf die letzten 10k km.

der sound ist fantastisch, im "normalen" A-modus angenehm, nicht aufdringlich (unter 2500 umdrehungen) :), im S-modus wahnsinn, zwischengas beim rauf und runterschalten, im tunnel gänsehaut-wer nicht selbst drinnen gesessen hat, kann das nicht nachvollziehen. den C-modus (corsa/rennstrecke) hab ich nicht ausprobiert. aber schon im S-modus hat der quattro alle mühe die kraft auf die vier räder ohne schlupf zu verteilen. im regen ist S nur bei wirklichem können und zu empfehlen.

die keramikbremse liefert top-verzögerungswerte, aber nur bei betriebstemperatur, im stadtverkehr ist sie etwas schwieriger zu dosieren-würde ich einen kaufen, würde ich darauf verzichten... :)

die rückfahrtkamera ist sehr empfehlenswert, da die sicht nach hinten nicht die beste ist. es ist auch ganz witzig, das ding auf der autobahn einzuschalten... :)

die verabrbeitung außen war top, spaltmaße in ordnung, beeindruckend. innen leider nicht alles top. die plastikregler beim rns-e finde ich absolut billig. im TT gibt's einen metallring rundherum, wirkt viel hochwertiger. die beiden sechskantschraubenköpfe in der mittelkonsole an der e-gear-abdeckung wirken auch billig. ebenfalls unglücklich gelöst finde ich das leder an den türen, bei geöffnetem fenster hinterlässt der regen unschöne abdrücke. flöte hatte der gallardo keine. :)

bilder kann ich bei interesse gerne nachliefern.

bis bald,

der mike

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

cooler knackiger bericht. wie kams denn dazu, dass du das geschoss so ausgiebig testen konntest/durftest ? :)

bilder müssen auch jeden fall sein, versteht sich doch von selbst ;)

wirklich beneidenswert!! jep Bilder bitte online stellen...

am 18. August 2008 um 16:12

Schöner Bericht. Bilder sind willkommen :)

Und dein Fazit? Kann der LP560 mit dem TT-S mithalten oder nicht? :D

am 18. August 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Schöner Bericht. Bilder sind willkommen :)

Und dein Fazit? Kann der LP560 mit dem TT-S mithalten oder nicht? :D

... kein auto kann mit dem tts mithalten. das ist doch klar:D:D

aber spass beiseite. den neuen gallardo bin ich noch nicht gefahren, aber den "alten" mit 500ps. das ist schon ein geschoss. beeindruckend fand ich am alten, dass die beschleunigung von 0-100km/h komplett im 1.gang absolviert wird. das e-gear fand ich damals allerdings noch nicht 100% ausgereift.

am meisten spass hat mir beim fahren gemacht, wenn ich bei ca. 80-100km/h in den 2. gang runter geschaltet hab und vollgas... das war dann kein beschleunigungsvorgang sondern ein zeitsprung..:D

bagel

am 18. August 2008 um 16:56

oh man da kommt man ja ins träumen :D

mir zaubert das gekreische vom TTS im tunnel schon ein breites grinsen ins gesicht.

will gar nicht wissen wie das beim lambo klingt!

meine ohren hatten mal das vergnügen nen normalen gallardo auf ner eispiste in mitten eines malerischen osterreischen bergtals zu hören bzw meine augen ihn zu sehn

war schon äußerst imposant und bestimmt noch weit in der ferne zu hören!

muss schon sagen sehr beneidenswert auch wenn ich die vermutung hab, dass ich das ding in den graben setzen würde, wenn ich ihn fahren dürfte ;)

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:42

hi,

also, alles der reihe nach: :)

wir hatten ein musikfestival am salzburgring veranstaltet, dass der lambo da war lag an einem guten draht zu einem automagazin.

mit dem TTS kann ich ihn nicht vergleichen, ich hab "nur" den 3.2er. :)

wie der lambo im tunnel klingt wollt ihr wirklich nicht wissen, das ist atemberaubend. unsagbar.

was mir noch eingefallen ist: die fenster lassen sich nicht via funkfernbedienung öffnen/schließen. (schätze ich sehr am TT) die s-tronic gefällt mir beim TT gar nicht, das e-gear so wie im LP560-4 ist sowas von perfekt auf den wagen abgestimmt, die schaltzeiten schneller als die polizei erlaubt.

auch der erste gang geht knapp über 100, macht allerdings nur im A-modus sinn, sonst sind nach 5k km wohl neue gummis fällig.

bei den sitzen dürfte audi wohl auf einen anderen hersteller als im TT/R8 setzen, keine spur von falten. (und ihr könnt euch denken wieviel öfter bei einem lambo mit 3k km aus/eingestiegen wurde als bei einem anderen auto) :)

bilder liefere ich asap nach.

der mike

Als Autofanatiker liest man so einen Bericht einfach mit großer Begeisterung. So mancher, meist weiblicher Art wird nicht nachvollziehen können, wie man soviel Leidenschaft für so eine Blechkiste auf 4 Rädern aufbringen kann, ich persönlich aber sehr wohl. Gerade der Sound eines Lambo erzeugt sofort Gänsehaut bei mir, hatte selber schon das Vergnügen in einem Gallardo mitzufahren (selber ans Steuer hätte mich der Eigner sogar eingeladen, aber ich war damals noch nicht ganz 18 und hatte daher keinen Führerschein...), doch alleine schon im Cockpit drin zu sitzen und haut nah mit zuerleben, wie einen 500PS unter lautem Gebrüll in den Sitz pressen... Achtung Suchtgefahr;) Man steigt echt mit einem Dauergrinsen aus und ist glücklich, so einfach sind wir Männer wohl konsipiert. Kann so ein Fahrzeug echt jeden als Stressbewältigungsmittel empfehlen, da freut man sich schon aufs nächste nervige Telefonat mit dem Hintergedanken, später die Aggressionen im Lambo freien Lauf zulassen.

Die Reaktion des Publikums wenn man in einem solchen Wagen unterwegs ist, sind zweigeteilt, von der einen Seite bekommt man thumbs up und die Digicam wird sofort gezogen, gibt aber auch neidische Blicke. So merkt man bei einigen Verkehrsteilnehmer den Neid, denn man bekommt schnell die Lichthupe oder mal gentlemenlike schnell zum Linksabbiegen durchlassen ist nicht.... Genauso siehts laut Fahrer bei den Herren in Grün aus, wenn man mal nicht ganz Stvo gemäß unterwegs war und rechts ran muss, von "so ein Auto muss einfach flott bewegt werden" bis aussteigen müssen und Auto komplett durchfilzen nach Drogen etc, alles dabei...

 

Bin auch schon Porsche in der PS-Klasse gefahren, aber das sind irgendwie doch zwei verschiedene Welten, beide gehen gut, verdammt gut. Aber jeder auf seine Weise, der Porsche ganz ruhig und unauffällig, denk wenn man viel fährt und gern schnell unterwegs ist, die ideale Wahl. Mit einem Lamborghini unauffällig zum Bäcker ist nicht möglich, die Optik, der Sound einfach alles an dem Auto ist selbstbewusst, Testosteron pur und daher einfach besonders...

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

 

wie der lambo im tunnel klingt wollt ihr wirklich nicht wissen, das ist atemberaubend. unsagbar.

fahr mal nen v8 kompressor von merci durch nen tunnel! DAS ist sound! obwohl der lambo natürlich auch wunderschön klingt!

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:41

hier mal ein erstes bild.

der mike

am 19. August 2008 um 20:01

Telefonieren am Steuer???:eek: 

Darf man doch im Ösiland oder ? :D...

Zum Auto: LECKER oder doch Porno, egal, bitte meeeehr;)

 

Um die Ausfahrt beneide ich dich echt...

am 19. August 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Darf man doch im Ösiland oder ? :D...

Nö, die haben das noch vor Deutschland verboten. Genauer gesagt ab dem 1.7.1999

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Begegnung der dritten Art - Lamborghini Gallardo LP560-4